Imperium gegen Dämonische Legion je 1000 Punkte
Imperium
1 General auf Pferd
1 Zauberer der Stf. 1 mit 2 Bannrollen
1 Ritter eines Zirkels mit RW 1+
1 Reiter mit Pistolen
2 große Kanonen mit je 3 Schützen
Dämonische Legion
Held
Erhabener Dämon Stf. 1 (Feuer) mit Spruchbrecher und Teuflische Pracht
315 Punkte
Kern
12 Horros mit Champion
229 Punkte
3 Kreischer
99 Punkte
Elite
3 Boten des Wandels
210 Punkte
Selten
1 Streitwagen des Tzeentch
140 Punkte
Gesamt: 993 Punkte
Das Spielfeld hatte ein wenig Gelände so das ich den Grosteil meiner Truppen effektiv verstecken konnte. Lediglich meine Horrors standen frei auf dem Feld und schauten in Kanonenrohre. Dank etwas Würfelglück hatte ich den ersten Zug und hoffte nicht völlig zusammengeschossen zu werden.
DL Zug 1
Ich zog meinen Streitwagen, den Dämonen und die Kreischer hinter einem kleinen Felszug und schob die Boten des Wandels quer über die Platte. Die Horrors zuckten in wilden Tänzen umher und versuchten die Gunst ihres Meisters zu erlangen, bedauerlicherweise hatte dieser kein Interesse an diesen kümmerlichen Gestalten und so endet mein erster Spielzug ohne weitere Vorkommnisse,
Imps Zug 1
Seine Ritter richteten sich neu aus um meine anrückenden Flieger zu begrüßen und seine Kanonen fingen mit ihrem grausigen Werk an. Die erste Kanone vernichtete einen Horror ( Ich liebe Rettungswürfe^^) und die zweite feuerte auf meine Boten. Zuerst sah ich da keine Probleme, aber als er mir erzählte das die Waffe mit Stärke 10 rumballert und W6 Lebenspunktverluste verursacht wurde mir anders. Mein Herz fing an zu bluten als einer meiner verdammt teuren Boten den Löffel abgab.
DL Zug 2
Meine angeschlagenen Boten des Wandels schwebten hinter Deckung um aus dem Sichtbereich der Kanone zu gelangen. Mein Dämonenprinz und der Streitwagen stellten sich genau neben dem Regiment der Ritter und eröffneten einen Feuerhagel auf die Reiter mit den Feuerwaffen. Die erlitten erhebliche Verluste und fingen an zu rennen. Meine Kreischer positionierten sich etwas besser um in der nächsten Runde einen Tiefflugangriff auf die gegnerischen Einheiten auszuführen.
Imps Zug 2
Sein Ritter drehten sich einmal in Richtung meines Generals und sein Magier versuchte verzweifelt einen Zauberspruch. Allerdings hatte Tzeentch nun ein Auge auf die Schlacht geworfen und dank seiner Hilfe wurde der Spruch des Feindes gebannt. Die Kanonen eröffneten das Feuer auf meinen wehrlosen Streitwagen und ich mußte zusehen wie dieser in tausend Stücke zersprang. Bedauerlichweise flog eine der Kugeln durch die Panzerung des Wagens und schlug in 3 Musketenschützen ein. Nicht viel, aber immerhin etwas...
DL Zug 3
Mein Dämon breitete seine ledrigen Schwingen aus uns stürzte sich auf die erste Kanone. Die Besatzung blieb tapfer stehen und stellte sich dem Ungetüm, aber dieses
flog einfach durch die Menschen und zertrümmerte Knochen und Stahl mit seinen gewaltigen Muskeln. Anschließend rannte er in eine Gruppe Musketenschützen und verarte dort. Meine Kreischer attackierten eine andere Gruppe Musketenschützen und die Horrors vernichteten mit der Magie des Tzeentch die beiden restlichen Reiter mit Gewehren.
Imps Zug 3
Seine Ritter vollführten eine Drehung um endlich in den CC mit meinem General zu kommen und sein Magier versuchte weiterhin gegen meine 4 Bannwürfel anzukommen. Aber beides sollte in diesem Spiel nicht mehr gelingen. Mein Dämon schlachtete ein paar der Musketenschützen ab und der Rest fing an zu laufen. Seine Kanonen versuchte verzweifelt auf meine Kreischer zu feuern, aber der Schuss endete irgendwo in der Wüste...
Der verbliebende Trupp Musketenschützen bewegte sich zielstrebig vor um im nächsten Zug endlich auf die Horrors feuern zu können.
DE Zug 4
Mein geflügelter Freund machte sich über die letzte Kanone her und meine Horrors verursachten mit dem Tiefflugangriff einen LP Verlust bei den Rittern. Auch meine Boten konnten nun endlich ihre Feuerwaffen nutzen um die Ritter zu attackieren. Leider waren ihre Rüstung exzellent gearbeitet und geradezu undurchdringlich für mich. Jedenfalls rein theoretisch wenn meine Feuerdämonen getroffen hätten.
Die Horrors rotzten noch mit sehr seltsamen magischen Sprüchen die Musketenschützen von der Platte, da die Bannwürfel meines Gegners überaus schlecht ausfielen.
Imps Zug 4
Seine Ritter machten sich nun endlich auf dem Weg zu meinen Horrors um nicht weiterhin von den nervigen Fliegern umschwirrt zu werden. Der Magier der Menschen versuchte ein letztesmal seinen vernichtenden Zauber des Lichts durchzubringen und meine Horrors damit zu beseitigen, allerdings wollte ich meinen Spruchbrecher nicht umsonst gekauft haben und neutralisierte den Zauberspruch.
DL Zug 5
meine Horrors machten eine Drehung und eröffneten das Feuer auf den kleinen Magier. 5 Stärke 6 Treffer hauten ihn aus seinem Sattel und meine Legion jubilierte über den Tod des Feindes. Meine Kreischer, die Feuerdämonen und der Chef pieksten die Ritter und erzwangen 1 Lebenspunktverlust.
Imps Zug 5
Die Ritter bewegten sich nach vorne.
DL Zug 6
s.oben^^ Ein weiterer Ritter fiel und ich schaffte es nicht die Einheit unter halber Sollstärke zu bringen.
Imps Zug 6
Er schaffte es nicht in einen weiteren CC.
Sieg! Ich war sehr beeindruckt das mich seine Kanonen nicht vollkommen zusammengeschossen haben, allerdings frage ich mich wie ich die Ritter hätte töten können? Ich hatte irgendwie nichts was denen im CC gefährlich werden könnte.