Charaktermodelle

• Erste Erfahrung mit einem Hochelfen,
    Ich habe ein Spiel mit 2500 P. gegen einen Hochelfen General gemacht . Eigendlich nix ausergewöhnliches nur hat er sein spezielles Charaktermodell genommen .
    Denn General Imrik für ca. 700 P. !!!
    Da ich ein Imperialer General bin macht mir sowas nicht viel aus . Doch ist es ein Modell mit Drachen . Normal auch nicht schlimm aber wenn ein Modell fast nicht zu zwestöhren ist schon . Ich habe 20 Bihandkämpfer , 10 Ordenssoldaten und ein Charaktermodell auf einem Drachen verloren ! Und dabei habe ich dem Reiter Imrik nur einen Lebenspunkt entwendet . Sagen wir mal ich habe schlecht gewürfelt aber ich habe ca. 35 Punkte Schaden angerichtet mit , zu Anfang 6 S. und zum Schluss hin mit S.4 ! Sagen wir mal so wenn man sollche Modelle als Gegner hat wie Imrk oder Malekith ( Dunkelelfen ) der auch einen Drachen hat . Sollte man das Spiel sofort aufgeben und sagen man habe verloren!

Ich bin auch leider jemand der sich viele Gedanken macht und alle Bücher zurate nimmt ! Ich habe bis jetzt immer eine Lösung gefunden doch jetzt habe ich ein , bzw. zwei Probelme , Imrk und Malekith ! Wenn jamend einen Rat für mich hat bitte melden !

Wenn ihr dass auch so sehen solltet und gerne Spielt sollte man sich mal etwas einfallen lassen !

Gruss Achileos

• ...Imrik einsetzt, dann setze Du doch den besseren KARL FRANZ ein (oder hast Du kein Modell auf einem Greifen?)...
    Der Imperator persönlich ist mehr als ein würdiger Gegner gegen den größten der Drachenprinzen (falls Du KF's Regeln nicht besitzt, schau mal auf der GW-HP nach)...

Ansonsten kann ich nur sagen, daß besondere Charaktermodelle, wie Du schon sagtest, ein starkes Ungleichgewicht in's Spiel bringen und größtenteils vermieden werden sollten...

• ganz kurz mal, aber prinz imrik ist doch eigentlich ein ganz moderates charaktermodell, ich sehe an ihm nichts, was ihn unbesiegbar machen würde, zumal er noch nichtmal einen Rettungswurf besitzt, und gerade ein imperiums general sollte sich wegen drachen doch eigentlich von allen völkern am wenigsten sorgen machen, bei der schußphase...
    aber auch so, hat das imperium doch mit die besten magischen gegenstände, um auch einen nahkampf gegen diesen char zu überleben...
    anders ist das natürlich wenn du gegen einen Blutdrachen Fürsten spielst, der haut dich auf jeden fall zu Mus... :D

wie hagen auch bald noch erfahren wird... :cool:

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Schon mal gesehen, was mit einem überzüchteten Blutdrachen geschieht, der mir vor den Lauf einer meiner Kanonen gerät?

:boom!:

• Also wie jeder der bessten Generäle des Imperium sucht man solange nach einer Lösung bis man eine gefunden hat . In diesem Fall hatte ich nicht die einsicht in das Buch der Hochelfen und war den Sonntag und Montag die ganze Zeit am rechnen und suchen . Also bin ich nach Köln in den GW und habe nachgeschlagen .
    Jetzt haltet Euch mal fest !!!

Mein Gegner hat bei 2500 P.
    -2Magier der St. 4
    -und Imrik aufgestellt
    -darüber hinaus habe ich nicht in sein Armeebuch geschaut und ihm mal abgenommen das Imrik einen 1+RW und eine 2+ RettW. hat !

Ich sage mal so mit den magiern und dem Rest hätte ich in guter Imperialer Manier ein Massaker veranstalltet und wenn Imrik nicht einen 1+ sondern 2+, wie im Buch beschrieben , RW und keinen RettW gehabt hätte !

