Assassinen?!

  • Hat schon mal jemand Assassinen in irgendeiner Art und Weise sinvoll verwendet?
    :rolleyes: Ich habe meistens davon abgesehen weils zu teuer war. Vielleicht machen sie in größeren Schlachten Sinn?
    Vorhin las ich einen Vorschlag sie in die Henker zu stellen um so die Henker auch nutzvoll zu machen.


    Was meint ihr?

  • Ich setze eigentlich auch kaum Assassinen ein.
    Aus dem selben Grund wie du.
    Das mit den Henkern könnte klappen, ich habe aber selbst kaum Henker in der Armee.
    Ich werd mir wohl mal so eine 10er Box Henker kaufen und vielleicht probiere ich es dann mal aus.
    Ich denke aber es ist effektiver andere Helden einzusetzen.
    Einen Adligen kann man immerhin auch besser ausrüsten und er nützt meistens mehr.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Also ich kann nur aus der anderen Perspektive berichten - als Opfer eines Assassinen.


    Ich hatte mit meinen Vampiren gegen DE gespielt und das Regiment Hexen bis auf 5 Modelle zusammen gezaubert. Nun wollte ich den Rest mit den Fluchrittern incl Vampirgraf (Blutdrache + General) abräumen. Dummerweise springt da aber ein Assassine heraus und schickt meinen General durch einen Todesstoß ins Jenseits.

  • ich habe mit HE gegen DE gespielt und mein gegner hat 2 assassinen gespielt die haben auch meinen prinzen zwei silberhelme und einen schwertmeister ins jenseits befördert danach haben sie aber selbst das zeitliche gesegnet

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • esusxunil


    Da hatte dein Gegner aber wirklich sehr viel Glück! DU hättest die restlichen 5 Hexen ja noch ganz wegzaubern können, dann hätte ihm der Assassine nichts genützt. Ausserdem lassen sich Vampire normalerweise nicht von Assassinen umbringen.


    Eltharion


    Da haben die zwei Assassinen ihre Punkte aber nicht rausgehohlt. Oder war der Prinz dein General?


    Ich frage mich wie ihr es anstellen könnt von Assassinen solche Verluste zu erhalten. Wie rüstet ihr denn eure Charakter aus? Haben die keine Rettungswürfe? Oder würfeln eure Gegner mit ihren Assassinen einfach so gut?

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • also der prinz war leider mein general
    normalerweise hätten die den nicht geschafft aber der DE spieler hat gut gewürfelt und ich hatte riesen pech
    eigentlich schaffen die sowas nicht und ihre punkte rausgeholt haben die echt nicht

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Also ich finde Assasinen cool,weil sie gut aussehen und auch so,zum "Gnadenstoss"!

    Licht und Schatten,in mir vereint bin ich Anfang und Ende,ich bin der Todesengel!!

  • Habe gestern 2 Assasinen in einer 2500 Punkte Schlacht gegen Hochelfen eingesetzt und ich war sehr zufrieden mit ihnen!


    Mein Gegner war doch sehr überrascht, als in den Reihen einer Einheit Korsaren und ein paar Schatten plötzlich 2 Assasinen auftauchten und erstmal die erste Linie seiner Truppen niedermetzelte.


    Der entscheidende Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man Assasinen in Einheiten verstecken kann, denen der Gegner vorraussichtlich keine all zu grosse Beachtung schenkt, da er sie als eher unwichtig erachtet. Und genau diese Einheiten können durch die erhebliche Schlagkraft eines Assasinen ganz unerwartet doch ziemlich Schaden anrichten.


    Leider ist es keine wirklich billige (an Punkten) Variante, dass muss auch ich leider eingestehen...

