Wie kann man am besten Wälder selber gestalten? Oder wie macht ihr es / mit was für Wäldern spielt ihr. Meine Wälder sehen zu künstlich aus und vor allem gehen die Flocken so leicht ab...
Da ist man schon fast versucht, die neuen Wälder von GW zu kaufen, aber die sind sündhaft teuer.
Wälder selbst gemacht
-
-
hmm. deine bäume mit klarlack spray behandeln, dann sollte das flock halten.
Sooo teuer sind die GW wälder auch wieder nicht
alles andere ka, bin auch schon seit langem am rätseln wie man das am lukrativsten hinbekommt und dasses gut aussieht.
Die meisten machens mit drahtmodellen und danach greenstuff bzw. spachtelmasse.
Ist mir aber zu zeitaufwendig und ich bräuchte VIELE Bäume für meine woodis (3 bäume auf ner Base ist für mich definitv kein wald)... -
Das mit den Drahtmodellen und dann Spachtelmasse drübermacht sich schlecht
aber ich hab Moos statt flock genommen und damit nen realistischeren effekt erzielt als mit Flock -
-
Zitat
Original von Der, der ohne Würfel kam
Sooo teuer sind die GW wälder auch wieder nichtDie Neuen schon, mit 19,90 für ne Base
Die Älteren nicht so, das stimmt schon, aber die sehen auch nich so toll aus.Wenn man die selber machen will, hat man meines Wissens nach gar keine Alternative zu Draht, wie willst du sonst den Stamm hinbekommen?
-
Genau das ist ja das problem, nur darhtgestell mit Spachtelmasse ist echt nicht toll zu bauen :(.
Dachte schon daran so etwas aus Styrodur zu schnitzen, sollte eigenlich funktionieren. nur werdn die Äste dann echt unangenehm.
Hat eigenlich jmd schon erfahrung gemacht mit feinmaschigen Drahtgestell (alá Zaun) und dann darüber Pappmaschee oder gipsbandagen?? -
Ich habe erstmal eine dünne Kunststoffplatte zurecht geschnitten. Darauf werden dann Bäume(aus dem Modellbauladen, ich finde Tannen am geeignetsten) und aus Styrodur zurecht geschnippelte Felsbrocken aufgeklebt. Die freien Flächen werden mit STreu beklebt, bemalt und gebürstet. Zum Schluß noch hier und da Grasstreu und/oder ein paar dünne Ästchen aus dem Garten drauf und gut ist. Ich habe mir jetzt mal das Laubwaldbodenstreu geholt, das soll auf das nächste Geländestück.
-
Dein Wald sieht gut aus, gefällt mir.
-
Zitat
Genau das ist ja das problem, nur darhtgestell mit Spachtelmasse ist echt nicht toll zu bauen :(.umrand den Draht mit Pappmasché dann sieht das imho besser aus
-
jop, so stell ich mir das vor. Kostenpunkt für das Teil ca?
Ich möchte ca. doppelt so viele Bäume auf mein Teil :).
-
Wie bekommt ihr in kürzester Zeit riesige Wälder?
Ganz einfach!
Geht in den Wald !!!
Dort liegen so viele Äste von echten Bäumen rum, die ihr euch einfach
und ganz kostenlos stibbitzen könnt.
So, nu haben wir Äste. Da nehmen wir uns dann ne Heißklebepistole und
kleistern das Zeugs in wenigen Minuten zusammen (hält zwar net superfest,
aber wir müssen uns ja net draufsetzen ).
Dann bemalen und büsrten und Island-Moos drüber - fertig.
Warum umständlich Drahtstämme modellieren?
Und dann noch eins: Kauft auf keinen Fall diese Plastikbäumchen
von GW!!! Bastelt euch lieber selber welche, (bemalen müsst ihr so
oder so). Da seid ihr mit 10 bis 15 Euro dabei (für Klebepistole) und dann
könnt ihr gigantische Urwälder bauen,
so viel ihr wollt. :anbeten: -
Zitat
Ich möchte ca. doppelt so viele Bäume auf mein Teil :).
