Lame- Company der Krieg wartet Jungs

• Hier ist meine Liste für Ascafa 10, wer jetzt sag, dass ich mit verdammtem assolzialem und total gemeinem Lame vertreten bin, kann ich nur sagen......
    Stimmt!
    und
    Welcome to the Jungel....

Hier meine Armee obwohl mir doch noch ne Einheit Fehlt, die Damage macht ich überlege mir mal noch was andres mit nem Block sauren obwohl mir die zu lahm sind... mal sehn ob ich noch ein par Kroxis bekomme anstatt der Sauruskava, da man die immer mindestens zu Hälfte bekommt.

Helden -> Master of the Jungel

Hornnacken Sarge Harrison -> Lebender Veteran 299 pkt.
    - General-
    Leichte Rüstung
    Zweihandwaffe
    verzaubertes Schild
    Aura des Quetzl
    Säberl der verlorenen Sonne
    Gesegnet mit den Zeichen der Götter: Quetzl, Sotek, Tepok

" Somit kommt dieser Freund hier auf 8 Atacken der S5 und einen Rüstungswurf von 1+ im Nahkampf und einem Rettungswurf von 4+ wird sehr wahrscheinlich Herausforderunegen aussprechen und die Moral von den Skinks erhöhen"

Hornnacken Folder -> die Assesine 183 pkt.
    - Flitzer-
    Leichte Rüstung
    Schild
    Zweihandwaffe
    Armulett des Jaguarkriegers
    Glyphenhalsband
    Gesegnet mit den Zeichen der Götter: Sotek, Tlazcotl

" Ein wunderbar assozialer Flitzer, der wirklich viel weg hauen kann 18" Bewegung 5 A der S4 und kann nicht geautobreakt werden, hat noch einen akzeptablen 5+er Rettungswurf"

Hornacken Jasen -> Stolz der Panzerdivison 09 185pkt.
    Armeestandarte
    Jaguarstandrte
    Kampfechse
    Gesegnet mit den Zeichen der Götter: Itzl, Tepok

" Normaler Ast der das Beste aus meinem nicht sehr guten Breaker rausholt"

Skinksshamane Mastercheef Baker -> der Stratege 115 pkt.
    Bannrolle
    Bannrolle

" Nichtsnutziger Skink, der sich mehr selber umbringt als was anderes ( Banncaddy)"
    " Ganz akzeptable Helden, vieleicht nicht das Beste haben aber letztes Turnier gut reingehauen"

Kern ->Fire in the Jungel:

10x Skinks mit Blasrohren -> Team Alpha Code red 60 pkt.
    10x Skinks mit Blasrohren -> Team Beta Code Blue 60 pkt.
    10x Skinks mit Blasrohren -> Team Gamma Code Yellow 60 pkt.
    10x Skinks mit Blasrohren -> Team Delta Code Green 60 pkt.
    10x Skinks mit Blasrohren, Kundschafter -> Team Zeta Heckenenschützen Code Purple 70 pkt.
    10x Skinks mit Blasrohren, Kundschafter -> Team Eta Heckenschützen Code Gore
    " Nein s ist nicht die Easy Company, es ist die Lame Company. Willkommen im Krieg, Jungs!"

Elite ->Tanks in the Jungel

3x Terradons, die Messerschmittpiloten machen sich bereit 105 pkt.

9x Echsenkavallerie, Standarte, Champion 395. pkt
    Huanchis gesegnetes Totem
    Himmelfahrtskommando, Panzerdivision 09

10x Chameleonskinks, infiltrieren, zielen, töten, feindliche Truppen am Vorrücken hindern, Ziel erreicht.

" Unterstützung der Schützen und taktische Ablenkungen"

Seltene -> Crying in the Jungel

1x Stegadon, der Tiger in der Divison; Basilisk feuert, trifft durchschlägt jedes Glied, Moral gebrochen. 235 pkt.

3x Salamander, das Rudel der Artillerie, Haubitzen des Todes, Gattlingcanon od Deaht, ja so werden sie genannt. 195 pkt.

" ....deadly....."

Kosten der Arme ~2250 pkt.
    Energiewürfel: 3
    Bannwürfel: 5
    Rollen: 2

Ja das ist meine Lame-company vieleicht ändere ich das noch um hängt vom Geld ab, und dann wird alles auf die gesegnete Armee des Tepok getrippt und es kommen die "Eisenfäuste des Täufels"( 4x Kroxigore) rein, statt der Panzerdivision 09.
    Was haltet ihr davon?

gruß TW :bye:

• HAha das ist mal ne perverse Namensgebung^^
    Bin nur gespannt, wie du 60 normale und 10 Chamäleonskinks fertigbemalen willst..wird n guter haufen arbeit...

du hast den mit ner Zweihandwaffe und dem Säbel der verlorenen Sonne ausgerüstet...bekommt der jetzt permanent +2A und +2S oder kannst du dir jede Nahkampfphase aussuchen welche Waffe er benutzt?

Insgesamt sehr lame wegen der Blasrohre..sind das alles Giftattacken?

• Sind alles Giftattacken und alle haben Doppelschuss das sind dann 140 Schuss pro Runde es gibt kaum etwas das mit sei einer Schusspower mit halten kann
    Zur Waffe man MUSS die mag.Waffe benutzen jedoch gibt es Ausrüstungen, die mag.Waffen zerstören z.B. bei Khemri und wenn die mag.Wafe zerstört wird hab ich immernoch ne 2 Handwaffe das bedeutet +2 auf Stärke und somit 6 Atacken der Stärke 7

ja ich hab nurnoch 48 Skinks und 9 Chameleons vor mit ;)

gruß TW :bye:

• Typische Schussliste mit einem Stegadon und Nahkampf Helden, gefällt mir nicht. Ich finde du bist damit zu Gegnerabhängig. Gegen Bretonen Imps, oder He, und vllt noch Khemri und Vamps hat diese Liste einfach keine Change. Gegen Imps bekommste die Ritter nicht down und du wirst haufenweise Paniktests durch den gegnerischen Beschuss ablegen müssen, gegen Bretonen bekommste die Ritter niemals alle im Fernkampf Tod, und im Nahkamp lachen die auch über deine Attacken. Gegen magielstige Hochelfen wirst du die Runde um die 8!! Paniktestsmachen, da rennt deine Halbe Armee weg. Und gegen die Untoten kannst du nur was rausschießen was nachbeschwörbar ist, und du hast zu wenig Bannpower um die Anrufungen auf Dauer zu bannen, und im Nahkampf schaffst du sie auch nicht.

Gegen alle anderen Völker, bis vllt noch Skaven, ist sie natürlich hart, aber besonders im oberen Feld, wo du ja hinkommen willst, laufen Bretonen Imps, Woodies, MdM's oder auf dem Tunier meine He rum.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• So assozial oder lame finde ich sie gar nicht. Kommt darauf an gegen was für Armeen Du drankommst. Gegen Oger bist DU der King, gegen Brets wird es sehr schwierig wenn Dein Gegner spielen kann. Ich wünsch Dir viel Glück und bin gespannt wie Du abschneidest.

P.S. Habe mit so einer ähnlichn Liste (nur 2000P) mit viel weniger Skinkst am 18.02.06 den Ghos-con gewonnen:)

Schreib mal wie es lief:)

• Also ich hab mir überlegt, dass meine Armeeliste nichts wirklich hartes hat, was Schaden verursacht, außer meine Helden und meine Kava sowie mien Stegadon, mehr hat einfach keine Power im Nahkampf.
    Darum will ich doch wahrscheinlich ne bessere Liste spieln, beim nächsten mal bin ich sicherlich dabei, wenn wir wieder eine offene Feldschlacht schieben, aber jetzt ist erst einmal die neue Liste dran. Hier sind die folgenden Szenarien, die gespielt werden, es sind die aus der Kampange nur leicht abgeändert:

Ascafa 10
    Zitat:
    Wir halten uns in etwa an den Szenarien aus dem Beiheft zur Sommerkampagne.

Wer Angreifer oder Verteidiger ist, wird per Zufall entschieden. Maßgeben ist die Zulosung. Der erstgenannte ist immer Angreifer, der zweitgenannte immer Verteidiger.

Spiel 1 – Szenario Kriegsrat

Spielfeld: befestigtes Gebäude in der Mitte mit Straße von einer Spielfeldkante zur anderen.

Aufstellung: Der Verteidiger stellt zu Beginn des Spiels nur seine Kommandanten-, Helden- und eine Eliteauswahl auf, der Rest erscheint wie folgt: Zu Beginn der „Restlichen Bewegungsphase“ wirft der Verteidiger einen W6 für jede Einheit die noch nicht auf dem Spielfeld ist. Bei 4+ betritt die Einheit von einer Straßen Seite aus das Spielfeld, ganz so als hätte sie einen Feind vom Spielfeld verfolgt.
    Wenn der Angreifer eine Armee der Bestien des Chaos ist, müssen alle Einheiten mit der Sonderregel Hinterhalt nach dieser Regel aufgestellt werden. – nicht nur die Hälfte. Einheiten ohne diese Sonderregel und andere Armeen werden innerhalb von 18“ von einer kurzen Tischkante platziert, nachdem die Verteidiger aufgestellt wurden.
    Der Angreifer zieht zuerst.

Das befestigte Gebäude gilt als Legendäre Ort – Siegesmonument.

Siegesbedingungen: Zusätzlich zu den Siegespunktregeln im Regelbuch, erhält der Verteidiger 200 Punkte, wenn der General noch lebt. Während der Angreifer diese zusätzlich erhält (also gesamt 300 für ausgeschalteten General). Zudem erhält der Angreifer für jede Einheit des Verteidigers, die vom Spielfeld flieht 100 Siegespunkte.

Spiel 2 – Die rastlosen Toten

Gelände: Eine Straße führt von einer langen Seite auf die andere und teilt so das Spielfeld. Gelände ist mindestens 12“ von der Straße entfernt. Der Angreifer hat eine Aufstellungszone von 24“x24“ mittig von der einen langen Kante des Tisches, wobei die Straße diese Zone in zwei gleich Hälften teilt. Der Verteidiger darf sich überall aufstellen, aber nicht innerhalb von 18“ von einer Einheit des Angreifers.

Siegesbedingungen: Die angreifende Armee erhält zusätzlich 100 Siegespunkte für jede Einheit, die sich am Ende des Spiels im Umkreis von 6“ um den Punkt befindet, an dem die Straße den Spieltisch verlässt.

Legendärer Ort sind die gespenstischen Ruinen.

Spiel 3 – Blut unter dem Dach (als Nachtspiel)

Aufstellung wie offen Feldschlacht – Der Angreifer hat eine Aufstellungszone von 12“, der Verteidiger 24“ Vor jedem Zug eines Spielers, werden 2W6 geworfen. Das Ergebnis die Sichtweite. Bei einem Pasch wird die Nacht Taghell erleuchtet und man kann normal sehen.
    Es werden 6 Suchmarker auf dem Spielfeld verteilt. Der Verteidiger wählt eine Seite und setzt die Marker vor der Aufstellung mit einer W3+3 Abweichung. Der Angreifer beginnt das Spiel.

Siegesbedingungen: Jede Marke ist 100 Siegespunkte für die Seite wert, die sie am Ende des Spiels kontrolliert. (siehe Regeln für Legendäre Orte).

Hiefür braucht man allround Listen die mobil sind, um z.B auf die andre Straßenseite zu gelangen, oder eine mit harten Einheiten zum Verteidigen, aber auch viele Einheiten um die Marken einzusammeln und so Siegespunkte zu holen.
    Desshalb denke ich ich setzte auf viele Skinks, nur dann hab ich wieder keine starken Einheiten, desshalb ein paar Blöcke

ich bin jetzt nicht ganz sicher wie ich meine Armee aufbauen soll gebt mir Anregungen danke

gruß TW