Eure Meinung zu meiner WE Liste

• in turnierarmee habe ich noch keine gefunden wo sie wenn man hart aufstellt gut reinpassen , ist aber nur meine meinung dazu .da sie teuer und zerbrechlich sind , aber man kann bestimmt etwas anfangen gewusst wie . einfach mal ausprobieren . ich gehe jetzt auch komplett langsam weg von den standartlisten und glaube es geht ganz gut hoffe ich mal , zumindest auf papier ;)

• hehe, joa ich denke zumindest in Freundschaftsspielen kann man mal von den Standartlisten weggehen. Ich denke ich werde mal 3 stück in meine Armeeliste schreiben und sie mal ausprobieren. Und ich denke wenn man mit Falkenreitern udn anderen außenseiter Einheiten wie Waldreiter und Waldläufern gut umgehn kann, kann man sie auch Tunierfähig machen. Das ist zumindest meine Meinung. Ich werde sie mal ausporbieren. Naja mal abwarten und Tee trinken :kaffee:. ich werde dann ja sehn wie ich mit ihnen zurechtkomme. Probieren geht über studieren :)

Rettet die Wälder, esst mehr Biber

• Waldläufer können sehr effektiv sein, irgendwer hatte mal so ne Waldläuferliste, mit der er auch ziemlich abgeräumt hat. Ich glaub das war Oldblood oder Pisy, will jetzt aber niemanden was unterstellen...

• Also dann werde ich mal verschiedene Armeelisten erstellen, mit verschiedenen zusammensetzungen, die auch Falkenreiter und Waldläufer beinhalten werden udn werde sehn wie sich dann die Armee so schlägt. Eine gute Tunierliste muss ich mir auch noch basteln, damit ich dann auch Tunierfähig bin und chancen hab gut abzuschneiden.

• Jo, das war Oldblood, ich war ehr der Kopierer der das jetzt auch macht:)
    Ist aber erfahrungsbedürftig so eine Liste, finde ich.

• Ich hab noch eine frage was die Dryaden betrifft. Im AB steht das die magische Attacken ham. Ich finde aber nirgends die Textstelle wo steht was magische Attacken für Effekte ham. Kann mir einer bitte sagen wo man das Im RB oder im AB findet?
    MFG

• z.B. kann alles was körperlos ist (wie eine Banshee der Vampire...) nur von mag. Attacken verwundet werden. Oder Gargoyle des Chaos verlieren ihren ReW dagegen weil sie den nur gegen nichtmagisches haben...

• ahso, also können Dryaden Geister und Banshees vernichten ud Rettungswürfe negieren. Also wenn ich nicht gerade gegen Vampire spiele oder gegen Einheiten die einen Rettungswurf haben, sind magische Attacken nichts anderes als normale Attacken gegen Lebende Einheiten. Dachte die hätten auch auf Lebende Gegner einen besonderen Effekt.

• du musst aufpassen mag. Attacken ignorieren nicht jeden ReW. Nur den von Dämonen (außer der dämon. Legion [SdC] weil er da als normaler und nicht mehr als dämon. ReW gilt) und den von Waldgeistern und mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. z.B. den 5+ReW den ein Hochelfenedler durch einen Phönixwächter erhält ignoriert man nicht mit mag. Attacken!

Und ja wenn der Gegner nicht gerade Köperloses oder Dinger mit so bes. ReWs dabei hat sind es normale Attacken!

• So
    ich hab e jetzt meine Armeeliste überarbeitet und einige Änderungen vorgenommen. Was würdet ihr dazu sagen was man noch ändern sollte?

Sindaria`s Verteidiger des Waldes 2484 Punkte

Charaktermodelle:

Hochgeborene Sindaria: 290 Punkte ( den Kampftänzern angeschlossen )
    Sippe der Kampftänzer, Klingen des Loec, Amarantbrosche, Spinnlinge

Adeliger Uldurion: 210 Punkte ( Kurnou`s Wilden Jägern angeschlossen )
    Sippe der Wilden Jäger, reitet auf Riesenhirsch, Langbogen, Dornenrüstung, Speer der Morgenröte

Adeliger Dolaran: 183 Punkte
    reitet auf Riesenadler, Zweihandwaffe, Langbogen, Schild, leichte Rüstung, Helm des Glücks, Pfeilhagel des Verderbens

Zaubersängerin Andariel Stufe 1: 175 Punkte
    zusätzliche Magiestufe, Langbogen, 2x Bannrollen

Kern Einheiten:

5 Waldreiter: 129 Punkte
    Langbögen, Speere, Musiker

10 Waldelfenkrieger: 120 Punkte
    Handwaffen, Langbögen

9 Dryaden: 108 Punkte
    Rassiermesserscharfe Klauen

5 Kundschafter: 85 Punkte
    Handwaffen, Langbögen

Elite Einheiten:

5 Kurnou`s Wilde Jäger: 186 Punkte
    leichte Rüstung, Speere, Kriegsbanner, volle Kommandoeinheit

3 Baumschrate: 195 Punkte
    massive, astartige Gliedmaßen

8 Kampftänzer: 151 Punkte
    Kampftänzerwaffen, Musiker

8 Kampftänzer: 151 Punkte
    Kampftänzerwaffen, Musiker

Seltene Einheiten:

1 Baummensch: 285 Punkte
    knorrige Fäuste

Modelle: 76
    Energiewürfel: 4
    Bannwürfel: 3
    Magiebannende Spruchrollen: 2

• nette liste aber champ bei den wilden jägern raus und dafür 6ten reiter rein der ist wichtig !!!da wenn du einen durch beschuss leicht einen verlierst und so wenigstens noch bonuse kassierst;)

• Verbssern geht immer, es ist nur die frage wie weit du gehen willst...

Kundschafter an sich lohnen sich nicht und ich wuerde auch auf Waldreiter verzichten. was deiner Armee mMn noch fehlt sidn die Bogenschuetzen um nen bisschen druck auf den gegner aufzubauen.

Und heisst der helm bei deinem Adligen nicht Helm der jagd??

Ansonsten whaette ich an deiner stelle nen bisschen Angst vor magie. Mit 3 Wuerfeln plus 2 Rollen hast du nicht gerade eine gute bannpower.

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• UUps da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen^^. Man merkt das ich mich mit WE noch net so lang auseinander gesetzt hab Ich hab immer noch die HE Sachen im Kopp^^. Ja ich meine Helm der Jagd. Sicher mit einen Magier is wenig Potenzial da was Magie betrifft aber ich spiel so gern Adelige.

Hm naja Kundschafter könnt ich auch rausnehmen und durch Waldläufer ersetzen, das würde auch gehn weil ich Waldläuferauch sehr passend finde. Aber Waldreiter lass ich wahrscheinlich drin weil ich die Modelle so mag, und weil ich finde das leichte Kav. mit Bögen zum rumrennen und nerven und Km Besatzungen auschalten ganz gut geeignet ist. Denn von meinen wichtigeren anderen einheiten würde ich nur ungern welche auf so sachen wie die Besatzungen von KM ansetzen, weil ich mit andren teueren Einheiten wie Wilde Jäger lieber der Hauptarmee in die Flanken fallen llasse als sie gegen Km Besatzungen zu schicken.