Machs lieber nicht, so wie diese Base sollte ein Wald aussehen, bei mehr Wäldern bekommst du nur Probleme weil Truppen keinen Platz mehr drin haben.
-
möchte mir eine styrodur platte mit richtig dichten wald darauf machen, als Fluff gelände für meine Woodies, und vorne 2 teile die ca. so aussehen von der baumdichte wie das teil da oben.
-
Es ist ja wesentlich praktischer, die Bäume nur "lose" drauf zu machen, also quasi die Dinger auf Rundbases stellen, für die Aussparungen in der Waldbase sind. Dann kann man den Wald so dicht machen, wie man will und kann bei Truppenbewegung einfach die störenden Bäume zur Seite machen.
@ Thalindor: Das sieht doch mal gut aus, Glückwunsch!
Ich weiss ja nicht, ob das nur bei mir so ist, aber in meinen Händler für Modellbaubedarf sind die Bäume auch recht teuer, ich glaub das waren so 4 € für nen Baum. Und das mal 4-5 pro Wald und ich will als Waldelf nicht nur einen....
Billiger als die GW-Wälder allemal -
moin moin!
hab HIER ne thread gefunden der aus draht,besenborsten und flock ganz nette bäume macht.
habe es selber versucht und es ist wirklich einfach.nur würde ich als stamm kein kupferdraht oder sowas nehmen sondern so eine art blumendraht.siehst du HIER
weiter unten den steckdraht,oder weiter oben den bindedraht mit ummantelung.
viel spass beim probieren.und viel günstiger kommt man da nicht dran.gruß
morlog -
Auch ne gute Alternative sind Bäume von Ziterdes (oder wars Noch). Jedenfalls sind das ziemlich hohe Tannen wo die Stämme unten kahl sind (also nur paar kleine Äste). Die find ich eigentlich ganz gut, außerdem waren sie recht günstig und durch die kahlen Stämme haben Modell schön Platz. Ich gleub 20Stück in unterschiedlichen Höhen haben so 15Euro gekostet.
-
Was den Flock richtig fest macht ist Holzleim. Gleiches benutze ich bei meinen Dryaden. Ich nehme grüne Flocken und mische die in Wasser mit Holzleim unter. Das Wasser und der Leim sollten zusammen nicht zäh, ehr flüssig sein. Dann die Flocken rein, die lassen sich dann vollziehen und dann die Baumkrone durch die Sauce ziehen. Der Leim wird über die Rinde etc laufen, macht aber nix, da er transparent ist. Wenn der Leim am Ende glänzen sollte, dann knall Mattlack drüber.
-
Frage zum thema:
Macht ihr die größen eurer wälder zufälig?
Ih mach meist klene 6 zoll groß (waldelfen dürfen ja nen 6 zoller als sonderregelaufstellen)
un große 12 zollalso wie groß macht ihr sie?
-
Hmm, kosten kann ich gar nicht sagen, weil ich die Kunststoffplatte geschenkt bekommen habe(war ein Reststück :]). Die Bäume sind von NOCH oder so und haben in einem 10er-Pack vllt. 8€ gekostet. Alles anddere ist halt Streu, und Farbe. Ich habe mir bis jetzt 2 Wälder und ein Geländeteil nur mit Felsen(schwieriges Gelände ohne Sichtbehinderung) gebaut.
Die Größe habe ich nach gut dünken gemacht, sollte halt schon nach Wald aussehen und auch genug Platz für Modelle da sein. Ein Freund von mir hat sich jetzt Wald gebastelt und die Bäume per Magnetbase zum abnehmen befestigt, auch eine sehr gute Idee ;).
Die ersten Bäume die ich mir gekauft hatte, waren auch welche zum zusammenbauen und selbst beflocken. Trotz Holzkleber lösen sich bei mir die Flocken auch ab und die Teuren(aber auch Großen) Bäume stehen jetzt rum. -
@der,der ohne würfel kam: ne , ich hab mit echtem moos experimentiert und hab ein paar hübsche effekte erzielt.
geht natürlich nur wenn man an echtes moos rankommt