Rackham Minis ???

  • Ich wollte mal fragen, ob jemand Rackham Minis mit in seine Armee genommen hat ? Oder jemand shconmal solche Minis gesehen hat.


    Sind die Minis von der größe gleich wie die von GW ?


    Hat jemand schon bei Rackham bestellt ?
    Wielang dauert die Lieferung ?


    schonmal thx
    im vorraus

  • Die Größe hängt natürlich von den Minis ab. Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass man bei Rackhamminis einen ganz schönen Klumpen Metall in der Hand hat.


    Beispiele:
    Ich habe Untote (humanoide), die recht leicht sind.
    Ich habe Devourer (werwolfartig),welche ich gelegentlich als Oger / Troll Ersatz verwende. Diese sind passend groß & schwer.
    Ich habe gezielt für meine Chaoshorde einen Dreierpack Reiter bestellt. Die Reiter sind nicht so gedrungen wie GW Miniaturen (mir für Chaos eigentlich zu dünn; wirken aber durch das gelungene Design sehr brutal)...die Pferde dagegen sind wirklich wuchtig. Da wird deutlich, dass GW-Pferde eigentlich Ponys sind...


    Die Verarbeitung ist mMn sehr gut, d.h., ich hatte nie Probleme mit der Passgenauigkeit der Einzelteile.
    Dazu kommt, dass die Miniaturen sehr gut modelliert sind. Ich habe Skelette und Zombies, die wirklich eine Pracht sind (im Gegensatz zu den dickknochigen Grinsern von GW).


    Der Zinn erschien mir recht weich, was zusammen mit den minimalen Lücken und Gussunsauberheiten ebenfalls die Bearbeitung erleichtert.


    Im Maßstab gibt es also viele Minis die ohne Probleme in Freundschaftsspielen verwendbar sind. Geringe Abweichungen habe ich jedoch bei den Basegrößen festgestellt, welche sich um ein paar Milimeter unterscheiden.




    Die Bestellzeit ist natürlich davon abhängig, wo Du bestellst. Meine letzten kamen relativ zügig von...ich glaub es war Beutelsend.



    Gesehen? Wer Non-Metall Bemalungen mag (oder zumindest keine Abneigung hat), der sollte sich besser nicht den Rackham / Confrontation Katalog anschauen...das deprimiert! Ich wollte danach eigentlich nie wieder einen Pinsel in die Hand nehmen... :anbeten:
    (Naja, das gleiche denke ich regelmäßig auch bei den Golden Demon Beiträgen)

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteface ()