Ungelöste Fragen....

• Was ich kenne ist die Entstehungstheorie des Universums.

Es war einmal ein Fleck mit einer unendlich hohen Dichte. Irgendwann platzte dieser Fleck und tadamm, da war das Universum.

Würde dieser Fleck tatsächlich eine unendlich hohe Dichte besitzen, so wäre das Universum logischerweise auch unendlich groß.

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

• Das Universum ist nicht unendlich groß, noch nicht.
    Das Universum wurde bisher immer größer und dehnte sich weiter aus. Forscher meinen aber, dass es schon längst den Zeitpunkt gegeben haben müsste, an dem es sich wieder zusammen zieht. Nur hat man rausgefunden, dass die Schwarze Materie den Vorgang des ausdehnens beschleunigt, und das Universum deshalb niemals wieder zusammen fallen wird.

mfG

• Ist es überhaupt möglich, dass sich das Universum zusammenzieht??? Dort herrscht doch ein Vakuum, was die Dinge zusammenzieht. Würde es sich noch weiter ausdehen würde auch auf unserem Planten allmählich der Druck fallen und die Erde wird "gesprengt".

Oda?

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

• 1. Es gibt viele Theorien zur Uendlichkeit des Universums
    --- Jean Pierre Luminent: Das Universum ist endlich groß, begrenzt durch 12 fünfeckige Spiegelflächen. Die darus entstehende Form nennt man Pentagondodekaeder. So erscheint das Universum nur unendlich. Nach dem Motto, eine Kugel hat eine begrenzte Oberfläche, aber man kann unendlich in eine Richtung gehen.
    -- Philosophisches Problem: Wäre das Universum endlich, was wäre ausserhalb? Woraus wäre die Barriere gebaut. Wäre das Universum unendlich, gäbe es undendlich viele Sterne und es gäbe keine Nacht mehr (Johannes Kepler). Die Unendlichkeit wurde ebenso durch Isaac Newton (unendlich große Gravitationskräfte) und Ernst Mach (unendlich große Gravitationskräfte erzeugen unendlich große Trägheit -> keine Bewegungen möglich) wiederlegt.

Bernhard Riemann, stellte sich einen vierdimensionalen Raum vor, der in sich selbst zurückfließt, sodass man das Gefühl hat, in einer unbegrenzten Welt zu leben, die endlich ist.

Da ich mir keinen solchen Raum vorstellen kann bzw will, denke ich, dass das Universum besoffen ist und wackelt. Nein Spaß beiseite. Keine Ahnung. Eines ist sicher. Keiner hat eine Antwort die sich erwiesen hat.

2. Im Moment gehen manche Forscher davon aus, dass es ca. 4% Atome im Weltall gibt. Der Rest fragt ihr euch? 22% sog. Dunkle Materie und 74% sog. Dunkle Energie. (aktueller Bericht im PM Juli 2007)..´

• mal ne frage(keine unlösbare(siehe topic)^^): woher weißt du das denn? schule? beruf?

angenommen das universum ist unendlich groß, worauf letztendlich alle theorien hinauslaufen: das bedeutet es gibt auch irgendwo noch leben gibt,selbst wenn unsere entstehung extremer zufall wäre,weil ja eh alles unendlich ist und es daher viel, viele zufälle gibt....... ?(

• Genau das ist auch der Grund, warum ich Leute belächle, die nicht an Auserirdisches Leben glauben. Wenn es unendlich viel gibt, warum solls dann nicht noch sowas wie uns geben???

• Zitat

Original von Sammy

mal ne frage(keine unlösbare(siehe topic)^^): woher weißt du das denn? schule? beruf?

Sie es als Gemisch aus Schule (unser alter Physiklehrer hat 4 Wochen nur über sowas mit uns diskutiert), Freunden die solchen Sachen versuchen ernsthaft nach zugehen, einer Sammlung PM-Hefte und letzten Endes einem Freund der Philosophie studiert... und bier (wird nach so mancher diskussion ordentlich abgepumpt. das grenzt dann allerdings stark an die unendlichkeit ^^. ne Spaß, kein bier)

Zitat

Original von Sammy

das bedeutet es gibt auch irgendwo noch leben gibt ?(

Dito. Es gibt Leben da draußen, die Frage ist, ob wir es uns vorstellen können wie es aussieht und ob wir es jemals sehen bzw beweisen können.

• Wenn es UNENDLICH ist dann muss es theoretisch alles geben was du dir vorstellen kannst! was weiß ich? geflügelte Elefanten oder kA.
    wenn es nicht in unserer Galaxie existiert dann gibt es ja noch unendlich viele andere!
    Wahrscheinlich gibts irgendwo auch einen Planeten wo's alle GW Miniaturen für einen € gibt. ich will da hin!!!

• lou: so lehrer kenn ich...
    @ all
    is schon klar dass es da leben gibt.nur wir werdens ned mehr erleben dass unser planet des entdeckt...oder andere uns?......

• Die Frage ist natürlich ob es unendlich viele Dinge gebn kann, die wir uns nicht vorstellen können. Denn beschreiben wir erst einmal dieses Ding stellen wir uns es ja eigentlich vor.

Fazit: Es gibt nichs, was wir uns nicht vorstellen können.

• Zitat

Original von Shual Gorzar
    Wenn es UNENDLICH ist dann muss es theoretisch alles geben was du dir vorstellen kannst!

Wieso das denn? Es gibt evulotionsgesetzte die bei uns und auch im ganzen Weltall gelten. ich will nicht abstreiten das es vllt. irgendwo geföügelte Elefanten gibt, aber es wird mit sicherheit nicht ALLES geben.

@Universum:
    Das universum ist mMn nicht unendlich. ich teile die Meinung von, ähm, naja kA wie die heißt, ist aber ne Frau. Das Universum ist eine Art Gebilde die als Form (Kugel, Pyramide, oder sowas) um einen Punkt unendlicher Materie schwebt. Jedes Schwarze Loch was ensteht ist eine neues Universum das ensteht. Somit wird es immer voller und diese Form, die wir als Universum betrachten muss immer andere Laufbahnen nehmen. Irgendwann ist diese so abgedrückt worden das sie den Punkt der undendlichen Materie berührt, was zum urknall führt, und das ganze geht von vorne Los. Noch dazu kommt das dieser Punkt unendlicher Materie einwirkungen auf unser Leben hat und Kräfte zu uns rüberträgt die wir in Form Schwarzer Materie nachweisen können. Da unserer universum aber nicht auf Schwarze Materie ausgelegt ist, verzehrt diese den Raumzeitfaktor, was wiederum zur Ausdehnung der Galaxy führt. Somit ist es Möglich das sich 2 Universums Treffen, was sie eigentlich nicht tun dürften und somit in einem Universm 2 oder halt mehrere Parrallelwelten enstehen (das es Parrallelwelten gibt haben Quanten Computer und Atompysiker schon nachgewiesen).

--> Finde diese Theorie äußerst spannend und gut, da sie mMn zu allen eine mMn logische Erklärung liefert.

edit:
    Hatte vergessen das die alles in einem bestimmt raum Spielt und somit sich eine Galaxy niemals unendlich ausdehnen kann. Was hinter diesem "Raum" liegt ist nach ihgrer vermutung das Nichts.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Und was ist dann dieses Nichts? Es muß wohl etwas dahinter liegen, vielleicht leerer Raum?
    Das interessiert mich schon so etwas. Kennt jemand ne gute Adresse wo man sowas nachlesen kann?

Edit: Hab noch ne Theorie gefunden die besagt das das Universum mit einer Inflation begann, einer Phase in der sich das Universum mit ungeheurer Geschwindigkeit ausgebreitet hat. Aber davor gab es vielleicht schon ein Universum das sich soweit ausgebreitet hat das es fast kollabierte und sich dann zu einer neuen Inflation aufblähte. Also gäbe es quasi eine Geschichte vor dem Urknall.
    Die Wissenschaftler wollen das mit der Entropie beweisen. Der Vor-Ur-Knall soll eine gewalrige Entropie verursacht haben. Unser Universum besitzt ein hohes Maß an Entropie. Entropie ist ein Maß für die Unordnung im Universum.
    Ist von Joseph Silk oder so.
    Auch ne komische Sache

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

• Zitat

Original von Odin
    Und was ist dann dieses Nichts? Es muß wohl etwas dahinter liegen, vielleicht leerer Raum?
    Das interessiert mich schon so etwas. Kennt jemand ne gute Adresse wo man sowas nachlesen kann?

Ich vermute, das wenn jemadn dieses Nichts erreicht, wird sein Körper sich auflösen und die Energie unseres Körpers wird sich im Nichts ausbreiten, wie Luft in einem Vakuum. Folglich wird dieses Nichts auch irgendwann ein Etwas sein.

Sollte der Körper das Nichts wieder verlassen (falls das geht) wird er in einer unvorstellbaren Zukunft zurückkehren. Denn wo kein Raum existiert gibs auch keine Zeit. Folglich könnte jede Sekunde, die unsere Marterie im Nichts verbringt eine Ewigkeit sein.

• Oder eben auch nicht, vielleicht vergeht dort ja auch keine Zeit in dem Sinne, das wenn man zurück kommt immer noch die gleiche Zeit ist.

• klingt alles seeehr verwirrend. ?(
    Deathskull
    aber irgendwo anders gelten diese Gesetze vielleicht nicht mehr zB. wegen der
    Anziehungskraft! Irgendwo is die sicher voll niedrig, oder so.
    na ja, ich würd sagen der Mensch kann sowieso nicht alles entdecken und deswegen kann man des auch nicht so genau festlegen...

mfG

• Odin
    Würde das wirklich so ablaufen wäre es ein sehr interessanter Aspekt für das Militär.
    1. Man schleuße die Forscher und Soldaten im Nichts ein.
    2. Man lasse die Forscher neue Sachen entwickeln und die Soldaten trainieren.
    3. Man lasse die Personen wieder ins normale Universum zurück.

Tadamm, man hat eine unvorstellbar mächtige Waffe und unvorstellbar mächtige Soldaten.

• Gute Idee, aber da müßte man erst halt hinkommen. Aber wofür braucht man solche Soldaten? Um die Welt zu erobern? Keine lustiger Gedanke unter irgeneinem Tyrannen mit Supersoldaten zu leben oder?

• Back @ Topic:

Was hat ein Nachtgobbo unter der Kutte ?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Vermutlich würde dies erneut zum Krieg führen, was für die Erdenbewohner vermutlich durchaus unterhaltsam wäre (solange die Erde nicht tyrannisiert wird^^)

Man stelle sich vor, das TV- Ereigniss, Star- Wars in echt. Die Leute gehen da rein und kommen sofort wieder in Hightech- Kampfanzügen wieder heraus und bekriegen sich anschließend.

Luschtig :tongue: