Siegespunkte für KMs

• abend allerseits

war gestern auf nem turnier in erlangen und da wurde mir folgendes erzählt:
    Für KMs gibts nur siegespunkte, wenn sowohl Besatzung, als auch die KM ausgeschaltet ist
    Sollte noch ein besatzungsmitglied oder die KM stehn, dann gibt es KEINE siegespunkte

als quelle wurde ein errata genannt

Kann irgendjemand das bestätigen/widerlegen, und evtl einen link zum errata/ zur quelle liefern?

mfG

• Wie wärs damit das man KM, mit denen man nach dem ausschalten der KM in Kontakt steht, automatisch vernichtet...?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• das problem war, dass ich ne grollschleuder und ne kanone der zwerge mit meinen großkanonen zerschossen habe und die besatzung noch stand ->ich bekam keine punkte

hat die jury (!!!) so entschieden, weil ich mich beschwert hab^^

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

• von nem errata weiß ich nichts, aber im Regelbuch steht, dass man die Siegpunkte für ne KM bekommt, wenn sie nicht mehr abfeuerbar ist.
    Dies kann zum einen der fall sein, wenn die kanone unbemannt ist oder wenn sie ganz kaputt is

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• muss metal krib da recht geben, wenn die besatzung ODER die KM im ar*** ist gilt sie als vernichtet, egal was davon noch ürbig ist.....

Gehörte der gegenspieler zum selben Verein wie die Veranstalter / Jury ??

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Mh, vllt. bin ich auch einfach nur zu dumm es zu finden, habe aber eben das komplette Kapitel Kriegsmaschinen durchgelesen und die Regeln, das man volle Sp nach Vernichtung der Besatzungsmitglieder bekommt, nicht gefunden. In der Alten Edition war dies ganz klar vermerkt, jetzt finde ich das allerdings nicht mehr. Kann mir bitte einer mal sagen wo ich danach schaun soll?

P.S. Eine Eratta ist nicht erschienen.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zitat

Original von Meister der Magie
    Meinem Wissensstand nach bekommt man volle Siegpunkte für eine Km schon wenn man entweder die Kriegsmaschine ODER die Besatzung komplett vernichtet hat.

Meines Wissens nach auch, aber ich will ein Zitat aus dem aktuellen Rb, da ich es irgendwie nicht selber finde.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• Auf Seite 102 im englischen Regelbuch steht, auch noch durch einen fetten Kasten hervorgehoben:

A note on war machines
    In games where victory points are awarded for fleeing oder destroyed units, a war machine is considered to be destroyed for the purposes of calculating victory points if either the machine has been destroyed or a crew is not in a position to operate the machine at the end of the game ( whether they have fled, been killed oder moved away). Casualities inflicted on the crew and wounds inflicted on the machine never score any victory points until the machine or crew are destroyed, so it is not possible to score half the points of a war machine, as it will always be all-or-nothing.

Ohne Errata wurdest du also beschissen, Ardem.^^

• Dieser kasten steht auf deutsch auch im deutschen regelbuch

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ok sry. Habs nicht gefunden, da dies in der früheren edi. ja bei den Kapitel Km stand. Nun aber bei den Siegespunktverteilungs Kapitel.

Zitat