Hallo an alle erstmal
Ich spiele morgen (heute) wahrscheinlich gegen Zwerge...
Ich habe bis jetzt schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
Er erlaubt mir nicht Albion Gegenstände zu benutzen, weil ich auch nicht mit besonderen Charaktermodellen spielen will. Er ist ziemlich trotzig in solchen Sachen, typisch Zwerge halt.
Jedenfalls habe ich wie gesagt in der letzten Schlacht gegen ihn sehr schlecht Erfahrungen gemacht, da das Kampfergebnis, trotz Schlachtenbanner meinerseits, meistens zu seinen Gunsten stand. Er hatte Armeestandartenträger mit der Rune die + 1 auf KG in 12" Umkreis macht, + sowas wie Kampfbanner in so gut wie jeder Einheit. Da ein multipler Nahkampf entstanden ist, war ich natürlich sehr unterlegen, und meine halbe Armee wurde dort auseinander genommen (Drachenprinzen mit AST, Weiße Löwen und Speerträger). Meine 14 Schwertmeister + Prinzen wurden durch (man mag es kaum glauben), einen Drachenslayer und normale Zwergenkrieger aufgerieben. Als nurnoch mein unnachgiebiges Weiße Löwen Regiment und die Bogenschützen standen, habe ich aufgegeben. Ich hatte sonst noch 3 Speerschleudern (die durch Minenarbeiter schon dabei waren auseinander genommen zu werden), Silberhelme (die auch durch Slayer + Krieger aufgerieben wurden), Prinz mit Seefahrerbogen auf Riesenadler, der vom AMBOSS und von seiner Grollschleuder vom Himmel geholt wurde.
Jetzt brauche ich etwas Unterstützung für meine nächste Armeeliste. Ich hatte daran gedacht einen Erzmagier, 3 Stufe 2 Magier und einen Prinzen auf Drachen mit Stein des Hoeth mit dem Zauberspruch "Weltenwanderer" zu nehmen. Erst mit den Magiern die Magischen Gegenstände zerstören, dann mit Weltenwanderer reinfliegen und aufräumen.
Was haltet ihr davon?
mfG
So, nach einer schlaflosen Nacht ist mir dann das hier eingefallen:
Es sieht etwas komisch aus, und auch etwas ungewollt... Deswegen gibt es bestimmt einen Haufen Verbesserungsvorschläge!
Hochelfen 3020 Punkte
CHARAKTERMODELLE 1279 Punkte
Erzmagier Weiße Magie
Stab der Stärke, Ring des Corin, Weise, Meister der Magie
Prinz
Talisman von Saphery, Schwertmeister,
Helm des Glücks, Drachenrüstung, Elfenross,
Harnisch, Elfenstolz
Magier Himmelsmagie
Stufe 2, Weiser, Meister der Magie
Magier Weiße Magie
Stufe 2 , Weiser , Energiestein
Magier Himmelsmagie
Stufe 2, Ring des Zorns, Silberstab,
Meister der Magie
Magier Lehre des Lichts (Heilen und KG auf 1 setzen)
Stufe 2 , Weiser, Rubin der Dämmerung
KERN 562 Punkte
6 Silberhelme
Champion, Standartenträger, Musiker
6 Silberhelme
Champion, Standartenträger, Musiker
10 Bogenschützen
Champion
10 Bogenschützen
Champion
ELITE 679 Punkte
9 Drachenprinzen