Warum so schüchtern

• Tach :cool: :cool:

die Speerschleudern sind mies S8 und einmal auf 2+ treffen egal was für andere modifikationen

na ganz einfach Gromrilr.,Schild,Handwaffe,u.Steinrune 1+ im Nahkampf u. 2+ im fernkampf aber mein könig steht immer im regiment

hups mein fehler aber es ist doch trotzdem eine handwaffe

• Hi Hi Hi !!

Bin schon erstaunt, dass hier zuerst kein Zwerg war!
    ( wo doch jeder weiß, wie wichtig es ist, wenigstens
    einen Zwergen zu schreiben)
    Ja , Familienbande müssen gepflegt werden, besonders immer bei Zwergen!!
    Grüsse daher an alle die ca. 1,0 - 1,30m groß sind!
    Schlagt ihr auch so erfolgreich eure Schlachten?
    Als Zwerg, will ich meinen, kommt da so erst richtig laune
    auf!----Ich liebe meine kleinen über alles in feinstes Gromril gekleidet zu sehen!------------
    Tja, wer wahrscheinlich nicht!!!

Bis zum nächsten Philosophieren
    Eurer Dawi, Thron und Stammhalter von KARAK AZUL!:tup :ausheck

• Tach 8)8)

tach erstmal du musst neu sein sag mal spielst du mit deinen zwergen offensiv oder ehr defensiv

• Mitzwerge, Freunde, Dawi!

Mich würde doch eines mal brennend interessieren: Welche Armee haltet Ihr für die absoluten Zwergenkiller? Gegen welche Armee hat der Zwerg per se den schwersten Stand? Es ist mir natürlich auch bewußt, daß es immer darauf ankommt, wie der Gegner aufstellt und spielt - ganz zu schweigen von diversen Glücksfaktoren....aber nichtsdestotrotz.

Ich denke, daß gut gespielte Vampire hier für die Zwerge am tödlichsten sind (und Feep, wenn Du das liest: Es gibt noch 2 Grolle aus den Büchern zu tilgen! ;) ).
    Insbesondere mit Fledermäusen und Todeswölfen steht der Vampir fast blitzartig vor Kanonen und Schützen - die sich natürlich nicht allzu lange halten.
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

• @ Angstgegner

Ganz ehrlich ? Ich hasse Waldelfen. Die sind meiner ansicht nach am schwersten zu packen.
    Die Standard-Zwergenarmee hat es bereits arg schwer gegen auf 'Guerilla' getrimmte Hochelfen und Dunkelelfenarmeen (mit vielen Schwarzen Reitern/Grenzreitern, einem fetten Regiment Drachnprinzen/Echsenrittern, einem Drachen und doer MAgie) aber mit etwas Glück trifft man auf einen Hoch- oder Dunkelelf, der anders ausgelegt ist (etwa Nahkampflastig, uahahaha*böselach*).
    Aber Waldelfen spielen NUR so ! Man kann sie nicht packen. Unmöglich. Und wer belegt seine Seltenen-Einheiten Slots schon mit Gyrokoptern ? Aber selbst dann wird es nicht einfach.

Das hauptproblem liegt im B3 der Zwerge. Wenn ich mit einer Standard-Einheit mit B4 einen Angriff auf eine Elfeneinheit ansage und diese flieht (soll ja vorkommen bei Waldelfen :rolleyes: :D) kann ich sie vielleicht noch erwischen, wenn der Gegner mit seinen 2W6 ne 5 oder 6 würfelt.
    Aber bei Zwergen reicht meist ne lockere 4 oder sogar 3 um den Zwergen zu entkommen. Dann sammeln sie sich und beschießen einen weiter und man kann NICHTS machen. Man kann sie nicht hetzen, man kann sie nicht fassen, man kann sie nicht besiegen.
    Bösartige Waldelfenspieler können ein ganzes Spiel nur damit verbringen den Zwerg mit pfeilen zu spicken. Am Ende gewinnt er die Schlacht - vielleicht nur knapp, aber gewonnen ist halt gewonnen. Ich kenne nu' die neue Vorabarmeeliste nicht doch ich WETTE, da hat sich nicht viel geändert.
    Das ist einfach nur ärgerlich.

• @rhungar, joespeed:

ich habe heute zum ersten Mal mit Zwergen gespielt und es war ein Massaker für mich. Gegen Hochelfen!

Vieles habe ich schon gelernt!

Zwerge haben wirklich nur Probleme mit Waldelfen!

Aber Rhungar, es gibt jetzt die Regel, dass der Gegner der Woodies 100 Siegespunkte bekommt, wenn er sich am Ende in der Aufstellungszone des Gegners befindet.

Einfach keine Kriegsmaschinen aufstellen und mit 7 oder 8 Einheiten nach vorne.

Da führt man schon 800 :0, wenn kaum Nahkampftruppen hat!

• @ playa:
    Watt??!!?! Seit wann spielst denn Du mit Zwergen? Aber meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dem Sieg über die verdorbenen Spitzohren....

Woodies sind eine Plage, klar, aber die Wahrscheinlichkeit, daß sie die Dawi massakrieren, liegt doch eher im unwahrscheinlichen Bereich. Bei einer Vampirarmee mit reichlich Fledermäusen und Todeswölfen (verursachen Angst und sind superschnell) sieht das aber schon ganz anders aus....

• @joeSpeed: Danke für die Blumen ;)

ehrlich gesagt, haben wir proxyfiguren genommen, da wir Zwerge und HE nur in der Theorie kannten! Hat Spass gemacht, war nur etwas langweilig (ich mag keine eindeutigen Spiele). das Wichtigste: ich habe viel gelernt ...

Ja, Vampire sind schlimm und genau deshalb.

Wenn man gegen schnlle Untote spielt, sollte man entweder EXTREM auf Beschuss setzen. Das kann langweilig und riskant werden, aber ein Versuch ist es wert oder SO EXTREM auf Nahkampf setzen, dass solche schwachen Einheiten keine Effektivität aufweißen können (bin müde, ist ein sch*** Satz, ich weiß) ;)

• Für di kosten die ein Slayer numal hat werde ich es mir 2mal überlegen sie mitzunehmen.Aber das beste ist ein Regiment von ihnen als Standart in deine Armee aufzunehmen und wenn du alles hat was du brauchst und nochj pubke übrig hast diese in das Regiment zu stecken dann hast du die punkte auf jeden gut angelegt solange du sie nich in die Ritter "rennen" lässt :)

setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

• Schau mal bitte auf das Datum den letzten Posts, das interessiert wohl nicht mehr! ;)

grz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER