Charaktermodelle

• @Achileos
    gegen einen chaosgeneral würde ich das aber nicht machen, hab selbst erlebt, wie playas chaosgeneral mit dämonenklinge hagens DP in einer phase 19(!) Strukturpunkte abgezogen hat!

Früher, mit w10 wäre das nicht passiert, naja, zeiten ändern sich :D

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Sir Rukus Denn höchsten Schaden denn man mit einer Grosskanone bei einem Dampfpanzer mit einem Schuss machen kann sind 14 Struckturpunkte verlusst ! Und da die Sau ja 29 ( als Maximum ) hat ist dass nicht gerade viel aber wird mit einem Schuaa langsammer !

Aber da musst du ihn erstmal gut treffen dann noch ann einer ungesützten Stelle und der Hammer ist , Du musst bei dem Schadenswurf eine 6 und bei dem Struckturschadenswurf eine 6 würfeln !

Also sehr Unwarscheinlich !!!
    Aber er wird bei solch einem Schaden ( mit 14 Punkten ) schon sehr langsam ! Und wenn du nochsoeinen machst ist er unbeweglich oder sprängt sic selber in die Luft . Aber er hat bei einer einfachen Ausführung 29 Punkte aber wenn er was drauf hat nur 19 oder mehr . Also wie du sihst ist der nicht unzersöhr bar aber du musst verdamt viel Glück beim Würfeln haben !

Also such dir was aus ! Ich würde denn nicht angreiffen wenn ich nicht muss !

• ich sags ja: eine schussphase mit kanonen oder steinschleudern und der ist ziemlich platt.

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• Ja bei nderen Imps oder Zwergen macht der schnell schlap aber welche Armee kann dass noch ??? Und der macht ja auch nicht so richtig Bums bei seinen Gegnern !

• orks dürfen auch steinschleudern haben, skaven machen auch mächtig bumm in der fernkampfphase. und die aneren armeen fetzen ihn dir mit magie weg.

• wer macht den denn bitte mit magie weg?!?!

fast alle geschosszauber haben nur eine stärke von 4, und damitwirst du es schwer haben ihn zu plätten, und da nur zauber mit stärke wert den dampfpanzer verletzen können, helfen zauber wie z.B. fluch der jahre auch nicht...
    also, wie willst du ihn plätten?

MfG
    Turambar

• Gut gebrüllt !

Aber ich denke schon dass man den Panzer etwas langsammer machen kann wenn man sich viel Mühe genben würde ! Ich meine mit Magie, mir fällt zwar gerade nix dazu ein aber wenn ich suche finde ich bestimmt was . So 2 St. 4 und 4St. 2 Magier die alle mit totaler Energie drauf machen ! :) Aber ist der Dampfpanzer so gerverlich ??? Wer hat schon mal von einem Panzer so grossen Schaden erliten oder verursacht dass er ein geverlicher Feind ist ???

• Das problem an dem viech ist nicht wirklich das was er kann, sondern der respekt den jeder vor ihm hat, denn jeder wird alles dran setzen den DP zuerst zu vernichten, aber leider hat der imp. spieler ja nicht nur ihn, sondern auch andere nette sachen um die man sich kümmern sollte, da sie sonst das feld von hinten aufrollen, weil man sich nur auf den DP konzetriert hat.

MfG
    Turambar

• ja das mit dem respekt kenne ich. in meinem ersten spiel gegen einen 6. ed dp haben 2 riesen ihn angegriffen (2xheadbutt) und wurden anschließend von grosskanonen in stücke geschossen.

• die riesen werden den DP doch aber zuerst zerlegt haben, bevor sie erschossen wurden...oder?

• schön wärs.... aber was machen die deppen? beide ne kopfnuss. hurra!!! ach was hätte ich für nen wiederholungswurf gegeben. aber der gehört ja zum grossen waagh. hurra!!! und nen meisterschamane hab ich leider nicht in meiner 2000 pkt. armee.

• Tach :cool: :cool:

@ach.........

noch was zu dem malekhit was soll der sein...unkaputtbar???????den berühr ich mit einem blutdrachenfürst ........ und dann nur noch.......und tschüss....malekhit

• das imperium ist nur dann unfair, wenn man es zulässt, den spielstil aufgedrängt zu bekommen.

• :cool: Tach :cool:

imperium hat noch ein paar vorteile aber viele nachteile z.b.es gibt kein charakterm. mit 5 oder höher

• Dafür rulen die magischen gegenstände, die sonderregeln der charaktermodelle und die armeliste, das imperium hat keine probleme harte nahkampfeinheiten und harten beschuss aufzustellen, im gegensatz zu den zwergen, die sich da entscheiden müssen, da attilerie und nahkampfeinheiten beides elite auswahlen sind, da kommt man schon mal in bedrängnis.

MfG
    Turambar

manchmal aber du kannst mit zwergen aber auch gut allaround-armeen aufstellen

hab was vergessen die mag. gegenst. kenn ich nicht