Was für den Riesen opfern`?

  • Was soll ich opfern? 23

    1. Wbk (5) 22%
    2. Seuchenschleuderer (18) 78%

    Tach, ihr habt vielleicht schon gelesen, dass ich nen Riesen umbauen möchte und den auch auf jeden Fall einsetzen werde...


    Dafür muss ich bei ner 2000P Armee aber ne seltene Einheit opfern:


    - Seuchenschleuderer, die ich optisch nich so doll finde und spielerisch zwar viel vernichten, aber auch zu schnell verrecken und so zum Punktegrab werden.


    oder


    - Warpblitzkanone, über die ich nict viel sagen muss: kann auf einer Skala von 1-10 alles sein und is extrem fluffig.


    Stimmt bitte ab, was ich opfern soll und vor allem WARUM ihr diese Entscheidung getroffen habt.


    Danke im Vorraus, euer Zahnfleisch

  • hmm schiewirg.


    kommt auf den rest deiner armee an und ob sie fun oder tunierliste ist.


    Würde aber eher dazu tendieren die schleuderer zu kicken, da ich die warrpbitz einfach immer drin haben will. Wie gesagt, ist meine Meinung.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Ich hab jetzt mal für de Schleuderer gestimmt, da sie wie du sagst schon einiges kaputt machen können, der Gegner dir durch deinen ERaserei einiges kaputt machen kann und außerdem ist ne WBK einfach nur stylisch
    (ok, sie kann eben auch seeeehr leicht verjagt werden, lässt sich aber verhindern ^^)

    Statistiken 1 on 1 Spiel:


    Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

  • Der Riese kann in keinster Weise die Aufgaben der WBK abdecken. Die der Schleuderer zwar auch nur mehr schlecht als recht, aber wenns unbedingt sein muss, kick die Schleuderer. Wobei ich klar sagen muss, dass ich einen Riesen in einer Skavenarmee sowohl spielerisch als auch fluffig für mies halte, aber das ist ja deine Entscheidung.^^

  • Wie wärs wenn du dir den Riesen für größere Spiele aufsparst? Weil ich auch bezweifele das er die Aufgaben deiner Kanone bzw Schleuderer übernehmen kann.
    Aber ansonsten, schmeiß die Kanone raus. Ich steh auf die Seuchenviecher und die Kanone kann ich ned leiden :)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • @ Rattenbändiger:


    Natürlich hast du recht, dass ein Riese weder die Aufgaben von WBK noch die der Seuchenschleuderer erfüllen kann, aber er hilft, dass alle anderen Einheiten ihre Aufgabe besser lösen können.


    ein Beispiel: Die schönen, kleinen Ratlings sind soooo vernichtend....wenn sie nicht in spielzug 1 in stücke geballert werden..
    Ein Riese steht erstens im Weg und lenkt zweitens das meiste Feindfeuer auf sich, ergo können Ratlings vernichtend sein^^


    ich weiß,dass das alles nur Theorie ist, aber das ist letztendlich jede Taktik.


    Ich habe selber mit der Entscheidung gerungen, wen ich jetzt opfere, da ich beide Einheitentypen mag und als extrem wichtig ansehe (ok die eine mehr als die andere) und ich habe eine ultimative Lösung gefunden!!!^^


    Ich werde meine Armee auf 3000P ausbauen..dann hab ich alle 3 Einheiten!!! oO


    Und was den Fluff betrifft...ich verstehe deine Zweifel (Ratte<->Riese)
    aber ich bitte dich darum zu warten, bis ich den Herren gebaut habe. Dann kannst du immernoch beurteilen obs fluffig aussieht.. ;)
    Bin selber gespannt wies wird.....


    Also danke für euren ,,Senf" :)

  • Zitat

    Original von Rattenbändiger
    Wobei ich klar sagen muss, dass ich einen Riesen in einer Skavenarmee sowohl spielerisch als auch fluffig für mies halte, aber das ist ja deine Entscheidung.^^


    Vom Fluff her passt's wenn man den Riesen in eine riesige Ratte umbaut - dann ist es eine Monströsität des Züchterklans. Spielerisch kommt's stark drauf an, wobei ich persönlich Riesen für eine der überschätztesten Einheiten des Spiels halte. Wenn man erstmal weiß, wie man mit ihnen umgehen muss sind sie ungefährlich....

    Spiele seit 01.04.2007


    Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N


    Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N


    BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N

  • Gebe hellcat definitiv recht.
    Spiele ab und zu mal gegen O&G mit reisen drinnen, und hab mich anfangs vor dem tier immer tierisch in die hosen gemacht, bis ich ihn mal geknackt habe. Danach war es meistens ein kinderspiel das ding zu umgehen oder zu killen (vor allem mit dem miesen Rüssi).

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • also zu der ganzen Riesensache hier^^ ich bau derzeit auch einen Riesen für meine Echsen um ( Die Idee is nicht von Doc abgekupfert, die hatt ich nämlich schon viel eher :P ) und muss sagen: Klar is der total übeschätzt und eigentlich seine Punkte auch überhaupt nicht wert, aber ich mein: HEY, das is ein Riese^^ Die imho beste Einheit im ganzen spiel ;) Er stirbt zwar immer sehr früh, aber es is einfach eine Freude den laufen zu sehn :D und fluffig sowieso, da der bei mir ne riesige Echse wird (leider nicht kaltblütig). Wenn er dann ne riesige Ratte wird isses doch umso besser^^


    und bei Ratten würd ich die seuchenschleuderer rausnehmen

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!