Hilfe und Ratschlaege von Noeten

• Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ihr mir einige Ratschlaege, bezueglich Armeezusammenstellung und Taktik geben koennt.
    (Vorweg, ich habe die Suche benutzt, mich informiert und die Regeln durchgelesen, aber keine "Erleuchtung", zumal ich noch etwas gruen hinter den Ohren bin, erfahren.)

Nun zum Thema, ich werde gegen nahkampforientierte Truppen wie Chaos (ungeteilt), Orks (Grimgorks Harte Horde oder zumindest schwarzorklastig) und Echsenmenschen auf der einen Seite und Vampire, Zwerge und Waldelfen auf der anderen Seite zu Felde ziehen.

Ich bin jedoch nicht in der Lage, fuer jeden Gegner, eine andere Armee aufzustellen, da es sehr zeitaufwendig und kostspielig ist. (Gut, das wisst ihr auch^^)

Ich hatte vor eine defensive Armee, mit Rittereinheiten an den Flanken zu spielen, um durch Beschuss die Reihen zu lichten, abzuwarten und den Gegner zum Naeherkommen zu zwingen (durch eben jenen massierten Beschuss) und schliesslich an den Seiten durchzubrechen, den Gegner mit starker Infanterie zu binden, und mit den Rittern in den Ruecken zu fallen.

Was haltet ihr davon?

mfg

Wo ist meine Signatur!?

Wenn sie jemand gefunden hat, soll er/sie mich bitte unter folgender Nummer kontaktieren: 040/25496845

Vielen Dank

PS: Gibts denn sowas! Gestern war sie noch da! Von heute auf morgen, einfach so weg!

Einmal editiert, zuletzt von Zagr3us ()

• jo also erstmal verstehe ich nich ganz was du meinst mit auf der einen seite gegen die die die und die und auf der anderen gegen die...
    is ja auch egal ;):)

Also auf wie viele Punkte willst du die liste den haben und hast du irgendwelchen Favorisierten Beschuss oder irgendwelche favorisierten Nahkämpfer.

Also beim Beschuss kann ich dir höchstens von etw. abraten, die Raketelafette mit der wird anscheinend nie getroffen.

Beim Nahkampf kann ich dir zu Schwertkämpfern raten.

und joa, ansonsten poste doch mal ne liste und dann wird sie verbessert.

• wenn du nicht zu viel ausgeben möchtest, aber dennoch eine gute Armee beisammen haben willst, die gegen jeden gerüstet ist, empfehle ich:
    Typ auf Greif 40€
    1-2 Magier 20€
    2 Hauptmänner, einen als Ast 40€
    So 50 Schwertkämpfer 70€
    Paar beliebige Abteilungen 30 €
    3 Ritterboxen 80€
    3 Gk 60€
    2 Dampfpanzer 140€

Damit haste alles zusammen was du brauchst um vernichtende Listen aufzustellen, und mehr. Kommst dann auf ungefähr 480€, wenn du dir alles im Gw kauft. Über ebay bekommst das Zeug für so 300. Und wie gesagt, damit kann man echt schon viele Varianten spielen.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Einmal ein neuer und schon wird er zu solchen langweiligen, Standartlisten gedrungen. X(

@Topic: Wenn du mit Imperium anfangen willst würde ich dir zu einer Streitmachtbox für 80 € und dazu noch eine Heldenbox sowie eine der neuen zauberer boxen, die im Sommer erscheinen werden, für jeweils ca. 20 € zu kaufen.
    Wahrscheinlich musst du die Staatstruppen noch ein bissen aufstocken aber dann sollte es zu einer 100-1500 punkte liste langen mit der du mal was ausprobieren kannst. :)
    Danach einfach mit dem erweitern was dir sinnvoll scheint oder dir spaß macht :)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• jo finde das völlig irsinnig von deathskull hier gleich ne liste mit 2 DP zu posten, mal ganz abgesehen davon das das in meinen augen nciht preiswert ist, ist es für einen Anfänger. Also lass sowas lieber für die eingefleischten Warhammer-jungs und nimm dir ein Beispiel an Feldwebel. Zu fast genau dem selben hätte ich dir auch geraten nur es würde sich vllt lohnen, zu dem zeug was feldwebel gennant einen Dampfpanzer dazu zu kaufen. (EINEN nich zwei)

mfG

EDIT: Beitrag 400 YEHAA ;):]

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Servus,
    nimm auf jeden Fall Großkanonen am besten zwei. Hab da bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht. :)
    Ritter oder Pistoliere (oder und) an den Flanken sind meines Erachtens auch ned verkehrt. Lass nur die Finger vom Technikus der is die Punkte ned wehrt. Sigmarpriester find ich genial und vor allem sau fluffig und die Flagellanten auch. Schwertkämpfer kann ich dir auch empfehlen.
    Spiel zwar auch noch ned solange Imps aber hoffe das hilft dir n bisle.
    :peace:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Gut, gut, vielen Dank fuer Eure Ratschlaege!

