Magier in regi rein oder allein?

• Das kommt drauf an.
    Als Vampir kannst du dem Nekromanten durchaus ein kleines (etwa 10) Skelettregiment zuweisen, meiner Erfahrung nach macht sich das gut. Aber ich würd meinen Skinkschamanen keiner Einheit Skinks anschließen, da die sicher draufgehen.
    Es kommt eben auf die Funktion des Magiers und des Regiments an.
    Ein Bannmagier ist in ner Einheit Bogenschützen echt gut aufgehoben.

• Wenn dein gener ihn abschießen will pack ihn in nen´ Regi wenn nich´, dann nimm ihn raus, denn er kan so nu´ die einheit´n vom´ Gegner besser umgehn´.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Würde den auch in ein regi tun, wenn er mit seiner magie etw bewirken soll. Wenn er ein Cady is, einfach mit ihm in nen wald reinlaufen.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• Ich sag mal: kommt immer auf das volk, den gegner u das gelände an:
    Wenn viel gelände kann er sich auch alleine gut versecken, wenn gegner wenig fernkampf hat, kann er auch allein stehn;
    Ich persönlich lass ihn immer in bogenschützen stehn(khemri); oder einen mit staubmantel, der sich dann hinter den eigenen einheiten verstecken kann; als bretone sind plänkelnde bogenschützen ideal; aber wie gesagt, hängt von vielem ab...

• Es kommt auch auf die Zauber an die er hat wenn er keine große
    Reichweite mit seinen Zaubern hat, dann sollte man ihn in ein Regi tun,
    weil er sonst von Bogenschützen etc. einfach weggeschossen wird
    wenn er zu nahe hinkommt! Im Regi hat er Schutz . Wenn er aber nur
    Sichtlinie benötigt dann hinten irgendwo aufstellen wo er alles sieht
    aber kein Fernkämpfer oder Mgier des Gegners Reichweite hat.

Und sonst halt einfach auf Gelände Gegner usw achten .

• Würde Magie niemals in 10er schützen regimenter packen. Mindestens 50% meiner Toten Magier gehen darauf zurück das ich einfach irgendeinen blöden Test auf die 9 verpatzte und dann hat man das Dilema mit 2Bw gegen 10 Ew+5 Gebundene oder so zu spielen :( . In den wald würde ich auch nur bedingt empfehlen. Meine rennen oft in den wald und schon kommt da irgendwas hin, was Ensetzten verursacht und man flieht natürlich :( .
    --> Würde sagen, dass man Bannmagier hinter Häusern stecken soll, wenn der Gegner keine Flieger hat und in Wälder wenn der Gegner nichts Entsetztenmachendes hat.
    --> Offensivmagier entweder auch dan den Waldrand oder in einem größeren Block Bogis (12 Bogis empfehlen sich. Mit Mage sind das 13, d.h. der Gegner braucht 4 anstatt 3 Tote für einen Paniktest). Oder man stellt sie in mittelgroße Infanterieblöcke, wie zum Beispiel schwertkämpfer, Speerträger, Zombies etc, die dann nur zum Flanken und Magierschutz da sind. Daneben noch eine Einheit zur Raumdeckung und schon hat man keine Probleme mit lästigen Fliegern (Flitzer werden eh Herausgefordert und dann aufgerieben, kein Problem also).

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)