Bretonen Frabschema

• Tag auch ,

hab ihr ein bestimmtes farbmuster für euere Bretonen oder malt ihr sie komplett bund??

ich selber Male sie in Gelb und Rot an ...sollen aus Bastonne stammen ...

ich weiß jetzt nich ob das ins Bretonen Forum gehört oder hier her, naja irgent einer wird sich schon geschweren ...

danke schön

Herrin erleuchte die Nacht um meinen Weg zuzeichnen,
    mein Blut schreit nach Vergeltung, mein herz voll Hass, lass mich nicht scheitern.
    Dein Reich für immer, dein Wille geschehe, dein Schwert, das ich im Kampf für dich erhebe.

• Also ich male meine Bretonen alle Bunt!
    So als hätte man Ritter aus verschiedenen Lehen eingezogen in den Krieg!
    Finde es von der Geschichte her besser!!

• Eigentlich sollte vom Fluff her ja jeder Ritter ein individuelles Farbschema haben, da ja jeder ein eigenes Lehen und seine eigene Heraldik hat. Denkt man das weiter und glaubt man dem Fluff, dass jeder Ritter ein paar Bauern mitbringt, müssten die Landsknechte-Einheiten eigentlich auch sehr bunt sein und nicht so einheitlich, wie immer gezeigt.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Ich hab mal ne weiß-rote Armee gesehen. Aber die Muster und Heraldik waren bei jedem Ritter so unterschiedlich, daß echt ein klasse Gesamteindruck rüberkam. Außerdem hatte der jede Menge Pferde vom Grünen Ritter drin gehabt, auch unterschiedlich verbaut.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• ich hab zu meinen einheitlichen rittern noch eine lanze komplett bunte ritter und das find ich jetzt nich wirklich so doll

Herrin erleuchte die Nacht um meinen Weg zuzeichnen,
    mein Blut schreit nach Vergeltung, mein herz voll Hass, lass mich nicht scheitern.
    Dein Reich für immer, dein Wille geschehe, dein Schwert, das ich im Kampf für dich erhebe.

• ich habe meine bretonen nach den farbmustern der mittelalterlichen ritterorden bemalt : sprich ritter des königs als templer , gralsritter als johaniter, quest ritter als deutsch ritter orden , die fahrenden ritter als normal kreuzritter mit roten roben und weißen kreuzen . (ist zwar irgendwie langweilig , aber ich will eine kreuzzugs armee )

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• kann erst in ca. 2 wochen bilder posten . bin momentan nicht daheim ,und kann somit keine bilder machen . sry in 2 wochen kann ichs sie reinstellen.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte