Mystisches Lichtschild aus SdC

• Hallo.

Folgende verwirrende frage:
    Das Lichtschild gibt retter und besagt dass bei einem gelungenen Retter der Attackierende (Gegener) betäubt und somit dass KG auf 1 gesenkt wird, bis zum Ende der Nahkampfphase.

Was hat dass für einen Sinn???
    Da wenn ich ja retter machen muss er ja schon hergeschlagen hat und somit nichts mehr treffen muss!! Und nur fürs zurückschlagen find ich den schild dann etwas überteuert. Oder meint GW bis zum Ende des gesamten Nahkampfes, was sinn machen würde.

Thx im voraus

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Nein es bringt wirklich nur fürs zurückschlagen etwas. Und ich finde ihn nicht überteuert, schließlich kostet der normale 5+ Retter mit einem im Normalfall sinnlosen Bonus nur 5pts weniger.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Es ist aber eigentlich schon Sinnlos, da der Hochgeborene der es meistens trägt eh KG 7 hat und daher eh, fast alles auf 3+ trifft.

Externer Inhalt tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Oder aber ein Gegner mit mehreren Attacken versucht dich zu treffen. Dann müsste jede Attacke einzeln augeführt werden um dich mit dem M.Lichtschild testen lassen zu können, ob es greift und danach das KG des Gegners auf 1 senkt, so daß die Folgeattacken für ihn schwerer werden.

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))' 
    ./ **/
    (***\

• @ nocturnus: so habe ich das eignelich auch verstanden, das jede attcke einzeln bis zum retter ausgewürflet wird, aber das senkt den spielfluss erheblich, und denke nicht dass das auf tunieren syo gerne gesehen ist :).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )