Bretonen 1500

• Hallo,
    ich bin neu im Forum wie auch im Hobby und bin dabei mir eine Bretonen-Armee aufzubauen. Ich habe eine 1500-Punkte Armeeliste entworfen und ich fände es gut, wenn ihr sie bewerten könntet.

Paladin: Gralsgelübde, Pferd, Sschild, Lanze von Artois, Tugend des Selbstvertrauens -> In die Gralsritter =147

AST: Pferd, Schwert der Macht, Gromrill-Vollhelm -> In die RdK =124

Maid: Stufe 2, 2 Bannrollen, Pferd ohne Harnisch -> In die fahrenden Ritter =165

8 Ritter des Königs: Musiker, Standarte, Verteidiger der Krone =216

8 Fahrende Ritter : Musiker, Standarte, Verteidiger der Krone, Banner der Fahrenden Ritter
    =201

5 Gralsritter : Musiker, Standarte =220

3 Pegasusritter =165

5 Knappen: Musiker =82

10 Bogenschützen: Plänkler =70

16 Landsknechte: Musiker, Standarte, Korporal =107

=1497

Danke im Vorraus

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Ist es vielleicht besser, wenn ich die Maid in die Gralsritter tue, damit diese Magiresistenz haben. Dann käme der Paladin in die Ritter des Königs. Diese sollten auchz mehr in der Mitte agieren, so würde jeder den besseren Moralwert abkriegen. Wobei das Bretonen ja sowieso nichts ausmacht.
    Dann wäre der AST in den Fahrenden Rittern. Sollte ich Paladin und AST nochmal tauschen, oder dann so wie gesagt, lassen?

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Ich würd die Maid nicht in die Gralsritter packen, du konzentriest dich mit dem Bannen halt einfach auf die Sprüche, die auf sie gerichtet sind/werden könnten. Ich würd den Paladin drin lassen, denn wenn deine Gralsritter die Gegner nicht im Angriff weg hauen, sind sie auch nicht mehr zu gebrauchen.
    Sicher ist sicher.

mfG

Achja PS: Willkommen im Forum =)

• Find die liste cool ist fast wie meine armee

Herrin erleuchte die Nacht um meinen Weg zuzeichnen,
    mein Blut schreit nach Vergeltung, mein herz voll Hass, lass mich nicht scheitern.
    Dein Reich für immer, dein Wille geschehe, dein Schwert, das ich im Kampf für dich erhebe.

• Eine sehr hrmpf schöne Ausrüstung für den AST ist:

AST ;)
    Kriegsbanner
    Tugend der Pflicht

Das gibt dir für jeden Kampf
    an dem er teilnimmt +3 auf das Kampfergebnis
    pack den zusammen mit dem General in eine 10 er Einheit
    Ritter des Königs und du hast eine passives Kampfergebnis von
    +3 für den AST, +1 für die Standdarte der Einheit +3 Glieder oft noch +1 für Überzahl. also 7-8 Pkt. passives Kampfergebnis dazu kommen noch alle Gegner die deine Charas und Ritter ausschalten...

Ganz üble Breakereinheit.

iDie Gralsritter kommen prima allein klar.

Ansonsten ist die Liste gut.
    Ich frage mich nur welchen Sinn die Einheit Landsknechte machen soll.
    Du hast eine klassisch Rush-Liste aufgestellt, und dafür sind die zu langsam.

Du kannst dafür entweder die Bogenschützen vergrössern, noch eine Lanze RItter nehmen oder eine zweite Einheit Knappen aufstellen das bringt denk ich mehr.

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Sir Billingsly ()

• GIbt AST +3 aufs Kampfergebnis???

Herrin erleuchte die Nacht um meinen Weg zuzeichnen,
    mein Blut schreit nach Vergeltung, mein herz voll Hass, lass mich nicht scheitern.
    Dein Reich für immer, dein Wille geschehe, dein Schwert, das ich im Kampf für dich erhebe.

• AST +1 aufs Kampfergebnis.
    Kriegsbanner +1 aufs Kampfergebnis.
    Tugend der Pflicht +1 aufs Kampfergebnis.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Die Armee soll ja nicht allzu fies sein. Deshalb die Landsknechte!

Die Ausrüstung für den AST ist gut zum Überleben von diesem, da er obwohl er keinen Schild haben darf einen 2+-Rüstungswurf hat und verpatzte wiederholen darf. In einer Herausforderung hat er dann auch noch 5 Stärke!
    Das lohnt mMn mehr als dieses +2 auf das Kampfergebnis.

Aber da ich noch nicht gespielt habe, werde ich mal sehen, ob ich was ändern werde, nachdem ich ein bisschen Erfahrung habe.

Außerdem wurde mir schon von vielen Usern eines anderen Forums zu dieser Ausrüstung geraten!

Kleine Überarbeitung:

Paladin: Gralsgelübde, Pferd, Schild, Lanze von Artois, Tugend des Selbstvertrauens -> In die Gralsritter =147

AST: Pferd, Schwert der Macht, Gromrill-Vollhelm -> In die RdK =124

Maid: 2 Bannrollen, Pferd ohne Harnisch -> In die fahrenden Ritter =130

8 Ritter des Königs: Musiker, Standarte, Verteidiger der Krone, Kriegsbanner =216

8 Fahrende Ritter : Musiker, Standarte, Verteidiger der Krone, Banner der Fahrenden Ritter
    =201

5 Gralsritter : Musiker, Standarte, Banner von Châlons =220

3 Pegasusritter =165

5 Knappen: Musiker =82

10 Bogenschützen: Plänkler =70

16 Landsknechte: Musiker, Standarte, Korporal =107

=1497

Einmal editiert, zuletzt von Elfindel ()

• Hab heute 1500 Pkt mit Bretonen gegen n Vamp Spieler gespielt,
    hatte :
    -2 Paladine
    -1 AST
    -1 Maid
    -6 RdK + den 2 Palas und AST
    -9 Rdk
    -9 Rdk
    -3 Pegasusritter
    -12 Landsknechte
    -12 Landsknechte

Ich: ca. 1800 Siegespkt