  • Klug plaziert können Assassinen sicher Wunder wirken, aber sie sind nuneinmal "One Hit Wonder", bzw. Einwegflaschen.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Meistens sind sie zwar für Überraschungen gut. Ihre Punkte hohlen sie aber leider nur selten raus.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Ich finde Assassinen eigentlich ziemlich gut. Mit der Rune des Khain haben sie 4 Attacken und das kann sehr verheerend sein. Ich habe einen vor kurzem in einer Korsaren Einheit gespielt. Die haben dann ein Wardancer Regiment angegriffen. Nachdem der Assassine und die Korsaren angegriffen hatten, standen nicht mehr viel Wardancer, es handelte sich dabei um eine Einheit mit 10 Wardancer. Die fliehen danach.


    Auch in einem Hexenkriegerinnen Regiment ist ein Assassine eine tödliche Waffe, da eine Attacken Flut auf das gegnerische Regiment niederprasselt.
    Im Allgemeinen finde ich sie etwas teuer, doch sie sind sehr gut wenn man sie ríchtig einsetzt. :)

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Weiß jemand ob und wann Schattenklinge raußkommen soll.Das Modell habe ich schon und die vorab-Regeln auch. Aber der kann doch nie so stark sein.(Mehr Kampfgeschick als Archaon. 8o Und I10)

    "Nun schließlich sind wir bereit, unsere Pläne ohne Fehler, unsere Armeen ohne Gleichen, unser Hass ohne Grenzen. Der ultimative Sieg liegt in unserer Reichweite ."
    Furion von Clar Karond

  • Er ist schon offiziellm erschienen...


    Er hat zwar KG, Ini und MW 10, das bedeutet aber noch lange nicht, dass er auch wirklich stark ist...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Mein Traumeinsatz gegen skaven: er erscheint - Schwupps- im Regiment des Generals und tötet ihn mit großer Wahrscheinlichkeit. Sicher, auf den ersten Blick ein schlechter Tausch, da er schnell weggeschossen wird und deutlich mehr Punkte kostet.
    Aber wie beim Schach ist es die Taktik, die den Sieg bringt - und wenn die Ratten durch Beschuss und plötzlich wenig Moral wieder nur noch am Rennen sind, DANN waren die 360 Punkte gut investiert. :P
    Ich persönlich finde DE-Assassinen sehr gut.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Ich lese immer wieder, daß jemand seinen Assassin in einem Regiment Schatten platziert. Das ist regeltechnisch aber überhaupt nicht zulässig und selbst im Vorab-Errata steht nichts davon drinn (selbst wenn er jetzt als Kundschafter aufgestellt werden darf).


    Oder liege ich da falsch ?(

  • Nur Schattenklinge darf sich auch in Schatten verstecken, normale Assassinen nicht.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Im Update wird das aber geändert. So dass sich auch normale Assassinen bei den Schatten verstecken können.


    Das macht Assassinen wieder nützlicher.


    Bisher durften sie das aber nicht.



    Man darf sie dann übriegens sowieso wie Kundschafter aufstellen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Stimmt zwar das Assasinen 1wegwunder sind aber dafür gute Wunder letzen hab ich gegen 2000 Punkte Chaos/ungeteilt gespielt ich hab mit meinen Assasinen in meinen 20 Regimment Korsaren versteckt und auf einmal kommt da sonnen blöder Streitwagen mit nen ungeteilten Champion angefahren kamm aber nich ran.
    Son ich dann dachte scheiße Korsaren nur 5 Zoll bewegung komm ich nich ran dachte ha Assasine 6 Zoll bewegung (was aber nich stimmt auch nur 5 Zoll) entarne angreiffe und der Steitwagen genau 10 Zoll weg weit war so und nu das Wunder Streitwagen noch 3 Lp Assasine 3 Angriffe mit blufeuer bestrichen macht erstmal damit den Streitwasgen platt so champion haut zu ich nir Talisman mit 6+ Rettungwurf er 2 Treffer ich 2 Rettungswürfe und wunder besteh beide und nächster runde war ra weg so ende vom lied assasine is nich gestorben! Mit Glück is ne Assasine wirklich gut

  • So viel Glück ist aber wirklich die Ausnahme von der Regel. Ausserdem musste dein Gegner sich zuerst noch mit seiner Angriffsreichweite verschätzen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth