Foundation Farben

• Moin Leude,
    hat einer von euch schon mit den neuen Foundatin Farben gemalt?
    Wenn ja, wie geil sind die wirklich?
    und lohnt es sich die anzuschaffen?

Becks bei 3°

• Also ich habe sie mir gekauft, hauptsächlich wegen der neuen Farbtöne, sie decken auch recht gut, drekt aus dem Topf würde ich sie aber nicht verwenden, da sie zwar gut decken aber eben wie auch die normalen Farben die Details verdecken und (schlimmer als die normalen Farben) Pinsel verkleben, da sie sehr sehr schnell eintrocknen. Ein bisschen sollte man sie immer verdünnen (für ne Grundschicht über der Grundierung ) und insgesamt eben so stark verdünnen wie normale Farbe.

Statistiken 1 on 1 Spiel:

Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

• also ich bin auch einer der stolzen besitzer dieses farbsetes.
    bin auch ganz gut begeistert.aber wie angekündigt sind sie für die grundfarben gedacht und dafür solte man sie auch verwenden.aufgrund der hohen pigment anzahl sind sie für highliths nicht so der hit.aber für grundfarben umsobesser.
    auch bestimmt sehr gut für die leude die dippen.somit sollte es bestimmt noch schneller gehen.
    und das mit dem eintrocknen kann ich nicht so sagen.vllt liegts an der beleuchtung goethe?
    gruß
    morlog

• Ai ai ai...habt ihr mal red gore mit nem bisschen Chaos Black gemischt und das als Grundfarbe genommen? hat den selben effekt wie die "neuen" Farben, den da hat GW nichts anderes gemacht als 2 Farben gemischt zu verkaufen...