Warhammer Fantasy (Waldelfen HILFE!!!)

• Hey Leute, also ich würde euch gerne um eure Hilfe bitten: :D

Es geht darum:

Ich würde gerne Waldelfen anfangen (hab auch schon ein paar Einheiten). Bin aber völlig am verzweifeln, :hilfe:. Weil ich jede Schlacht in einem Massaker verliere :(. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ein Anfänger der hauptsächlich gegen Vampire (Carstein/Strigoi), Chaos (Khorne) und Dunkelelfen spielt. Eine für den Anfang, gute Armee wäre? Weil ich hab jetzt schon viel ausprobiert aber entweder is es eine schlechte Aufteilung von Einheiten oder ne Falsche Taktik. :mauer:

Deshalb bitte ich euch, mir einfach mal entweder eine gute Armeeliste zusammenzustellen oder die Taktiken von den Waldelfen, gegen die genannten Gegner zu sagen? :D

Ich würde mich freun wenns möglich wär.

MFG Atreyu

• Armeelisten posten manche Leute hier ungern, jedenfalls, wenn einer ankommt: "Ich hab Probleme, macht mir mal ne Liste"
    Das mal vorweg (Is ja auch nicht böse gemeint).

Poste doch einfach mal ne Liste von dir und dann kann man darüber diskutieren. Oder erzähl doch mal, woran du scheiterst.

Gegen Vampire ist wichtig, dass man verhindert, dass er ständig neue Skelette oder Zombies beschwört (also Bannmagier mitnehmen) und vor allem, dass du nicht deine ganzen Nahkämpfer durch diese billigen Einheiten bindest. Also bewegliche Truppen (Ok, das brauch man keinem Waldelfenspieler erklären...).
    Und nützlich wäre es auch noch, wenn du auf Nekromantenjagd gehst, also z.B. mit Waldläufern. Oder mit nem Waldläuferadligen mit magischen Pfeilen, mein Vampirspieler macht seinen obersten Nekromanten nämlich fast immer körperlos, sowas nervt ^^.

edit: Sowas gehört auch eher ins Waldelfenforum

Einmal editiert, zuletzt von Durthu ()

• Hm, ok. tut mir leid. Wusst ich nicht :).

Ich werds in der nächsten Zeit unterlassen :D.

Also , hier is mal ne Armeeliste, die ich gegen Dunkelelfen gespielt hab in nder 2000 Punkte Schlacht:

Charaktere
    Durthu, Der Baumälteste1Kommandantenauswahl2Heldenauswahlen 450Punkte

Adeliger1Heldenauswahl Sippe der Waldläufer (+35Punkten); Pfeilhalgel des Verderbens (+30Punkten); 140Punkte

Kerneinheiten
    20 Waldelfenkrieger Falkenauge (+6Punkten) 246Punkte
    10 Waldelfenkrieger Falkenauge (+6Punkten) 126Punkte
    20 Ewige Wache Standarte (+12Punkte); Hüter des Waldes (+12Punkte) 264Punkte
    10 Dryaden Nymphe (+12Punkten) 132Punkte
    Eliteeinheiten
    5 Kurnous’ Wilde Jäger Meisterjäger (18), Standartenträger (18), Musiker (0) 166Punkte
    5 Kampftänzer Schwerttänzer (+14Punkten) 104Punkte
    5 Kampftänzer Schwerttänzer (+14 Punkten) 104Punkte

Seltene Einheiten
    10 Waldläufer Schattenwächter (+8 Punkten) 248PUnkte

Gesamt: 1980Punkte

• Da ham wir doch schon das Problem:

Zitat

Also erstens wenn ihr mit besodneren Chars spielt sind Waldelfen schonma unterlegen :D

Aber wenn dann nimma auf keinen fall Durthu !
    Der kann zuwenig im gegensatz zu nem normalen Baummenschen (und verbraucht auch noch so viele Wahlen).
    DAfür kannst du 3 andere Helden nehmen und so würde das spiel schon anders aussehen ! (wobei du dann sogar noch einen Baummenschen extra hättest als normale Seltene Auswahl ;) )

Also raus mit dem :)

Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

• Zitat

Original von Atreyu
    Charaktere

Nimm lieber nen Normalen Baumältesten mit Spinnling (so ist er gegen Panzerhandschuh geschützt) und anderen Feen.

Zitat

Original von Atreyu
    Adeliger1Heldenauswahl Sippe der Waldläufer (+35Punkten); Pfeilhalgel des Verderbens (+30Punkten); 140Punkte

Mach den zum wandler und gib ihm Helm der Jagt zusätzlich zum Pfeilhagel

Als Restliche Helden kannste beieb was amchen, aber mindestens ein Banncady.

Sind ok, allerdings würde ich sie kürzen und noch einen Adler reinnehmen, der ist einfach zu genial.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Also bei 2000 Punkten spieln halt ich ihn definitiv für ein "nein"
    Da du dadurch noch nicht einmal mehr einen Zauberer mit Bannrollen reinnehmen kannst (was du bei Dunkelelfen bräuchtest).

Aber bei größeren spielen kannst du ihn ruhig einmal ausprobieren, obwohl ich da auch nicht umbedingt glaube das besodners positiv ist.

Sonstige Mängel??

Naja 20 Waldelfenkrieger find ich etwas zuviel für meinen Geschmack.
    Mach die Raus dann haste auch die Punkte um einen normalen Baummenschen reinzunehmen.

JA und dann musst du dir natürlich überlegen wie deine Helden aussehen sollen. Ob du auf Magier oder auf Kämpfer setzt.

Kannst ja mal ne neue Liste ohne Durthu posten so wie du dir sie vorstellen würdest.

• Hm, also erstmal will ich euch für eure schnelle Hilfe danken :blumen:

Also hier is mal ne 2000P liste ohne Durthu:

Kommandant:

Baumältester (Giftfeen; Wirrlichter; Spinnlinge; Schicksalschwestern) 425Punkte

Helden:

Adeliger (Sippe der Wandler, Bogen von Loren, Dornenrüstung) 150Punkte

Zaubersänger (Stufe 2 Zauberer, Calingors Stab, Bagiebannende Spruchrolle) 175Punkte

Erinnye (Stufe 1 Zauberin, Blutfeen, Fluchfeen) 155Punkte

Kernauswahl:

16 Waldelfenkrieger (Falkenauge) 198Punkte

10 Ewige Wache (Musiker, Standartenträger, Hüter des Waldes, Faoghier - Das Herblaubbanner) 188Punkte

11 Dryaden (Nymphe) 144Punkte

Eliteeinheiten:

7 Kampftänzer (Schwerttänzer) 140 Punkte

6 Kornou´s Wilde Jäger (Musiker, Meisterjäger) 174 Punkte

Seltene Einheiten:

10 Waldläufer (Schattenwächter) 248Punkte

Wie ist die Liste? :D

• Vielleicht noch ne Einheit Dryaden und was anderes dafür einsparen.
    Die sind recht mobil und können gut als Unterstützer, von z.B. deiner ewigen Wache, dienen.
    Nimm auch lieber 2x8 Dryaden mit.
    ^^

PS: Waldläufer reduzieren und Waldelfenkrieger auf 10 kürzen. Dann eben Dryaden oder auch Kundschafter 5 Stück, da kannste ihn am marschieren hindern und selbst gut angreifen.

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

Einmal editiert, zuletzt von fabian ()

• Kleine Umänderung

Baumältester (Giftfeen; Wirrlichter; Spinnlinge; Schicksalschwestern) 425Punkte

Helden:

Adeliger (Sippe der Wandler, Bogen von Loren, Dornenrüstung) 150Punkte

Zaubersänger (Stufe 2 Zauberer, Calingors Stab, Bagiebannende Spruchrolle) 175Punkte

Kernauswahl:

10 Waldelfenkrieger (Falkenauge) 126Punkte

10 Ewige Wache (Musiker, Standartenträger, Hüter des Waldes, Faoghier - Das Herblaubbanner) 188Punkte

2x8 Dryaden (Nymphe) 2x108Punkte= 216

Eliteeinheiten:

7 Kampftänzer (Schwerttänzer) 140 Punkte

6 Kornou´s Wilde Jäger (Musiker, Meisterjäger) 174 Punkte

Seltene Einheiten:

10 Waldläufer (Schattenwächter) 248Punkte

Is die weng besser? :O

• Also da keiner irgendwie was zu verbessern hatte. Nehm ich mal an, das diese Armeeliste gegen Vampiere(Carstein/Strigoi), Chaos (khorne) und dunkelelfen recht effektiv sein wird. Ich werde sie nächstes Wochenende mal ausprobieren und ich erzählen wies gelaufen ist.

