Warhammerbezogene Wahrscheinlichkeitsrechnung

• guter ansatz aber der fehler liegt wo anders. die wurzel von etwas ist nie positiv UND negativ sondern immer NUR positiv. wenn die wurzel negativ wäre dann müsste die zahl unter der wurzel neg. sein und das hat GARKEINE lösung. du meinst bestimmt den betrag der wurzel allerdings müsste es dann heißen : | wurzel 1 | . die wurzel aus 1 ist immer nur 1 und sonst nix. vllt meinst du auch fallunterscheidung wie bei der PQ-formel
    x²+Px+Q=O
    => X1/X2= -P/2 + - wurzel [(P/2)²-Q]
    => X1= -P/2 + wurzel [(P/2)²-Q] und
    X2= -p/2 - wurzel [(P/2)²-Q]

das hat 2 lösungen von denen eine oder beide richtig sind.
    aber die WURZEL hat auch hier nur eine lösung.

• und weils grad so schön is: aus ner wurzel kommen immer zwei Lösungen. + und -
    Wurzel 4 = 2 und -2

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• So Leute jetz ist aber Schluss. Das was ihr hier abzieht ist ne katastrophale Themaverfehlung und verdient die Note 6!

So jetzt wird entweder nuroch zum Topic gepostet oder hier wird zugemacht, gelöscht wirds sowieso :augenzu:

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• sry ich bin wohl vom thema abgekommen ?( wollte nur nen kleinen mathe gag einbingen .. das das so ausartet war keine absicht. in zukunft lass ichs. eins noch was gibt eurer meinung die einfache gleichung : (lösung bitte per pm~~)

wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 ? eurer meineung hat diese gleichung nahazu unendlich viele möglich keiten und nicht nur die eine : 30 ach und um endlich das thema abzuschließen .. ~~ der fehler liegt bei dem schritt : (-1)^(2*1/2) nach --> [(-1)²]^1/2 denn die potenz gesetze gelten nur für potenzen mit positiven basen.......

sry nochmal

mfg necforce

• Also es tut mir ja leid, aber damit da jetzt mal Schluss ist:

Aus der mathematischen Formelsammlung des bayerischen Schulbuch-Verlags:

Wurzeln
    Definition:

n-te Wurzel a (a Element aus R+0; n Element aus N) ist jene eindeutig bestimmte nicht negative Zahl, deren n-te Potenz a ist.

also
    Wurzel a (a Element aus R+0) ist jene eindeutig bestimmte nicht negative Zahl, deren Quadrat gleich a ist.

Sorry, bestimmte Zeichen kann man hier nicht so gut widergeben. Aber das dürfte sich jetzt geklärt haben.

Und jetzt zum Thema:

An irgendeinen Khemrispieler:
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein von der Flanke angreifender Skelettriese ein Sauruskriegerregiment aus 20 (5*4) Modellen in der ersten Runde vernichtet, Aufriebstest und Flucht mit einbezogen? Ich würds ja selbst ausrechnen, aber ich hab die ganzen Werte und Regeln nicht ^^

• Ich habs schonmal geschafft aber rechne nu nach.
    (die viecher greifen an (haben W 4 oder?)

die Chance, dass er verwundet ist 0, 41´6

er bräuchte also 48 attacken

Verdammt kriegs nichtr auf die reihe hab die meisten werte vonne saurier nicht Gut dann die von Skelli: Kg 3, S: 6 A: 5 Mw: 8
    entsetzn, Unaufhaltsamma Angriff

jetzt darfst du^^

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

3 Mal editiert, zuletzt von Gutgolf ()