Minotaurenarmee bei 2000 Punkten

• Hallo zusammen,
    hab mich vorhin angemeldet und hoffe auf gute Kritik ;)

Ich spiel schon sei einiger Zeit Warhammer und hab mit den BdC angefangen. Jez frag ich mich ob sich eine Minotaurenarmee bei 2000 Punkten lohnt.

Ich dachte an 12-15 Minotauren (immer 3er oder 4er Regis)

Natürlich brauch ich auch nen Minotaurenlord (sonst könnt ichs ja gleich vergessen ?( )

Welches Mal ich nehmen soll weis ich noch nicht (Hauptgegner: Skaven und WE)

Jez möcht ich euch um ein paar Tipps bitten, was ich noch einsetzen könnte. (Hab noch an (sehr)viel Hinterhalt gedacht)

mfg, reisieisi

"Lasst sie spüren, welche Narretei es ist, in das Reich der Echsenmenschen einzudringen."

Lord Mazadamundi aus den Chroniken von Hexoatl.
    (ich finds immer wieder lustig wie die leute von wh auf solche namen kommen)

• Eine normale Tiermenschen Armee ist meistens stärker, da:

1. Der Minolord zwar gute Werte hat, aber dass er außer magischen Waffen keine andere Magische Ausrüstung erhalten darf, ist ein zu großer Nachteil. Da kann man besser einen Großhäuptling oder Meisterschamanen einsetzen.

2. bieten die gerade genannten Alternativen die möglichkeit für Hinterhalte, die einfach zu nützlich sind um sie wegzulassen.

3. Kann man ja auch in einer normalen Armee genug Minotauren haben. Auf eingeschränkten Turnieren darf man leider nur 2 Trupps, aber dann nimmt man einfach z.B. Chaosoger, Drachenoger, Chaosritter oder sonstwas rein um es auszugleichen.

Ich will dir jetzt aber auch nicht komplett vn der Mino-Armee abraten. Gut gespielt kann sich sicher auch recht stark sein (nur dass eine gut gespielt normale TM armee stärker ist).

In sachen Male für die Minos ist Khorne auf jeden fall das beste (4 S6 attacken Pro modell sind übel). Wenn man das nicht so gerne will kann man auch auf Nurgle setzen, damit die Minos etwas mehr aushalten (und beim Mino-lord finde ich das mal sogar sinnvoller als Khorne).
    Die anderen beiden sind eigendlich eher weniger gut (in einer normalen TM Armee kann man evtl noch das mal des Tzeentch einsetzen wenn man auch viel Magie spielen will).

• thx erstmal,
    es geht darum dass ich dank dem Minotaurenlord die Minotauren als Kernauswahl aufstellen kann. Den Lord stell ich natürlich in ne einheit rein dann kann ich (soweit ich weis) "achtung sir" gegen beschuss rufen und wenn ich in nahkampf komm.......ich glaub dann weist du schon was passiert 8)

zum Mal: ich tendiere auch zwischen Khorne und Nurgle - da ich aber fast immer Khorne einsetze dacht ich dass ich bei der nächsten (privaten) schlacht auf Nurgle setze.

Ich möchte (da mein Hauptgegner Skaven spielt) sehr schnell sein - sprich hantliche 3er und ein paar Streitwägen

also wenn ich grob überschlage komm ich auf 1000 punkte mit 12 minos und nem Mino-Lord. Ich denk wenn ich noch 3 Streitwägen, und vielleicht Centigors.

Vielleicht lass ich die herden ganz raus (ausser ner smarten Bestigorherde vielleicht)

und wenn die punkte reichen (hab jez nicht viel rumgerechnet) dann noch 2 chaosbruten (also eine Auswahl)

Is ein bischen wenig bei 2000 pkt ich weis aber ich hoff ihr habt noch ein paar tipps.

Edit: Ich geb dem Mino-Lord oft einfach die Äxte des Khorgar oder den Schwarzen Hammer

"Lasst sie spüren, welche Narretei es ist, in das Reich der Echsenmenschen einzudringen."

Lord Mazadamundi aus den Chroniken von Hexoatl.
    (ich finds immer wieder lustig wie die leute von wh auf solche namen kommen)

Einmal editiert, zuletzt von reisieisi ()

• Das Problem des Minolords ist das du schon eine Einheit aus 5 Minos aufstellen müstest wenn er darin sicher sein soll. Und selbst dann muss man nur einen rausschiessen und schon ist er weider anviesierbar. Lohnt also nicht wirklich.

Nach neuen Regeln ist der Lord aber etwas besser, da er nun auch in einheiten die nicht seine Basegröße haben verstecken darf. Hier wären Herden prädestiniert, leider verbietet ihre Sonderregeln Plüderer es. Bleiben noch Bestigors und Chaoshunde sowie Centigors übrig. Ich würde ihn wenn dann in Chaoshunde stellen...zumindest bis er sicher im Nahkampf angekommen ist.

Den Minolord würde ich nicht großartig ausrüsten, Schlächterschwert oder einfach nur Zweihänder und das passt mMn.

Stell am besten mal ne Liste rein.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!