Gegen Echsenmenschen

• Kommandant:

Hochgeborener auf Kampfechse mit Lanze,Schild,Seedrachenumhang;Fluchrüstung

277 Punkte (wird in die Ritter gestellt)

Helden:
    Adliger schwere Rüstung.Seedrachumhang,Schild,Rep-armbrust, Klinge der Zerstörung, (keine rüstungs würfe)

142 Punkte (kommt in die Korsaren)

Zauberin Stufe 2 ; Seelenstein, Magiebannende Spruchrolle

180 Punkte

Kerneinheiten:

20 Speerträger inkl Kommandoeinheiten+schilde

185 Punkte

20 Korsaren inkl. Kommandoeinheiten

225 Punkte

5 Schwarze Reiter +Rep-Armbrüste + Musiker

Eliteeinheiten:

2 Echsenstreitwagen + Speere

198 Punkte

23 Echsenritter inkl Kommandoeinbheiten

712 Punkte

20 Henker inkl.Kommandoeinheiten

250 Punkte

Selteeinheiten:

2 Rep-Speereschleudern

200 Punkte

Punkte insgeamt: 2502

3 Mal editiert, zuletzt von Malekith ()

• Rein vo mAnblick her ne schöne Liste, aber effektiv ist sie halt nciht unbedingt :p

Der Hochgeborene ist illegal, er darf keine Bannrollen tragen. Besonders effektiv ist er ebenfalls nicht.

Bevor ich jetz die ganze Liste zerpflücke....lies dir doch mal das Dunkelelfen FAQ durch und nimm es dir zu herzen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zur Taktik:

Ich habe diesmal auf Armbrustschützen verzichtet da ich zwar viel Beschuss hätte aber kaum verwunden würde.
    Weil: 3+ normal 1+ Mehrfachschuss 1+ lange Reichweite
    wäre 5+ plus gefolgt beim verwunden normal 5+

Die Speerschleudern sollen die Großen Mistviecher wie Stegadon und Carnosaurier aus schalten

Die Reiter und die streitwagen gegen die Tempelwachen mit Slann

ja und der rest ergibt sich so

nur gegen Echsenmenschen möchte ich die einsetzten,
    habe aber auch noch nicht mit Dunkelelfen gegen Echsenmenschen gespielt

• erst mal bitte beiträge editieren ;)

so dann wenn du gegen echsen spielen willst dann nimm nen drachen einen held mit drachenzahnschleuder auf pegasi 4 rrs nur sr und echsen ritter mit rein auch ein paar streitwägen sind nicht schlecht, dann bekommen die sr noch rab das ist schon mal gut, wenn er aber slann spielt spiel selber auf magie und mach ihn mit schattengrube down,
    du musst bewglich sein und schnell das kannst du ausnutzen, und der drache lässt die skinks fliehern

gruß TW :bye:

• Das ist dein Heer gegen echsen Menschen...?

Das ist gut.....meines erachtens nach......

Aber der Hochgeborene ist nun wirklich net wirklich gut..... 8o

Den würde ich raus nehmen.... ;(

I love Elfs, you too???

• Sorry wenn das jetzt etwas hart klingt.
    Aber als Echsen Menschen Spieler muß ich sagen, wo ist deine Bedrohung?
    Lediglich die 2 Rep-Speereschleudern und Klinge der Zerstörung
    dürften nerven.

Rechne doch mal aus was Passiert wenn du auf nen Saurus Regiment triffst Nur die Henke hätten ne reale Chance (schlags morgen genau nach). Und deine Magie wird wahrscheinlich nicht viel bringen.
    Würde entweder mehr Magie oder nur ne 1er Bannerin mit 2 Rollen einsetzen.

• Du Willst doch nicht wirklich 23 echsenritter in einem regiment spielen?
    Setzt auf eine Hit&Run Liste, dagegen haben Echsen kaum eine Chance. Viele Sw und 6er Regimenter Kavallerie. Vllt. nochn Drachen und als Unterstüzung, zum Gliederaushaus, Panikverursachen 4Rss

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• (Sorry erst wollte ja gestern schon schreiben).

Schwarze Reiter +Rep-Armbrüste
    Sind so ziemlich das Nervigste das du deinen Gegner antun kannst.

Wenn er gut ist wird er sie ignorieren und nur bei Gelegenheit Plätten
    (geht fast nur mit Magie). Was wiederum heißt du kann in ziemlich ungestraft Leichte Verluste zufügen.

Auch Drachen sind für Echsenmenschen sehr schlimm (Haben keine optimale Kontereinheit).

Dazu noch Speerschleuder oder zur not ne Hydra´s (nicht alleine einsetzen).
    Auch Streitwagen (3+ Zusammen) könnten gehen.

Gehen wir nun zu deinen harten Kämpfern aus deiner Liste
    (Ich gehe mal immer davon aus du greifst an.)

