Blockieren Hindernisse das Sichtfeld?

• Versperren kleine Hindernisse (Weidezäune etc.) das Sichtfeld weiter entfernter Regimenter, sodass man etwas entfernt davon in sicherheit ist?

Oder sind sie jediglich in der Bewegung hinderlich und man kann daran in Deckung gehen.

Mag für euch Pros vielleicht eine Anfänger-Frage sein, aber leider war es mir nicht möglich dies im mitgelieferten Regelbuch des Einsteigerspiels "Angriff auf den Schädelpass" zu klären.

Da ich erst das Spiel antesten möchte bevor ich viel Geld investiere (ein teures Regelbuch inbegriffen ;) ), hoffe ich auf Verständniss eurerseits.

• Kleiner Hindernisse kann man nur als Deckung verwenden(nur wenn man dahinter ist) und es in der Bewegung hinderlich.

Je nachdem aus welchen Material sie sind geben sie verschiedene Abzüge für die Feindlichen schützen.

• Normalerweise Regelt man vor dem Spiel inwieweit jedes Geländeteil sichtblockierend,unpassierbar, schwierig, sher schwierig,offen usw. ist. Kleine Zäune würde ich als leichte Deckung und sinst nichts blockierend einstufen.

07.12.07 - AGKVU