Hornnackenveteran

• Hi, ich hab mir die Echsenmenschen Streitmacht gekauft und werd noch n Kommandanten besorgen.

Ist ein Hornnacken Veteran einfach ein normaler Hornnacken?
    Sollte ich den Kommandanten in eine Einheit tun oder alleine rumlaufen lassen.
    Kann ich mit dem dann auch ruhig ma ein ganzes regiment alleine angreifen?
    Ich hab mir sein equip so gedacht:

Schwert der Macht, Verzavertes Schild, leichte Rüstung, Zeichen des Quetzl, Zeichen des Tlazcotl, Zeichen der Alten, Aura des Quetzl, Amulett des Jaguarkriegers.

• 1. HornnackenVeteran gibts kein Modell für kannst ein HN nehmen
    2. Kein Held alleine rumlaufen lassen immer ins Regi
    3. Alleine ein ganzes Regi angreifen.. sry aber ehm sonst gehts auch noch ein regi hat 3 glieder, Überzahl, Standarte, und noch Kriegsbanner und du kannst nicht 6 aufs Kampfergebnis ausgleichen, vorallem du hast nur 5 Attacken, also nein! Kleiner Regis wie Schwarze Reiter immer aber keine größeren und keine andre Kava die ein besseren RW als 4+ haben, also nicht Fluchritter oder Ordensritter oder Echsenritter oder Drachenprinzen oder....

4. Die Ausrüstung ist nicht gut weil:

-1. Ein Kommandant der meist General ist wird nicht zum Flitzer gemacht!

-2. Du hast eine Ini von 3 also haust du immer zuletzt zu, dann kannst du auch ne Zweihandwaffe nehmen und bekommst +2 S und ist 14 Punkte billiger als Schwert der Macht, dann leichte Rüstung, Schild (wenn er mal alleine rum laufen sollte) die Zeichen sind okay aber die Flitzer ausrüstund, dass heißt die Aura und das Armulett weg!

Ich spiel die Kombi erfolgreicht verz. Schild Säbel der verlorenen Sonne, Glyphenhalsband, Zeichen des Sotek, Zeichen des Quetzl dann Zeichen des Tlazcotl/ Zeichen der Alten.
    Damit hat er 8 A die meist auf die 3 Treffen und S5 damit kloppst du normale Regis vorallem Elfen zu brei.

gruß TW :bye:

• also ich habe gegen einen spieler verloren der einen hornacken-veteran als flitzer getarnt in salamander gespielt hat xD. mein kolege spielt den in letzter zeit auch so. die ausrüstung mit namen weiß ich jetzt nicht aber er hatte 6 attacken mit s6. glaube nen 1+ rw und nen 4+ rew gegen s5 oder mehr.

mfg Illuminati

ps: ich war sehr begeistert von dem teil und wenn man das richtige angreift holzt der einiges um wie z.b. nen ork riesen^^.

• allgemein kann ich Tempelwache da zustimmen. Aber wenn du noch n Modell fürn Veteranen suchst, kannste auch ma das in Erwägung ziehen: http://de.games-workshop.com/s…de=BUNDLE00162&orignav=13 .

Aber wenns ma gegen ne dämnische Legion geht, kannste den Hornnackenveteran scho als Flitzer ausrüsten und zwar mit nem Retter ( am besten Aura des Quetzl) und der Klinge der Alten. Dann kannste ma sehn wie schnell son Dämon dahinschmilzt^^

Die Ausrüstung von Tempelwaches Veteranen kann man auch noch anderweitig optimiern je nachdem gegen welche Armee es geht, zB Sotek gegen Tepok tausschen oder ne andere mag Waffe wählen usw usw

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Danke für die Tipps. Werds wohl so machen.
    Meine Hauptgegner sind Orks&Goblins, Imperium und Zwerge.
    Werd hier demnächst auch meine erste Armeeliste mal posten und fleißig kritik kassieren ;X