Sylvania 2000 Punkte

  • Sylvania 2000 Punkte


    Vampirfürst LV 3 mit 2-Händer, Ruf des Wolfes, , das Buch des Arkhan und 2 Bannrolle
    441


    1 Baron mit Wandelnder Tod , verzauberter Schild, Lanze, schw. Rüstung und Ross mit Harnisch
    133


    1 Baron mit Armeestandarde und ?


    6 Vampirfledermäuse
    120


    24 Ausgehobene [Kommando] <---Fürst
    207


    4x5 Todeswölfe
    200


    5 Todeswölfe Kundschafter
    55


    3 Geister
    195


    10 Drakenhoftempler [Kommando] mit Banner der Hügelgräber und Harnischen <---beide Barone
    335


    1 Banshee
    90


    Gesamt: 1776 Punkte


    Ich möchte noch einen Baron mit Armeestandarte schw. Rüstung, Ross mit Harnisch im Breaker spielen, aber was soll ich ihm für die 50 Punkte Ausrütungslimit geben? Das Verluchte Buch? Wölfe rufen und Schwert der Macht?


    Was soll ich für die restlichen Punkte spielen?


    Gruß


    Eternalis

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • Ich würde dir raten, noch einem Nekromanten mitzunehmen und ihm statt deinem General die Bannrollen geben.
    Dein General braucht unbedingt nen ReW. Für die zwei Bannrollen kannst du ihm ja die Krone der Verdammten geben(4+Rew) und noch nen schw. Periapt, damit er dir noch nen E Würfel zusätzlich beschert. Bei 2000P würde ich lieber nen Grafen anstelle nen Fürsten spielen. Dann kannste ja noch den Nekro einpacken.
    Als Armeestandartenträger reicht auch n Fluchfürst. Der ist billiger und hat dazu noch nen Todesstoß. Gib ihm den geh. Hauberk und er hat ausreichend Schutz.
    Ich stell so einen immer in ein 25er Regi Verfluchte zu Fuß mit dem Banner der Hügelgräber. Wenn du dann gut auf die Flanken dieses Regiments achtest, metzeln die sich durch die feindlichen Reihen locker hindurch.(Hab schon des öfteren allein durch deren Hilfe Schlachten vorzeitig entschieden-vorausgesetzt der Gegner konnte sie nicht durch seine Artillerie vernichten.)
    Sonst ist die Liste ganz ok - probier sie mal aus und erzähl, wie sich deine Jungs geschlagen haben.

  • oh sorry - das war mir wohl entgangen. Hab bisher noch keine Sylvanier gespielt.
    Dennoch würde ich auf eine der Bannrollen verzichten - immerhin bist du sowieso im Vorteil durch deine Grabmarken.

  • Also meine Magieabwehr ist ja so schon ziemlich mau mit 4 Bannwürfeln und zwei Rollen. Ein ppar Sprüche müssen halt gebannt werden. Das ist wichtig. Welche Ausrüstung sollte der Fürst den zum Schutz bekommen? Bis auf das Blutjuwel ist da nichts günstiges und gutes dabei. DAs BJ funktioniert aber auch nur einmal was die Sache noch schlechter macht. Ich weiß nicht ob ich die Ausgehobenen gegen Milizen austauschen sollte. Dann wäre der Fürst mit einem Champion ein wenig besser geschützt.

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

    Einmal editiert, zuletzt von Eternalis ()

  • Zitat

    Original von Major Katzendreck
    Dennoch würde ich auf eine der Bannrollen verzichten - immerhin bist du sowieso im Vorteil durch deine Grabmarken.


    Ähm, was haben Grabmarken bitte mit Banrollen zutun --> Genau NICHTS.


    Zur Liste:
    Eigentlich eine gute Liste, die aber in ein paar Sachen noch geändert werden muss. Fürst ist zu schutzlos, selbst ein Fürst braucht Schutz. Statt Wölfe rufen das Blutjuwel nehmen. 10 Fluchritter kommen auch alleine klar, sie brauchen keine Barone. Einen Baron lieber zum Flitzer machen und statt dem anderen ein Gespenst mit dem Verfluchten Buch oder dem Stab des Flammenstoßen. Außerdem würde ich eine Einheit Wölfe rausnehmen und dafür 2x4 Vf spielen.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • kann mich deathskull nur anschliessen. Würde vielleicht den AST in den Rittern lassen, und den AST das verfluchte Buch geben.
    Damit haben die Ritter ein ziemlich gutes passives Kampfergebnis, treffen auf 3+ und gegner erleidet -1 trefferwürfe im nk.....und dank champ kann er den AST auch net wirklich fordern -->solltest ziemlich alles damit kleinvbekommen.....

