Waffenkombinationen

• Kurze Frage: Würde ich einem Paladin die Schlachtenklinge geben und ihn mit dieser+der Handwaffe kämpfen lassen, hätte er dann +2 Attacken? Dumme Frage vielleicht, aber da ich mit den Regeln noch nicht ganz so dick bin, wollte ich sicher gehen, nichts übersehen zu haben.

Ps: Kann man einem Helden zwei magische Waffen geben? Also Schlachtenklinge und Schwert der Macht z.B.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Hi Volth,

also zu Frage 2: Du kannst keine 2 magischen Waffen ausrüsten, da nur 1 mag.
    Gegenstand pro Kategorie erlaubt ist.

zu Frage 1: leider nein es sei denn du kannst ihn mit 2er Handwaffe ausrüsten,
    dann geht es.

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• Paladine und Herzog haben von Anfang an Handwaffe und schwere Rüstung, dann geht das also.
    Danke für die rasche Antwort! :)

• gute frage aber ich würde bei meinem verständnis der regeln ( die nicht wirklich imemr logisch sind) NEIN sagen das die magische waffe die hand waffe ersetzt ... aber ich kann mich auch irren ... würde mich jetzt auch mal interessieren

danke schön

ups,
    sorry da war ich zu langsam ...

Herrin erleuchte die Nacht um meinen Weg zuzeichnen,
    mein Blut schreit nach Vergeltung, mein herz voll Hass, lass mich nicht scheitern.
    Dein Reich für immer, dein Wille geschehe, dein Schwert, das ich im Kampf für dich erhebe.

2 Mal editiert, zuletzt von Daniel de Fenouillet ()

• Aber sie haben eine Handwaffe + eine magische Waffe = eine nichtmagische und eine magische Handwaffe, insgesamt 2 Handwaffen. Oder funktioniert das bei Warhammer Fantasy Battles anders, als bei 40k?

• Ok, dann müsste im Ausrüstungseintrag also explizit "zusätzliche Handwaffe" stehen?

• Natürlich, und das steht auch genau so im Armeebuch drinnen. Einfach mal das Armeebuch aufschlagen, lesen, denken. So wird man schlauer und muss nichr rumspamen...

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Nein, das tut es nicht. Im Armeebuch: Bretonia gibt es keine einzige Einheit, die mit zwei Handwaffen ausgerüstet werden kann. Da ich keine anderen Armeebücher zum Vergleich und nur unterentwickelte seherische Fähigkeiten habe, bin ich nicht darauf gekommen und habe nachgefragt.

Und was soll daran Spam sein? Ich habe im Eingangsposting eine definitive Frage gestellt und diese weiterverfolgt. Mir wurde diese und anhängende Fragen beantwortet, Zweck erfüllt? Nochmal: was für Spam? Weil ich eine Anfängerfrage gestellt habe? Ich wette, du gehörst zu denen, die am lautesten rumplärren, wenn ein Anfänger ihnen irgendeine Armeeliste auftischt, ohne diese vorher in irgendeiner Weise überprüft zu haben.

Also bitte erst mal das Gehirn einschalten und erst danach entscheiden, ob man das Maul aufreissen will.

• Zitat

Original von Volth
    Nein, das tut es nicht. Im Armeebuch: Bretonia gibt es keine einzige Einheit, die mit zwei Handwaffen ausgerüstet werden kann. Da ich keine anderen Armeebücher zum Vergleich und nur unterentwickelte seherische Fähigkeiten habe, bin ich nicht darauf gekommen und habe nachgefragt.

1) Man braucht dazu keine verschiedenen Armeebücher
    2) wenn da nichts steht, lässt die Logik wohl zu, das es nicht der Fall ist.
    3) Unterentwickelte Seherische Fähigkeiten sind immer schlecht :augenzu:

Zitat

Original von VolthUnd was soll daran Spam sein?

Dein zweiter, dein dritter, und dein vierter Post. Da diese mit einem einfachen Blick ins Regelbuch gelöst werden können und Einzeler sind betrachte ich sie einfach mal als Spams.

Zitat

Original von Volth
    Ich habe im Eingangsposting eine definitive Frage gestellt und diese weiterverfolgt.

exakt. Die Sache ist auch nicht die, das du sie weiterverfolgt hast, sondern eher wie du sie weiterverfolgt hast.

Zitat

Original von Volth
    Zweck erfüllt?

Jo, und zwar genau nach der dritten Antwort, momentan ist dieser Thread allerdings bei stolzen 19 Antworten. 19-3=16, d.h. 16 antworten zuviel.

Zitat

Original von Volth
    Ich wette, du gehörst zu denen, die am lautesten rumplärren, wenn ein Anfänger ihnen irgendeine Armeeliste auftischt, ohne diese vorher in irgendeiner Weise überprüft zu haben.

Richtig ich "plärre" rum, um den Anfängern, bzw. nur den netten und diziplinierten Anfängern zu helfen.

Zitat

Original von Volth
    Also bitte erst mal das Gehirn einschalten und erst danach entscheiden, ob man das Maul aufreissen will.

Genau das solltest du Mal tun. Ein Anfänger aus dem WHF Bereich sollte lieber überlegeb ob er mir sowas an den Kopf wirft.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• Wenn eine magische Waffe gekauft wird, darf keine Waffe neben ihr geführt werden. Es darf als nur mit ihr alleine zugeschlagen werden, außer man entscheidet sich NICHT mit der magischen Waffe zuzuschlagen. Daher kann eine "zusätzliche" Handwaffe nicht benutzt werden um +2 Attacken zu bekommen.

Close please

@ Deathskull, da NICHTMAL DU das wusstest, würde ich dir vorschlagen vielleicht ein bisschen das Regelbuch zu studieren.
    @ Deathskull & Volth, nicht so viel Spammen plz

mfG

Zitat

Ein Charaktermodell, das eine magische Nahkampfwaffe einsetzt, kann keine weitere Nahkampfwaffe benutzen, es kann zum Beispiel nicht in der einen Hand ein magisches Schwert und in der anderen ein normales Schwert führen. [...]

• Zitat

Deathskull, da NICHTMAL DU das wusstest, würde ich dir vorschlagen vielleicht ein bisschen das Regelbuch zu studieren.

Haha, Touché.

Sorry, Deathskull, ich will mich auf dein Gespamme nicht einlassen.

• Naharez und Volth: Ich frage mich wieso ihr denkt das ich das nicht wüsste. ich spiele seit ca. 2 Jahren gegen Bretonen und wäre ziemlich beschränkt wenn ich diese Regel nicht kennen würde.

Volth: es ist klar das du dich darauf nicht einlässt, da man sich auf nichts einlassen kann, was man nicht versteht.

Zitat