Standard of cursing Word im Streitwagen

• Kann es sein, daß die "Standard of cursing Word" im Streitwagen deutlich besser wird? Da der Streitwagen mit 2 Pferde-Bases-Breite 3-5 feindliche Modelle berührt, müssen dementsprechend viele den Test ablegen um zu überleben. Oder darf man hier diese Standarte nicht einsetzen oder sie wird anders geregelt?

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Kurz und Knapp: Ja

Solche sachen sind immer besser, je größer die Base ist (das beste beispiel ist eigendlich das Berserkerschwert der Chaoten; was teilweise verdammt stark werden kann wenn der Träger auf Monster oder Streitwagen sitzt).

Die Standarte ist aber auch auf Streitwagen nicht soo der bringer.

• Daß sie nicht so der Bringer ist, ist mir soeben (verspätet) auch gekommen. :mauer:
    Du hast Recht! Sie bringt nicht wirklich was, da sie erst in der nächsten eigenen Phase aktiv wird...und bei Streitwägen ist das nicht so toll. Da ist das Kriegsbanner doch besser!! :)

Danke dennoch für die schnelle Antwort!!

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Aber das ist doch grad´ das schöne an ihr.

Sie hilft den Wägen da, wo sie es am nötigsten haben, eine Runde später. Wie oft hab ich s´ schon erlebt, dass mir die Streiwägen nich´ inna´ erst´n Runde alles überrant ham´ und dan selbiges schicksal selbst erlitt´n ham´.

Oda´ seh ich das falsch?

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• Ich sehe das größere Problem darin, dass der Gegner Moralwerttests machen muss. Das bringt gegen die meisten sachen nicht viel (und Truppen mit niedrigem MW kosten auch fast immer kaum Punkte; wodurch es egal ist ob da ein paar verluste sind).
    Zumindest wird es die Streitwagen nicht vor einem Gegenangriff schütezn (außer der gegner würfelt abartig schlecht).

• Aber den Gegner hat Angst davor.

Wie vor `nem Riesn´ bei 1k., der Effekt ist Im hirn des Gegners.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Nunja, ähm, mit der Wirkung eines Riesen würde ich es nicht vergleichen. Die meisten Gegner gegen die ich mit irgendwas in den Nahkampf komme sind mindestens mit MW8 gesegnet (Oger, Hochelfen, imperiale Ritter, Bretonen) und wie gesagt ist die Standarte da ohne Würfelglück einfach nur Punkteverschwendung. Und die Gegner wissen das doch auch wenn sie die Regeln kennen und man ihnen die Dinge erklärt. Stell dir mal vor die Lade hätte nicht die +2 auf den Wurf Oo

"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

• Wie soll ein Gegner Angst vor der Standarte haben, wenn er nichtmal weiß dass der Trupp die hat?
    Normalerweise weren Magische Gegenstände (und damit auch Magische Standarten) ja nicht dem Gegner verraten.

Und selbst wenn ich das wüsste, würde ich dafür keine Angst haben, weil ich weiß dass die Standarte nicht so gut ist.

Der Vergleich mit dem Riesen ist auch nicht wirklich gut, da der ja wirklich gefährlich werden kann wenn er ankommt (er wird ja nur leicht weggeschossen).

• Wenn man die standarte trägt müssen meistens 3 modelle einen moralwertest ablegen(auf eigenen unmod.); und da ist sogar bei modellen mit mw 9 die chance gegeben, dass ein modell ausgeschaltet wird; va gegen ritter sehr nett, da kein RW erlaubt...

Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()