Ritter als Elite sinnvoll?

• Ich habe mir vor Kurzem erst das neue Armeebuch gekauft und versuche gerade meine alte Imperiumsarmee wieder aufzubauen.

Lohnt es sich Ritter als Elite bei 2250 Punkten auszuwählen?

Noch was anderes: nachdem es nun wieder Ritter mit 2HW gibt frage ich mich, ob sie es überhaupt noch bringen?

Danke für die Antwort

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Also ich find die Ritter algemein nicht schlecht. Die Ritter des i.Z. sind auch nicht verkehrt. Je nachedem wieviele Punkte du spielst, also wenn du den Verlust der Elieauswahl verkraften kannst.
    Bei unter 2000Punkten, würd ich sie nicht spielen da fallen mir bessere Auswahlen ein. Aber wenn du mehr Eliteaauswahlen hast, fällt das nicht so ins Gewicht. Von den Kosten her kann man sich eigentlich nicht beschweren, +1S für drei Punkte ist nicht schlecht.

Ich habe meine Ritter bis jetzt nur mit Lanzen gespielt und da das super Funktioniert hab ich keinen Bedarf an den Zweihandwaffen. Sind vielleicht sinnvoll wenn man mit den Rittern härtere Gegner angehen will die man nicht so schnell knacken kann.
    Aber wie gesagt die Lanzen find ich besser, mehr Durchschlag. Zwar nur in der ersten Runde aber das reicht meißt schon :)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• max. eine Einheit. Wenn du sehr sehr Ritterfanatisch ist, dann 2. Aber die Restlichen braucht man für anderes.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Also ich stelle entweder einen 10er inneren Zirkel und einen 10er normale
    oder 10er inneren und 2x5 normal

Finde es okay eine Elite zu opfern, dafür bekommt man ja auch einige optionen und seinen General in den i.Z. zu stecken ist nie verkehrt.

• klar, finde aber es gibt sinnvollere Elite. Zum Beispiel Pistoliere oder Bihänder, außerdem noch Kanonen.

• ist deine entscheidung, ob du +1S so sinvoll findest um dafür eine eliteauswahl bei 2250p zu opfern. solltest vieleicht erstnal testen, hat mir auch geholfen und ich kann mit meiner jetztigen armee drauf verzichten. wenn du offensiver angehen willst, würde ich dir den tipp von deathskull raten.

mfg Illuminati

Externer Inhalt www.tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Illuminati (20. Mai 2007 um 19:54)

• Kommt auch immer auf den Gegner an,
    gegen Chaos oder Zwerge finde ich ne gr. Stärke ganz toll ;)

Bihänder find ich nicht gut, aber jedem das Seine. Bin dann ehr der Pistoliere oder Outrider Typ. Oder ne dritte Kanone aber da hätt ich wieder zu viel Angst vor der Fehlfunktion.

• Bei drei Kanonen ist die Chance doch höher, dass nen Schuss durch kommt als bei 2 oder irre ich mich da? *g*
    Ich finde S4 sehr sinnvoll, gegen manche Völker gehts einfach nicht ohne.
    Außerdem ist nen Bihänder auch nie verkehrt, -1 aufn Rüstungswurf, dafür aber mehrere Runden lang +2 auf die Stärke. Halt jedem das seine nech?
    Ich benutze eigentlich immer 5 Ritter innerer Zirkel mit Sigmarpriester ohne irgendwelchen magischen Krams drin, nur damit sie Trefferwürfe wiederholen können. Vielleicht noch das Banner das Angst verursacht wenn man angreift, dann haut man im Angriff wirklich ziemlich viel weg, aber dann sollte man überlegen ob man nicht gleich ne 10er Einheit nimmt.

mfG

Externer Inhalt www.sloganizer.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bihänder sind bei Reitern niemals empfehlenswert. Man bekommt +1 S (nicht +2) und dafür -1 Rüssi Wurf. Den Rüssi wurf braucht man aber dringender als die +1S.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• Zitat