Vielen dank für alles :blumen:.

MFG

Atreyu

• Ach Gott, fast hät ich wichtigste vergessen xD

Unzwar, wollt ich mal fragen, mit welchen Truppen ich zuerst reinhaun soll und welche zurückbleiben sollen?

Die Waldläufer schon hinter die feindlichen Linien oda?

Den Wald eher Bei den Waldläufern oder beim rest der Armee?

Also die Krieger lass ich hinten und welche Einheiten sollten nah beieinander stehen? und welche eher weniger mit einander zu tun ham?

Also das mei Dryaden und Kampftänzer zusammenarbeiten sollen, hab ich ja verstanden aber, wie stehts mitm rest?

Danke schonmal,

MFG Atreyu.

Oh, sowas gibts xD. Hab ich nicht gewusst Odin

Einmal editiert, zuletzt von Atreyu ()

• Wie wärs wenn du die Edit Option benutzen würdest, anstatt immer dreimal hintereinander zu posten? :O

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• also erstmal du kannst die beiträge auch editiren doppelpost geht ja noch aba kein drippel-post!

also weil hier keiner was schreibt heisst es nich das deine liste gegen die auf geführten völker sehr effektiv sein muss. Sie wurde verbessert so das man jetzt sagen kann das sie besser ist, wart doch mal noch ein zwei tage ob doch noch was kommt ;) ;)

ich find die liste sieht auf jeden fall schon besser aus :)

EDIT: odin war schneller^^

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

Einmal editiert, zuletzt von Der Phönix ()

• Was findest du nur an dem Baumältesten?

Nimm doch eher einen Baummenschen.

Hau am besten noch die Art raus, auf die dein Gegner gerne spielt. Wieviele Blöcke setzt er ein?

Ich hasse Dryaden (Und das sage ich als langjähriger Baumschmuser Gegner. Also spiel doch ein paar mehr von denen.)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• so deine liste ist nicht sehr gut, du verschwendest überall punkte.. mach den champion bei jeder einheit raus, dafür kannst noch ne 3te einheit dryaden aufstellen. dazu weiß ich nicht was die ewige wache in der armee für nen sinn hat. hau lieber daf+r baumschrate rein. deine helden sind auch naja.. du spielst gegen vampire.. ich glaube nicht das du als anfänger mit 4 bannwürfeln und einer rolle dagegen ankommst. nimm lieber 2 banncaddys. dein wandler hat keinen sinn.. was bringen ihm die schüsse mit S3 ? gib ihm helm der jagd + pfeilhagel und nen zweihänder + rüstung oder setz ihn aufn adler mit speer statt zhw. wenn du unbedingt nen ältesten spielen willst reichen ihm blutfeen + spinnlinge.

so hoffe das hilft dir jetzt ein bischen mehr. gegen dunkelelfen ischs fast egal wie du spielst xD. gegen khorne brauchst nen paar einheiten zum locken wzb kundschafter und waldreiter.

mfg Illuminati

• Also, ich hab weng was umgestellt :rolleyes:

Ich wart dann einfach was ich so für fehler noch drinn hab.

Danke sehr schonmal.

Kommandant:

Zauberweber (Stufe 4 Zauberer; Stab der Bergblume, Amarantenbrosche) 340Punkte

Helden:

Adeliger (Sippe der Wandler, Pfeilhagel d. V. ; Helm der Jagd, Zweihänder, leichte Rüstung ) 156Punkte

Zaubersänger (Stufe 2 Zauberer, Calingors Stab, Magiebannende Spruchrolle) 175Punkte

Kernauswahl:

10 Waldelfenkrieger 120Punkte

10 Dryaden 120Punkte

11 Dryaden 132

Eliteeinheiten:

7 Kampftänzer (Schwerttänzer) 133 Punkte

6 Kornou´s Wilde Jäger (Musiker) 144 Punkte

Seltene Einheiten:

Baummensch 285Punkte

10 Waldläufer 240Punkte

Gesamt: 2000 Punkte.

Also, bis dann.

Atreyu.

• Zitat

Original von Gutgolf
    Was findest du nur an dem Baumältesten?

Mh, was hast du gegen den Baumältesten? Man muss ja nicht gleich immer Meister,agierinn (mega Lame) oder Hochgeborenen spielen. BÄ ist eine starke Altanative dazu.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)