Würde die Armee jetzt auf dem Felde von den Raben gefressen und Imriks Köpf würde an meinen Zinnen baumeln !

Dennoch gibt es ja Malekith und der ist nicht schlecht der koste zwar knap 1000 P. aber der ist mehr wert und fast unkaputbar .

Und mit dem Charaktermodellen für mich muss ich mal schaun ! Auf jeden Fall danke Jungs

• @achileos: bei solchen Gegnern solltest Du einen Killer vorbeischicken. Sowas dreisstes!

Aber, dazu muss man sagen, dass du auch gepennt hast. Drachen kosten immer eine Heldenauswahl und wie soll man in einer 2500 Armee 3 KOmmandanten benutzen?

Wie auch immer, spiel nicht mehr gegen solche ....

• Ja danke Player !

Aber ich muss ja sagen dass ich mit ihm angefangen habe zu spielen und er eigendlich immer verloren hat bis auf einmal da sind alle Imperialen vor Panik weg gelaufen . Kommt ja mal vor ! :P

Aber er meinte dass ist OK und ich wollte auch nicht alles was er macht nachschlagen . Da er auch die Söltner Riesen aufstellen wollte und ich gesagt habe lass mich mal eben schaun . Da habe ich mich fast mit ihm in der Wolle gehabt . Da musste er umstellen da die ja nur für 2 Selt. bei den Söltnern ansich genommen werden dürfen !

Und beim Spiel habe ich mir überlegt dass es auch so gehen kann . Naja so hab ich spielen gelehrnt ! Er bescheisst und ich spiele dann die Imperialen Sklaven, aber dass die Sklaven trotz alledem mit den scheiss Hochelfen ein Massaker veranstallten hat ihn immer gestöhrt ! Nur schade dass sein Imrik auch bei der Variante von Regen nicht umgefallen ist ! Wenn mich dass nur meine Bihänder und meine Ritter gekostet hätte . Würde im Bericht stehen und dass Imperium machte mal wieder aus den Hochelfen , "Stückeleflen" ( Ganz ganz kleine Stückchen ! ) :boom!:

Gruss Achileos

• @Achileos da hast du dich ja schön auf den arm nehmen lassen, dein gegner hatte glaube ich bock imrik mit tyrion zu kombinieren und so ein ganz nettes charaktermodell zu basteln.

aber auch malekith ist nicht so dolle wie du sagst, denn er ist gegen magische waffen oder andere magische attacken überhauptnicht geschützt, und mit einem widerstand von 3 ist das nicht der weisheit letzter schluss, außerdem muss er immer mit seinen beiden waffen mindestens eine attacke ausführen und da du mit dem zerstörer keine LPs abziehen kannst, sondern nur mag.gegenst. zerstören kannst, mäht der im nahkampf auch nicht wirklich, also leicht kaputt zu hauen...

was auch noch eine nicht zu unterschätzende variante für zwergenspieler darstellt, ist: kleistern wir unsere kanone mit runen voll und cshiessen ihn runter.

Hagen
    denkst du, deine mikrigen kanonen machen mir angst?!?!?!?!?!? du kannst von mir aus die doppelte anzahl der erlaubten aufstellen, und ich würde dich immer noch ziehen! :kotz2:

Mit freundlichen Grüssen...die welt liegt uns zu füssen, denn...

Turambar

• Ihr müsst noch bedenken dass Malekith noch einen Gegenstand hat. Der besagt dass er nur einen LP pro Attacke oder Gegner verlieren kann und da müsste man ihn schon mit vielen Zaubern belegen. Bzw mit mehreren Leuten angreifen !

Ich finde ihn aber leicht übertrieben ! Meint ihr nicht ?

Und wenn man gegen dass Imperium spielt sollte man schon den Grosskanonen Respekt zollen ! Wenn man sie unterschätzt hat mein ein schlechtes Erwachen !

Gruss Achileos

• leider kenne ich malekiths regeln nicht, aber dieser gegenstand, mit dem einen LP der hört sich so an wie der Unhang des Blutes, bei dem einfach nur der multiple schaden (w3 bei speerschleudern w6 bei kanonen) ignoriert wir. und was ist mit seinem drachen? hat der auch nen Rettungswurf, wenn ja wie gut. kann man ihn nicht einfach den drachen unterm arsch wegschiessen und dann mmit überzahl angreifen?

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• Die Idee mit dem Drachen ist nicht schlecht, aber was machen wenn der sich recht schnell bewegen kann ?
    Und der kommt ja nicht alleine und hat immer leicht zu findende Deckung ! Ich finde man sollte es versuchen aber wenn ich mich nicht teuche hat der Drache auch 7LP, wie der von Imrik ! Da musst du schon zwei mal recht gut schiessen !

Mit dem Multiblenschaden weiss ich nicht muss ich mal im GW fragen gehn !!!!

• hi

also malekith ist bestimmt nicht so überhammer.....der drache ist n stinknormaler.....gegen nicht magische attacken hat malekith n netten rettungswurf (2+) gegen magische bleibt ihm nur n lächerlicher rüstungswurf (5+)
    ja, er ist nur immun gegen multiplen schaden und nich sowas wie höchstens ein lp abzug pro gegner oder runde oder spiel :D oder sonstige scherze.

also ich werde ihn wohl niemals einsetzen (bin eh kein freund von bes. charaktermodellen.....aber der ist mir echt zu schlecht für seine kosten)

gruß khar

• Khargadesh

Dass soll heissen wenn ich mit einem normalen Kurfürsten hin gehe , der mit einer Runenklinge bewafnet ist , kann ich Malekith mit einem Nakampf plat machen ? ( Kurfürst hat 3 A und KG 5, mit der Runenklinge muss ich nur treffen ! Da keine Schadenswurf mehr nötig ist und Rüstungswürfe sind nicht erlaubt ! )

• Also ich finde Spezielle Charaktäre noch lange nicht so unfair wie euren Dampfpanzer. Vorallem weil der so gut wie nichts kostet. :rolleyes:
    Imrik=800P
    DP= 350P

• @George le Nagelaux
    stimmt, der DP ist zu billig, denn ein großer dämon kostet cshon wesentlich mehr als ein DP und würde im nahkampf erhebliche probleme haben dieses vieh auch nur anzukratzen, von eine drachen, der genausoviel kostet wie ein DP, garnicht zu reden!

MfG
    Turambar

• stimmt, der DP ist wirklich nicht so toll, da er ja auch nur in der eigenen Runde schaden macht und in der gegnerischen runde den attacken des gegners wehrlos ausgeliefert ist (und es gibt ja auch so sachen wie Zweihandwaffen.)

• Also ich spiele einen Dampfpanzer wie er haisst !!!
    Es ist und bleibt eine fahrende Fastung !

Und wenn ich was habe was nicht gleich put gehen sollte selle ich meinen Panzer davor ! Und der macht eigendlich keinen Schaden stimmt schon , nur sollte man etwas Respeckt haben ! Und wenn man jetzt mal bedenkt dass er so vielen Gegnern Entsätzten einjagt dass sie alles aran legen ihn zu vernichten kann ich sie in aller seelen Ruhe zerlegen ! Wenn ich einen Gegner vor mir habe der einen DP vor fahren lässt . Werde ich den Teufel tun und versuchen meine gesamte Feuerkraft auf dass Ding zu legen . Da es eh nichts bringen würde ! Sonder ich würde drum rum alles weg machen und einfach versuchen um den DP einen grossen Bogen zu machen !!!

• obwohl so 2-3 kanontreffer den dampfpanzer so stark beschädigen dürften, dass dieser danach so gut wie handlungs unfähig ist, oder?