Echsenritter (Würde max. 10- 12 in ne Einheit packen)
    gegen Echsen mit +1 RW
    5 gegen 5
    du
    5 A S5 auf 3+ --> 4,2 Treffer --> 2,8 Wunden (3+ RW bzw. hier 5+) = ca. 2 Tot
    5 A S4 auf 4+ --> 2,5 Treffer --> 1,25 Wunden (hier 4+RW) = ca. 1 (0,625) Tot

Sagen wir keine Speere und nur 2 Schlagen zu rück.
    4 A S4 auf 4+ = 2 Treffer --> 1,3 Wunden (gegen hier 3+RW) = 0,8.... Tot

Würdest den Kampf wohl mit 2 bis 4 Gewinnen. (Ohne evtl. Gliderbonus).
    Aber Echsen sind Kaltblütig. Und wenn (nicht unwahrscheinlich) der Schimmernde Talisman in der Einheit ist Schlagen sie zuerst zu. Außerdem Kosten sie nicht mal halb soviel wie deine Echsen.

Selbes gegen Kroxigore (B6)
    5 A S5 auf 3+ --> 4,2 Treffer --> 2,8 Wunden (4+ RW bzw. hier 6+) = ca. 2 LP - Verlust
    5 A S4 auf 4+ --> 2,5 Treffer --> 1,25 Wunden (hier 4+RW) = ca. 1 (0,625) LP - Verlust
    Kämpfen noch 2 der 3 Kroxigore
    6 A S7 auf 4+ --> 3 Treffer --> 2,5 Wunden (hier 6+RW) = 2,08 Tot

Würdest den Kampf wohl mit 3 Gewinnen. (ohne evtl. Glider Bonus)
    Aber nur wenn du wirklich einen Kroxigor erledigst und sie Aleine Kämpfen. (Kosten 2 Reiter ca. ein Kroxigor).

Und im nächsten währen die Lanzen nutzlos.
    Henker wehren gegen die Krieger etwas besser beim austeilen. Und gegen die Kroxis schlechter
    = etwa +3 Attacken gegen sie. + Die normalen Vor- / Nachteile von Zweihandwaffen gegenüber Lanzen

Auf Salamander verzichte ich mal.

• Also, wie gesagt die Echsenritter kleiner machn ( mehrere 5-6er Blöcke).
    Korsaren raus, das sie mMn nix können, lieber noch mehr Scharze reiter
    für Flanken angriffe. Dann noch nen tip von mir: Hochgeborener auf drache mit Axt des henkers und Blutrüstung. Ein Freund setzt dies ein un das is wirklich genial, wenn man mit dem Drachen umgehn kann ;)

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• Für Drachenhelden gibt es viel bessere Ausrüstung, da der HB mit Blutrüstung 0 Schutz gegen Beschuss hat, die Axt ist viel zu teuer und nur gegen manche gegner Gut, ne Lanze tuts auch. Besser wäre da ein 4+ Retter etc.

07.12.07 - AGKVU

• Oder statt der Axt des Henkers einfach den Handschuh der Macht ;)
    Wer mehr als Widerstand 6 hat hats auch verdient zu leben :D

• Als mein tipp isch gegen echsenmenschen:
    hauptsache ne menge repetier sperrschleudern gedeckt durch schw.R. gegen chameleon skinks un so..... bringt immer was
    :peace:
    PS macht kein scheiß un nehmt zu viele echsenritter rein... :mauer:
    un passt auf den drache auf ein steckadon kann vernichtend sein ich spreche aus erfahrung (1.runde hochgeborenen von drache geschossen) :pfeifen:
    ansonsten viel spaß un glück
    macht sie fertig :]

Punk 4 ever :P

• ich spiele oft gegen Echsenmenschen und der hat 2 Stegadons die haben noch nie was ausgeschaltet nur blöd ist es wenn das Spielfeld zu klein ist und du musst dieine Regimenter hintereinander stellen

(Stagadon gegen 20 Krieger überrennt rast in die Schwarze Garde hinein und löscht die ebenfalls aus

• 1 mal widersprichst du dir gewaltig, Stegadon hat noch nie etwas gerissen und dann überrenn er fast 2 Regis?!

Stegadon ist verdammt hart wenn er schiesst genauso wie wenn er im Nahkampf zuhaut seine Atacken sind mit aufpralltreffern zu viele und sein Wiederstand zu hoch, du kannst mit elfen kaum etwas ausrichten, gegen 2 von denen also nimm viel Beschuss mit und umgeh den Stegadon, was nicht sehr schwer ist, mit seinem Entsetzen dürftest du keine Probleme haben bei dem hohen Moralwert.

gruß TW :bye:

• Zusammenfassend würd ich sagen, dassd einfach hinten 2-3 Banncaddys mitnimmst, die wirklich nur aufs Bannen ausgelegt werden. Vorne eben wie schon angesprochen Hit&Run mit Schwarzen Reitern usw.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.