Was gegen Hochelfen?

• Hi

ich habe mich dazu enntschlossen von 40k auf Fantansy umzusteigen..
    da ich hauptsächlich gegen Hochelfen spielen werde, wollt ich fragen welche Armee was gegen Hochelfen taugt??
    Mir gefallen vom Hintergrund un Mini-Design Khemri und Waldelfen sehr gut!
    Sollte aber keine Massenarmee wie Orks un Skaven sein. :)

mfg Jojin

• Erst mal willkommen im Board!

Es sollte dir egal sein welches Volk du nimmst, es muss die nur von den Modellen her gefallen, denn es bringt nichts ein Volk zu sammeln, dass nur etwas gegen Hochelfen bringt, aber die nicht gefällt.

Bedenke trotzdem wenn du es machen willst,
    Hochelfen sind schnell, haben eine verdammt gute Magie, haben guten Beschuss.

gruß Tempelwache

• Also wie mein Vorredner kann ich dir nur davon abraten, ein Volk nur zu spielen um besonders gute Chance gegen ein anderes zu haben.
    1.Du wirst wohl früher oder später auf andere Völker treffen
    2.Dein gegner wird bald die Lust verlieren und einfach nicht mehr mit dir Spielen wollen.
    3. Mann die meisten Völker auf einen Gegner einstellen kann

Wenn du aber wirklich nur gegen Hochelfen spielen willst dann würd ich dir eher zu den Waldelfen raten. Die haben es meiner Ansicht leichter mit denen.
    Zwar können Gruftkönige auch mit den meisten standart Armeen der he fertig werden, allerdings können die he gegen Untot sehr harte Listen aufstellen , wenn sie sich drauf einstellen. In diesem falle wirst du dich mit Khemrie sehr schwer tun(eigen Erfahrungen). Und ich gehe hir mal davon aus das das dein gegner tun wird, da du es ja schließlich auch vor hast.

• schonmal vielen dank für die rückmeldung :)
    werde auf jedenfall khemri spielen (sehen einfach zu gut aus)^^

mfg Jojin

• Wie siehts mit den Zwergen aus, die sind gut im Fernkampf, und im Nahkampf auch nicht ohne, mit Zwergen hat man auch gute chancen gegen Hochelfen, nur das die Elfen flinker sind. aber hinten stehen bleiben und aus allen rohren feuern und warten bis der gegner kommt. :D

Niemand ist so nachtragend wie ein Zwerg und keiner ist zwergiger als ein Eisenbrecher"

• ja gut, das stimmt, aber man kann auch den Truppen entgegen stürmen und dann im nahkampf sein glück versuchen. :tongue:

Niemand ist so nachtragend wie ein Zwerg und keiner ist zwergiger als ein Eisenbrecher"

• Also zum Thema malen kann ich nur sagen das Waldelfen die ja die zweite Alternative darstellen, schwerer als Skelette zu bemahlen sind, außerdem gehen Skelette deutlich schneller zu bepinseln.

• Zitat

Original von Sprengschamane
    Also zum Thema malen kann ich nur sagen das Waldelfen die ja die zweite Alternative darstellen, schwerer als Skelette zu bemahlen sind, außerdem gehen Skelette deutlich schneller zu bepinseln.

Stimmt aber Waldelfen die nicht so gut bemalt sind, sehen noch ganz gut aus aber Skellette die nicht gut bemalt sind, sehn einfach nur bescheiden aus, mehr kann man einfach nicht sagen

gruß TW :bye:

• Ganz meine Meinung, Knochen sind um ein Vielfaches leichter zu bemalen als Haut. Da kann man sich nämlich einige Akzentstufen sparen und das ganze Modell geht einfach schneller zu bemalen weils meistens keine Kleidung trägt.

Zitat

Da wirst du von jedem auf einem Turnier angemacht, was für einen kleinen Schwanz du hast, das ist sogar bei 2 DP jetzt schon so ohne KA und ohne 4 GK! Du bist verhasst bei allen Gegener, ich würde es nicht Riskieren wollen

Ähm was soll ein Zwerg denn bitte schön andres machen als stehenzubleiben und zu ballern?

07.12.07 - AGKVU

• :D Ich auch :D

aber aus erfahrung kann ich sagen: hochelfen gewinnen des öfteren gegen Khemri das einzige was richtig nervig ist, sind gruftskorpione

• Zitat

Original von Meister der Magie

Ähm was soll ein Zwerg denn bitte schön andres machen als stehenzubleiben und zu ballern?

ma ne Run-Fun-armee zocken^^ bringt laune, abwechslung und beiden armeen machts spaß ;) Ne nette abwechslung zu den ewigen Ballerburgen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!