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Ich bin eher gegen ein Buch im Breaker. Wenn nachdem Angriff noch was zurückschlägt sollte das kaum relevant sein. Fallls ich angegriffen werden...halt...das ist mein Breaker mit dem ich angreifen will. Also wenn ich angeriffen werde bin ich sicher gerade high und nciht in der Lage richtig Warhammer zu spielen :rolleyes:


    Ansonsten gefällt mir die Idee mit dem Flitzer recht gut, aber mit gespenstern habe ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht und auf die Wölfe möchte ich nur ungern verzichten.
    Vielleicht sollte ich den Fürst auch auf Gaul setzen und dann in die Fluchritter stecken? Natürlich ohne ZH^^


    Durch die vielen schnellen Einheiten ist es dem Gegner für gewöhnlich unmöglich den Breaker zu blockieren. Er sucht sich dann die teuerste Einheit des Gegners gezielt raus und macht sie nieder. Oder aber er bringt sich im ersten Spielzug in der Flanke des Gegners in Position, ohne das dieser es verhindern kann. Die Vampirfledermäuse ziehen am besten hinter die feindlichen Regimenter wenn der Breaker angreift. Dadurch blockieren sie den Fluchtweg und der Feind wird gemäß den neuen Regeln automatisch vernichtet. Auf diese Weise können die Ritter die gegnerische Armee schön auseinandernehmen, da er von Anfang an unter massivem Druck durch die Wölfe, Kundschafter und Vampirfledermäuse steht.

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • Zitat

    Original von Eternalis
    Ich bin eher gegen ein Buch im Breaker.


    ich auch.
    Aber manchmal kannste das nicht verhindern, das der Breaker angegirffen wird. Oftmals, da haste recht, sollte dies wegen den Wölfen etc. nicht passieren können.


    @Fürst in Breaker:
    Würde ich niemals machen. Denk an das Marschieren. Außerdem ist das ziemlich Riskant, da dieses Regiment dann allen Beschuss abbekommt. Eher als Infanterist spielen.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Stimmt das habe ich nicht bedacht. Aber der Fürst dann auf jedenfall in die Skelette, oder? Ich meine ich gebe zwei Punkte mehr pro Modell nur für den Champion aus. Vielleicht reichen ja die Zombies.

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • Kommt auf dein Stellungsspiel an ob du ohne Cham klar kommst. Auch ein Gespenst kann an der Stelle wieder gut wirken, wenn er im Fürsten Reg platziert wird kann der Fürst schon deutlich mehr herausforderungen annehmen, kaum jemand trifft ihn besser als auf 5. Wenn ein wirklich harter Gegner kommt (evtl Todesstoß o.ä.) dann halt abwägen das Gespenst reinzuschicken (sollte man halt einschätzen ob er ne mag. waffe trägt).


    Den Flitzer AST halte ich für den besten Baron, er supportet hervorragend. Außerdem kann er Jobs übernehmen für die man in der Norm Liste vielleicht Ghoule hernimmt. Große Schwächen der Liste like Plänkler, abteilungen, flieger die in Rücke nwolln gleicht er praktisch ohen Risken aus (wenn man nich ne doppel 1 bei der Rüstung schmeißt).


    wenn du irgendwo kürzen musst, dann nimm ne Geisterbase raus, 2 können eigtl dasselbe wenn man mal vom Beschuss schutz absieht, da sind 3 Bases natürlich deutlich besser.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Warum ich das Buch mit AST gern in meinen breakern habe ist dass ich die erfahrung gemacht hab dass alles daran gesetzt wird diese zu vernichten. War letztens dankbar dafür dass ich es hatte nachdem 10 echsenritter angegriffen haben (haben blocker vorhin überrann).

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Ein Flitzer mit AST? Da sehe ich grade nur bedingt Sinn drin. Ich nutze ihn meistens zum Jagen von Magiern, Streitwagen und KG. Die AS macht ihn irgendwo unnötig teuer.


    Das mit dem Gespent und dem Fürsten klingt sehr gut. Aber ich möchte auf jedenfall einen Helden im Breaker lassen. Ich mag diesen Gummilanzen-Effekt nicht so gerne und der Held bringt noch 2 zusätzliche Attacken. Ansonsten hätte ich nur 6 Attacken mit dem Breacker was irgendwo recht wenig ist.


    Das Problem mit den Flieger ist gegeben, aber ich denke das günstiges Beschwören von Milizen mit Armbrüsten da ein wenig Gegenwirken kann. Auch wenn es wahrscheinlich nicht reicht.

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • Die AST ist eigtl nirgens besser aufgehoben, AST mit Wolfsgestalt und Hauberk ist ein klasse Typ. Damit kannst du einfach verdammt viele sachen angehn und ausblocken dank der +1 aufs KE und dem -1 auf den Zerfall effekt. Jegliche Plänkler, leichte Kavallerie, Flieger, Monster (vorrausgesetzt du verliert keinen LP), schwere Kav ohne Kreigsbanner...außerdem kann er mit dem AST effekt da aushelfen wo es nötig ist (grad bei breakern tut jeder einzelne Ritter extrem weh der durch KE draufgeht). Streitwagen kann er auch angehn, fast vergessen^^


    Nen Char in den Rittern ist mMn n ziemlicher Overkill, gegen Gummilanzen helfen auch die Lanzen der Chars nicht.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • sry für unwissenheit, aber wtf sind gummilanzen??

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Das mit den von dir genannten Zielen leuchtet teilweise ein. Er hat Überzahl und ich die Standarte. Dann bekommt er eventuell nóch nen zweiten Bouni und ich hau 0-3 Modelle um. Selbst wenn ich den CC dank PB verliere bleibt er ohne Probs stehen. Das muss ich mal bei Gelegenheit testen


    Gummilanzen: Wenn deine Ritter mit Lanzen in ein gegnerisches Regiment rasen und du keine einzige Verwundung verursachst. Und das obwohl du auf die 3+ triffst und auf die 2+ verwundest.

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

    Einmal editiert, zuletzt von Eternalis ()