Zaubern (rüssi oder nich)

  • Ma ne frage bei Zaubern


    Es giebt zauber die die rüstung ignorieren bei denen es extra dabei steht :gegen "mega zauber des todes" sind keine rüstungswürfe erlaubt, rettungswürfe dürfen normal durschgeführt werden ...


    aber bei zaubern bei denen es nicht dabei steht darf man rüssi würfe machen oder nicht?


    en kumpel meint gegen keinen zauber darf man rüssi würfe machen,
    aber warum giebt es dann extra zauber die rüstung ignorieren??

    "Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr eien zweiten."

  • weil dein Kumpel mist erzählt hat, dir steht ein ganz nrmaler Rüstungswurf zu, außer es steht dabei.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Man darf ganz normal Rüstungs- und Rettungswürfe gegen alle zauber, außer es steht beim Zauber dabei. Die einzige weitere außnahme sind Dämonen(außer in der Dämonenlegion-Liste) und Waldgeister, deren Rettungswürfe nicht gegen Magische attacken wirken (aber bei denen aber auch extra beisteht).


    Wenn er dir nochmal sowas schwachsinniges aufschwatzen will, solltest du ihm sagen, dass er dir die Regelstelle zeigen soll.

  • Ergänzend:
    Du solltest dabei allerdings beachten, dass die meisten Schadenszauber eine Stärke von 4 oder mehr haben. Der Rüstungswurf wird also im Normalfall modifiziert (bei Standard-Geschosszaubern um -1)

    Learn to have scars

  • jo d mit der stärke is mir bewusst^^


    danke wegen der hilfe

    "Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr eien zweiten."