Slaanesh/Tzeentch aufrüsten

• Habe eine 1500p. Slaanesh/Tzeentch Dämonen Armee, bestehend aus:
    Erhabener Dämon (Pracht, Stufe 2)
    10 Dämonetten
    12 Horrors (Champion)
    5 berittenen Dämonetten
    5 Feuerdämonen
    3 Jägerinnen der Freude
    3 Boten des Wandels
    SW des Tzeentch

Würde diese jetzt gern aufrüsten auf 2000p.
    dachte daran den Erhabenen zum Dämonenprinz (ungeteilt, Pracht, Ätherklinge, Stufe2) zu machen und nen Herold (Mal des Tzeentch, Wahrzeichen, Flugdämon) mit rein zu nehmen!
    Ist es eigentlich nützlich den Dämonenprinzen zum Magier zu machen, da die meisten Sprüche im Nahkampf eh nicht funktionieren?
    Sonst gibt es ja keine Möglichkeit mehr Magier in die Armee zu bekommen!

Bei den restlichen 120p. dachte ich die Dämonetten auf 15 zu erhöhen und die berittenen Dämonetten auf 6!

Oder was meint ihr???

• Mach den Prinz Stufe 3, der Bannwürfel schadet nie.
    Der Herold ist so oder mit Spruchbrecher recht Standard, also warum nicht.
    evtl lohnt es auch ihn auf streitwagen zu setzen und ihm ein Kriesbaner zu verpassen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Wie wäre es mit 5 Gargoyles und einen Streitwagen des Slaanesh? Die berittenen Dämonetten würde ich auf 6 Modelle aufstocken oder gegen 3 Jägerinnen der Freude austauschen. In einer so schnellen Armee kann man auf eine Magiedefensive verzichten. Gebe dem Herold den Hunger und den Prinzen, Klinge, Hunger, Pracht und Stf.2. Der Herold bringt dir ja auch einen Bannwürfel und du der supported schön im CC. Er sollte natürlich das Wahrzeichen tragen um genug zu geben.

Wie wäre es so:

Dämonenprinz Stf 2 mit Ätherklinge, Teuflische Pracht und Seelenhunger

Herold mit Mal des Tzeentch, Armeestandarte, Teuflische Pracht und Flugdämon des Tzeenth

12 Horros + 1 Champion

10 Dämonetten

6 berittene Dämonetten

5 Feuerdämonen

5 Gargoyles

3 Boten des Wandels

1 Streitwagen des Tzeenth

1 Streitwagen des Slaanesh

"Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

• Gargoyles möchte ich eigentlich nicht mit rein nehmen, die Figuren gefallen mir net! und mit den Jägerinnen der Freude hab ich bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht!
    Meint ihr es bringt was die Horrors auf 16 zu erhöhen und einen Standartenträger zu geben (Tzeentchfeuer auf Stärke 4 mit Komp. 8)?
    Oder eher die Dämonetten auf 15??

• Ich würde die Wahrenkerneinheiten möglcihst klein halten. Die Kaverlie der Dämonen ist einfach zu gut und da sollte man viele Punkte investieren.

Gargs: Das sind Flieger mit ner hohen Landbewegung. Optimal zum jagen von Zauberern und KG. Nimm andere Modelle oder überlege dir Kreischer zu spielen, leider mußt du dann eine zweite WK des Tzeentch spielen oder auf die Feuerdämonen verzichten

"Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."