Original von Naharez
    Ich benutze eigentlich immer 5 Ritter innerer Zirkel mit Sigmarpriester ohne irgendwelchen magischen Krams drin, nur damit sie Trefferwürfe wiederholen können. Vielleicht noch das Banner das Angst verursacht wenn man angreift, dann haut man im Angriff wirklich ziemlich viel weg, aber dann sollte man überlegen ob man nicht gleich ne 10er Einheit nimmt.

mfG

dem schließ ich mich an außer dass ich dem sigmarpriester noch einen feuerring gebe und das kriegsbanner nehme.vom einer zehnereinheit würde ich abraten weil sie einfach zu viele punkte kosten

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor (9. Juni 2007 um 21:34)

• Stimmt, Kriegsbanner is nie verkehrt für Ritter. Besonders wenns ned so viele sind.

Zweihänder sind wohl echt ned so gut, aber optisch machen die bestimmt was her wenn man biserl umbaut.

• Thor: Wieso den Feuerring, finde den nur bei Alleine rumlaufenden Magiern sinnvoll

Zitat

• Den Feuerring find ich auch ned schlecht. Es is doch im Prinzip egal wer den hat oder? Hauptsache is doch, das du zum Schluß der Magiephase noch was hast auf das der Gegner ned vorbereitet is mit seinen Bannwürfeln. Weil mindestens einen wird er für den verpfeffern, oder paar Verluste einfahren.
    Mit der Kava kommt man zudem noch ganz gut geschützt in Reichweite.
    Können den eigentlich auch nicht magiebegabte Helden wie Hauptmänner einsetzen?

• Erstens würde ich den Feuerring am Anfang als Refinte anktivieren. Jeder denkt sich das könnte eine Finte sein (was es auch ist), geht aber dann auf Nummer sicher und bannt es, was ihn Bw zieht. und zweitens, weil die Kava. in den nk soll, und nicht irgendwelche Ringe abfeuern soll. Ein Priester kann ihn 1x. abfeuern dann ist er im Nk. Der Magier 6x

Zitat

• Ja oder am Anfang der Runde is egal. Wenn die Ritter gut sind dann hauen die auch schonmal kleinere Einheiten in der ersten Runde klein bzw reiben sie auf. Dann hat man immer wieder die Option den Ring zu benutzen.Ich setz ihn auch ned in den Rittern ein, sondern wenn dann für nen einzelnes Char, wie du schon sagtest. War nur meine Meinung zu dem Priester mit dem Teil in den Rittern.

• Zitat

Original von Deathskull
    Thor: Wieso den Feuerring, finde den nur bei Alleine rumlaufenden Magiern sinnvoll

Ganz einfach:
    Weil es bei Kavelerie,so geht es mir immer,oft so ist,dass sich zwei K-Einheiten gegenüberstehen und sich keiner angreifen lasen will und da ist so ein Feuerrin ganz gut.Hab mal gegen Orks gespielt,er setzte 10Wildschweinreiter mitt Schwarzorkgargbos ein und ich 5Reiter mit Priester.Keiner wollte sich angreifen lassen.Also hab ich meinen Feuerring am Ende benutzt,er konnte ihn nicht bannen,hab einen ausgeschaltet,Paniktest versaut,vom Spielfeld geflohen...Und bei Silberhelmen hat es auch schon geklappt :D

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Das Paniktest veracken ist aber reines Glück. Genauso das du mit den feuerring überhaupt Kavallerie ausschaltest, der ist für Infanterie, Km Besatzung oder alleinstehende Magier gedacht. Außerdem kommt sowas fast nie vor, das 2 Kavallerie Einheiten sich gegenüberstehen. wenn das passiert ist einer der beiden, und zwar der der kein Beschuss hat ein ziemlicher Anfänger. es gibt Umlenker, Fallen etc. mit denen man sich die Kava. holt.

Zitat

• Ich find die Kombinazion für mich immernoch am besten.hab viele gute Erfahrungen damit..