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrueckt, ich spiele schon seit 3 Jahren Warhammer, aber mehr im internen Freundeskreis und die habens net so drauf, was Taktik betrifft^^ Deswegen meinte ich, dass ich trotz viel "Spielerfahrung" noch gruen hinter den Ohren bin.

Das Problem ist eher, dass ich mom in China bin und nicht aufs Armeebuch zu greifen kann, aber trotzdem vom Warhammerfieber gepackt wurde. XD

Aber ich kann ja mal ne ungefaehre Vorstellung praesentieren:
    2 Grosskanonen (wahlweise auch ein Moerser fuer die W3 Viecher)
    1 HFSK (ja ich weiss DP und soweiter, aber wenn, dann kommt der zum Schluss^^ is ja schon ganz schoen happig das Teil fuer 70 Euro)
    den Kern der Armee bilden ein Regiment Bihandkaempfer (2 Abteilungen Hellebarden) und zwei Regimenter SK mit jeweils ner Abteilung Hellebarden und MS/AS.
    1 Magier (bei den Fernkampfzeuchs^^)
    1 Armeestandartentraeger + GB (wichtig fuer meine Taktik)
    + Hauptmann, Magier oder Sigmarpriester, abhaengig von der gegn. Armee.
    Auf der Flanke dann halt 2 Rittereinheiten.

(wieviele Pkt. sind das ungefaehr? Meint ihr, dass ich noch LK zum Ausmanoevrieren des Gegners reinpacken sollte? Oder ist diese Liste gaenzlich unbrauchbar?)

Die Abteilungen werden wahlweise als Koeder eingesetzt, um den Gegner ins Leere laufen zu lassen und mit dem Hauptregiment nen Gegenangriff zu starten.
    Soweit sehr plakativ, aber wird beim ersten Mal sicher funktionieren.^^

mfg

PS: Und so ne Armee wie Theogonist auf dem Dingsaltar, 3 Flaggis und 2 DP + jede Menge Ritter moecht ich net spielen. (meine Freunde verlieren eh immer, ich will den auch mal ne Chance lassen :P, ausserdem soll meine Armee nach Imperium aussehen und nicht nach vermurksten AB ala GW^^)
    PPS: Dass ich immer gewinne, spricht weniger fuer mein Koennen, als fuer die Unfaehigkeit so macher Gegner... oO

Wo ist meine Signatur!?

Wenn sie jemand gefunden hat, soll er/sie mich bitte unter folgender Nummer kontaktieren: 040/25496845

Vielen Dank

PS: Gibts denn sowas! Gestern war sie noch da! Von heute auf morgen, einfach so weg!

• Habs mal grob nachgerechnet (jede Abt.10 Mann, Regis je 20Mann, Ritter je 8 Mann). Sind so ca 1500Punkte. Hab aber Champions, Musiker etc nicht mitgerechnet und den Chars keine Ausrüstung gegeben.

Wo bist du in China????? 8o

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• Zitat

Original von Zagr3us
    PPS: Dass ich immer gewinne, spricht weniger fuer mein Koennen, als fuer die Unfaehigkeit so macher Gegner... oO

oh mann das kenn ich ;) ... Ja dann sind Dampfpanzer oder Kriegsaltäre auch nix...

würde stand den Abteilungen Hellebraden vllt ein Schwertkämpferregi mit reinnehmen und ansonsten is das doch ganz cool... find aber bei freundschaftsspielen eine großkanone und einen mörser cooler

punkte kann ich dir nich sagen da ich kein Imp Armeebuch da hab.

• Vielen Dank fuer eure Ratschlaege (und euer Mitgefuehl @Philaeus :tongue:)
    Aber ich hab soeben von meinem Bruder erfahren, dass 3 neue Imperiumsspieler dazugekommen sind und dass ist dann nicht mehr so lustig, wenns nur noch Imps, Orkz und HEs gibt! Werd dann wohl meine kleine Ogerarmee weiterspielen und aufstocken...

Also schulz, dass ich hier ein letzendlich sinnloses Thema gestartet hab, aber konnt ich ja nicht ahnen.... (@Mods: Bitte nich haun....)
    (Kann den "Kleinen" ja vll bei deren Armee helfen, bin ja, nach all den Ratschlaegen, die Kompetenz in Person. *gg*)

mfg

PS: Jaja, 11. Klasse nichts zu tun, warum nicht mal nach China?^^
    In knapp 30 Tagen gehts dann aber heimwaerts.
    PPS: Werde den Imps fuer immer verbunden sein (erstes Volk) und mal gucken, ob nicht irgendwann einmal. Aber vorerst werden sie aufgegessen. Oger an die Macht!^^ (aeh Schwachsinn, ich meine natuerlich, Gnoblars an die Macht!)

Wo ist meine Signatur!?

Vielen Dank