Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ihr mir einige Ratschlaege, bezueglich Armeezusammenstellung und Taktik geben koennt.
(Vorweg, ich habe die Suche benutzt, mich informiert und die Regeln durchgelesen, aber keine "Erleuchtung", zumal ich noch etwas gruen hinter den Ohren bin, erfahren.)
Nun zum Thema, ich werde gegen nahkampforientierte Truppen wie Chaos (ungeteilt), Orks (Grimgorks Harte Horde oder zumindest schwarzorklastig) und Echsenmenschen auf der einen Seite und Vampire, Zwerge und Waldelfen auf der anderen Seite zu Felde ziehen.
Ich bin jedoch nicht in der Lage, fuer jeden Gegner, eine andere Armee aufzustellen, da es sehr zeitaufwendig und kostspielig ist. (Gut, das wisst ihr auch^^)
Ich hatte vor eine defensive Armee, mit Rittereinheiten an den Flanken zu spielen, um durch Beschuss die Reihen zu lichten, abzuwarten und den Gegner zum Naeherkommen zu zwingen (durch eben jenen massierten Beschuss) und schliesslich an den Seiten durchzubrechen, den Gegner mit starker Infanterie zu binden, und mit den Rittern in den Ruecken zu fallen.
Was haltet ihr davon?
mfg