Kanonen und Hydra

• Regelfrage: da sie groß ist, darf er immer auf sie schießen - trifft er dennoch Infanteristen und Reiter, wenn die Flugbahn der Kugel nach dem Aufprall bestimmt wird? Wenn ja, zielt er ja einfach auf die Hydra und erwischt "nebenher" noch solche (kleinen) Einheiten, die vor ihr stehen...

Dieses "nebenher" ist so eine Sache. Er muss ehrlich auf die Hydra zielen/schätzen. Wenn in der Flugbahn andere Modelle sind, werden diese natürlich auch getroffen.

Es gibt Spieler die extra einzelne Modelle, die hinter einem Regiment gedeckt sind, abschießen wollen. Deshalb schätzen sie zu "weit". Das geht nicht.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Da es sich um eine Regelfrage handelt habe ich den dein Thema in den entsprechenden Thread verschoben.

Soweit ich weiss, darf dein Gegner das machen.
    Aber wieso willst du eigentlich eine Hydra einsetzen?
    Mit den Speerschleudern, solltest du doch die Kanonen wegschiessen können. Und die Hydra ist nicht unbedingt schnell.

Aber egal. Wenn du sie immer schön in Deckung hälst und irgendwann in den Nahkampf bringst, wird sie ihren Job sicher gut machen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• wenn der imp spieler anfängt und so gut schätzen kann besteht ne gute chance das der die schleudern zuerst abschiest.

wirsing=nop

• Ja, in einer Runde hat er beide Schleudern weggeschossen, sein Schätzvermögen ist beängstigend...

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Oder aber 4 Speerschleudern mitnehmen und den ersten Spielzug haben. Dann wird man nämlich seine Kanonen zuerst ausschalten. Und wenn der imp schlecht würfelt, trifft er auch mit gut schätzen nicht.
    Ausserdem kann er auch gut eine Hydra abknallen und die kostet mehr als eine Speerschleuder.

Ausserdem wäre ich sowieso froh wenn der auf meine RSS schiessen würde. Dann würden nämlich die Echsen und mein Drache ohne Probleme ankommen. :D

Aber die Hydra ist schon gut. Du must einfach dafür sorgen, dass seine Kanonen schnell ausgeschaltet sind.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth