Hassvölker

• Spiele zwar nicht oger, aber will vl damit anfangen, gegen welche völker ist es schwer, gegen welche hat man es leicht?

• hi
    oh sry

neja gut^^ ähm gegen woodis ham oger probleme, da sie kaum einen zu gesicht bekommen durch die ganzen sc :zensiert: wälder

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

2 Mal editiert, zuletzt von Snotti ()

• Zitat

Original von Snotti
    also ich weiß ja net was du für ein volk spielst, aber dann schreib lieber in des dazugehörige forum, und wenn du des allgemein machen willst, schreibs doch einfach in des forum ALLGEMEIN^^

Hat er das nicht gemacht? Er will doch wissen, gegen welche Völker Oger große Probleme haben, also ist er doch in diesem Forum richtig.

Tja, Oger haben Probleme gegen Ballerburgen und schwere Kavallerie.

Also Ballerimperium, Ballerzwerge & Bretonen. Das wären die üblichen.

Falls du anfangen willst, glaub mir, die Oger haben das geilste Armeebuch(habe alle bis auf vier), ist das nicht Grund genug?

mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!

• Ähm, Oger haben Probleme gegen alle Völker. Gegen JEDES eiinzelnde haben die Probleme, ausser vllt. gegen Vampire. Da ist es ausgeglichen, sonst sind Oger sehr sehr sehr sehr sehr schwer zu spielen und um mit ihnen zu gewinnen muss man den Gegner Taktischen schon vorraus sein.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Da kann ich jetzt ned zustimmen, hab auch mal kurzzeitig Oger gespielt. Hab eigentlich keine alzugroßen Probleme gehabt mit speziellen Völkern, aber so schwer zu spielen find ich se jetzt echt ned.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Wie ist es eig bei den ogern mit gliedern, brauchen sie auch 5 modelle für den gliederbonus?
    Was kann man als oger gegen beschuss tun?

• Ja Oger brauchen 5 Modelle für ein Glied.

Gegen Beschuss sind Oger jedoch leider recht anfällig. Dagegen kannst den Widerstand von Einheiten erhöhen, ihnen Regeneration verleihen, den Jadelöwen nehmen(für Paniktests) oder Oger in 5er Einheiten aufstellen.

So endete Sir Baldrins Reise
    als eines Ogers Abendspeise
    Sei klug: Reis´nie allein nach Osten
    Sonst mag es dich das Leben kosten

• Wenn ich mir die oger so anschaue, stellt sich doch die frage, ob sie auch nur irgendeine chance gegen einen zwergenspieler haben, der auf kanonen und musketenschützen setzt?
    Ist doch ziemlich unfair... Finde oger eig ziemlich unballanced wenn man sich so die werte anschaut, w4 u s4 bei normalen einheiten ist zwar toll, aber dann auch nicht mehr, wenn man von kav mit lanzen angegriffen wird, od ein warpblitz einen trifft, od ein katapult bzw kanone; oger sind doch irgendwie überteuert

• Shinni. genau das meine ich, du hast e erfasst. Oger haben einfach nur chancen wenn man taktisch besser spielt als der Gegner, oder rumluckt.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• Für sowas hast du doch die Zerfleischer oder wie sie heißen. Die können doch im Rücken des Gegners spawnen. Außerdem Fallensteller die sind Kundschafter.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Ich will ja nix sagen aber wie ich in einem anderen Treath schon geschreiben habe auch Zwergenmusketen oder Kanonen können mal nicht treffen!!! ( Fehlfunktionen usw.) :mauer: :mauer: :mauer:

Wenn man ein paar schlechte Schussphasen hat und der Gegner in Nahkampf kommt und auf Musketenschützen rummkloppt dann siehts für den Zwerg nich mehr schön aus!!

Dann hauen die Zwerge nämlich auch ganz schön schnell ab ....
    Ausserdem is es doch eine schöne Herausforderung wnen man mal ein taktisch anspruchsvolleres Volk spielt da kann man sich nach jeder gewonnen Schlacht sagen des es ein harter Kampf war und ned ödes rumgeballere .( obwohl das auch sehr lustig sein kann.. xD)

Und wie oben schon genannt die Oger die auf einmal hinter dir stehen sind ein Graus für jede Kriegsmaschiene!!

• Jo, also dass Oger sehr schwer zu spielen sein sollen, kann ich auch nicht bestätigen! Sie haben es vielleicht schwerer, "Lame"-Listen aufzustellen. Aber ansonsten trifft man die Entscheidungen einfach aus dem Bauch raus.
    Mit dem bes. Charaktermodell Skrag kann man eine Beschusslastige Armee seeeehr schnell aushebeln, wenn man 8 Verschlinger (so heißen die ;)) aufstellt. DAS ist lame!

Aber ich erwähne es nur all zu gerne: die Ogermagie wird einfach unterschätzt! Das kann selbst Deathskull bestätigen! :P

So, und zum eigentlichen Thema zurück:
    Hass gegner sind eindeutig Bretonen (weil man die nie angreift und die ihre besch*** Schutzwürfe haben)
    und auch die Woodies, wobei ich damit leider noch keine Erfahrung hab.

Mein Lieblingsgegner sind eindeutig die Orks, weil sich diese Armeen so richtig gegenseitig aufs Maul hauen und das Spiel unweigerlich Spaß machen muss, eal ob man gewinnt oder verliert.

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Zitat

Original von Tempelwache
    Ein weiteres grausiges Volk der Oger sind Echsen, eine richtige Liste von Echsen und Oger haben keine Chance mehr.
    Sie könn nichts töten und das wars dann für die weil sie einfach zu leicht weggeschossen werden.

gruß TW :bye:

Kannst du uns erläutern warum gerade Echsen? =)

• Wegen des Spielstils. Ist das selbe Problem wie bei den Waldelfen.

Der Oger kommt vor die Echse/der Waldelf verpisst sich und ballert drauf. Oger machen nur im Nahkampf wirklich Punkte. Aufgrund ihrer Unbeweglichkeit werden sie nie einen sehen, den der Waldelf oder die Echse nicht will.

• Ja ich hab einen HNV auf Carno der automatisch angreift und du der killt ein bullen regi alleine dann 2x 5 kavallerie die haun die auc halles weg davon einmal KB und einemal Huanchi dann 1 mal terradons, die dir alles marschblocken
    dann noch chameleons, die dir noch helden rausschiessen und 1-2 oger bevor sie ankommen.
    als seltene salamander 6 stück und der rest skinks, dagegen kannst du nichts machen!

gruß TW :bye:

• find eig dass die oger ein ziemlich interessantes volk sind, da sie eine ganz andere spielweise erfordern, schade ist es nur, dass sie erhebliche schwachstellen haben, zb wenn bullen gegen ein infanterieregiment mit w4 kämpft, dass kann nicht gut gehn; ihr mw ist meiner meinung nach zu niedrig für einen oger, der doppelt so groß wie ein mensch ist; wanstmagie ist zwar toll, doch sind die fleischer zu teuer, als dass man magiestark spielen könnte; größtes problem haben sie glaub ich aber gegen kav, da man nicht angreifen wird, und es schon vorkommen kann, dass sich ein oger verabschiedet, bevor der gegenschlag kommt; generell meine ich: gegen infanterie genial aber gegen kavallerie misserabel

• [quote]Original von Comrad Jerkov
    Aber ich erwähne es nur all zu gerne: die Ogermagie wird einfach unterschätzt! Das kann selbst Deathskull bestätigen! :P
    /quote]

Omg, Ogermagie wird nicht unterschätz, sie war nur wegen den Würfeln bei unseren spiel so gut. Oger Magie its einfach schlecht. Wichtige Zauber bannt man, Unwichtige Bannt man in der Magiephase. Fertig, der Fleischer zieht sich dann nur selber leben, was lächerlich ist.

Zitat

• Ich halte Fleischer für überhaupt nicht überteuert!

Einen Stufe 2 Magier mit W5 und 4 Leben für 130 Punkte(immun gegen Gift auch wollen wir auch nicht vergessen)? Welches Volk kann denn bessere Magier aufstellen? Vom Profil her wohl kaum ein zweites(Tzeentch ausgenommen).

mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!