Spelljammer

  • Servus


    wollt mich mal umhöhren ob noch jemand das uralte Spelljammer für Computer kennt.


    Ich fand das total geil und würd das gerne mal wieder zocken.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Spelljammer ist oder war eine Dungeons & Dragons Kampagnenwelt zu AD&D-Zeiten. Mit Magie durch den Weltraum.


    Das Computerspiel dazu sah so aus: http://www.thelegacy.de/Museum/5390/


    Ob man das auf irgendeienr dieser legalen Seiten mit alten Computerspielen findet weiß ich nicht. Guck mal hier nach: http://www.abandonia.com/


    Aber ich glaube die SSI-Titel sind alle nicht frei. Dafür kann man z.B. die alten Discworld-Adventures da bekommen. LucasArts und Sierra-Adventures sind natürlich auch alle noch geschützt, und damit auf der Page nicht zu bekommen.

    "Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

  • Gibts eigentlich ne Chance das die Spiele irgendwie auf Windows Vista laufen? Kann mir das ned so richtig vorstellen. Kauf mir aber vielleicht bald irgendwo nen alten Rechner für die ganzen Klassiker. Gibts ned irgenwo nen Emulator zum downloaden? Fänd ich saugeil. :)


    Wenn wir schonmal dabei sind: Kennt ihr noch Master of Magic? Das Spiel wo man der Zauberer is und auch siedeln muß usw. Find das Spiel Aaaaaaamok!


    Spelljammer find ich wie gesagt auch super Hammer. War eins der ersten Spiele die ich gezockt habe. Hatte damals zwar noch keinen Plan von den ganzen Charakterwerten usw aber hat trotzdem saumäßsig Spaß gemacht. Würd es gerne mit meinen heutigen Erkenntnissen und Wissen zocken.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • :] :] :]JUUUUUUUUUUUUHhUUUUUUUUUUUUUUu :] :] :] :]


    GEPRIESEN SEIEN DIE GÖTTER!!!!!!!!!


    ICH KANN SPIELEN!!!!!! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • OK also wo hast dus jetzt letztendlich her und womit läuft es bei dir? (wills schliesslich auch ma versuchen...)

  • jo also Spelljammer hab ich nich gefunden aber Master of Magic. Da gibts so ein DOS Emulator auf einer der beiden Seiten (weiß nimmer welche) heißt DOSBOX oder so.


    Werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wenn ich was finde. Werde tapfer weitersuchen um in den Genuß dieses Klassikers zu kommen ;)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • woah geil!! Danke für den Tip Rici!!! :]


    Azalin: einfach nei abadonia nach master of magic suchen.
    is leider auf english.


    @Rici: is das normal das die Spiele so langsam laufen?


    Hier noch paar Spieletips:
    -Betrayal at Krondor/ sehr geiles Rpg das sehr lange dauert
    -Al-Quadim/ lustiges Rpg in der Welt von D&D im Orient
    -Daggerfall/ vorgänger von Morrowind


    und was ich auf jeden Fall noch empfehlen kann: Monkey Island 1 und 2
    echter Klassiker. Aber auf English isses ned so lustig.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Keine Ahnung, ob das normal ist mit dem langsamen Laufen. Die Spiele, die ich spielen kann (wenige...bin wohl zu blöd dafür ^^), laufen gut.


    Zu den Spieletipps:
    Daggerfall ist leider noch nicht frei erhältlich. Aber Arena (der Vorgänger von Daggerfall) wurde zum 10jährigen Bestehen der Serie freigegeben. Link ist auf der Abandonia-Seite.

    Learn to have scars

  • ja stimmt daggerfall is noch nicht frei. Warlords2 leider auch nicht.
    Komisch irgenwie läuft nur Master of Magic langsam. Naja egal

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Ich muss mal sehen on ich mein altes Indiana Jones 4 in der Dosbox zum laufen bekomme. Mein Desktop hat ja immerhin noch ein Diskettenlaufwerk. Hoffentlich sind die noch lesbar ^^

    "Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."