noch ne Frage

• Hy,

Um gleich zur Sache zu kommen:

Wie ist des denn beim Mehrfachsperrfeuer?
    Da heißt es ja:
    Wenn eine 'Einheit mehr als eine Sperrfeuerwaffe abfeuert, ...landet für jede waffe in reichweite eine Schablone"

Meine Frage ist nun:
    Wenn nen Exarch der Keindar ne Sperrfeuerwaffe (Schwer 3) hat muss er dann für jeden schuss einzeln (also 3mal) das Prozedere des Sperrfeures durchgehen oder gilt es dann als mehrfachsperrfeuer?

Danke im Voraus

mfg
    Skrotz

• Ja es sind dann 3 Schablonen.

man hat dabei 2 Möglichkeiten zu schießen.

Entweder man feuert jeden Schuss einzelnd ab, die dann einzelnd unabhängig voneinander abweichen. Die Verluste werden dann bei jedem treffer einzelnd bestimmt und durchgeführt

Oder man mach einen Speziellen schuss (ich weiß den namen grad nicht, aber einige nennen den "Blattschuss"; ich glaub das heißt aber anders).
    Da schießt man den ersten Schuss ab, der gans normal abweicht. Für die weiteren Schüsse werden dann nur Abweichungswürfel geworfen. bei einem Pfeil wird die Schablone in die passende Richtung an die 1. Schablone angelegt. Bei einem Volltreffer darf man sich aussuchen wie die schablone an die erste angelegt wird. Anschließend werdne halt die Treffer aufgeführt usw. .

Das ist auch mit mehren solcher waffen in einem Trupp so (also nicht nur wenn es eine einzelne waffe mit mehreren Schuss ist) wie z.B. bei Mörsern.

PS: es heißt Khaindar

• heißt das dann, dass ich mir aussuchen darf ob ich dreimal (einzeln) Sperrfeuer mach oder einmal mit mehrfachsperrfeuer?

Was gilt denn nun bei einer Waffe mit Sperrfeuer und schwer 3?

Weil des hat ja nur der exarch der khaindar die anderen ham ja keine sperrfeuerwaffen.

• Diesen speziellen schuss, kann jeder Trupp/Modell mit mehrehen (gleichen) Speerfeuer-schüssen machen (z.B. Khaindar-Exarch, Warpkanonen, Mörser, ...).
    Und ja man kann sich vorher aussuchen welche Schusart man verwendet.
    Meistens ist aber dieser spezielle schuss effektiver (zumindets bei den kleinen schablonen; aber es gibt glaube ich auch nichts mit mehreren gr0ßen Schablonen).

Die anderen Modelle des Trupps dürfen ganz nnormal schießen (natürlich nur auf das selbe ziel, dass dre exarch auch hat; und natürlich auch nur wenn sie sicht und reichweite zum ziel haben).