Harte Turnierliste?

• Hallo!
    Demnächst fahre ich auf ein 2000P Fantasy Turnier und hab hier mal ne Liste erstellt. Ich werde wohl gegen viele verschiedene Armeen spielen. So was haltet ihr davon? Kritik erwünscht.

Kommandanten:

Imperialer General auf Greif
    326P
    Schlachtenklinge, Meteoreisenrüstung,
    zus.Handwaffe

Helden:

Kampfzauberer
    115P
    2xRolle

AST
    138P
    Greifenstandarte, Plattenrüstung

Sigmarpriester auf Streitroß
    140P
    Speculum, Schild, schwere Rüstung, Handwaffe

Kern:

25 Schwertkämpfer
    195P
    Champion, Standarte
    Kriegsbanner
    AST in dieser Einheit

25 Schwertkämpfer
    223P
    Champion, Standarte
    Abteilung: 6Musketenschützen

5Flagellanten
    50P

Elite:

Großkanone
    100P

Großkanone
    100P

7 Ritter des i.Z.
    266P
    Lanze, Champion, Standarte
    Standarte des Stahls

Selten:

Dampfpanzer
    300P

Höllenfeuersalvenanone
    110P

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

4 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

• Hau eine Bannrolle raus und nimm die Kristalkugel,die ist genial!!Schmeiß zusätzlich noch eine Kanone raus und stell einen Sigmarpriester in die reiter.Am besten mit dem VHS.Der kümmert sich dann um feindliche CHaraktermodelle und deine Reiter killen mehr von deinem Gegner..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ja der Sigmarpriester gefällt mir auch gut, aber ich hab bis jetzt von so ziemlich jedem hier empfohlen bekommen ihn nicht zu spielen weil er halt schlecht wär....

Aber ich hab ja noch biserl Zeit und probier ihn vielleicht aus. Mit dem Speculum.
    Die Kristallkugel.... weiß ich auch ned so recht. Was macht die noch? 24Zoll alle gegnerischen mag Gegenstände und so Zeug zu enthüllen, oder? Find ich jetzt ned soooo geil.

• Sry mir gefällt die Liste nicht. Du hast einfach überhaupt keine schlagfertigen Truppen ausser dem Ritter Regiment. Meine Tipps:
    1) Bleib bei einem Banncady.
    2) Armeestandartenträger rein.
    3) Als 3ten Helden einen berittenen Siegmarpriester rein.
    4) ritter auf 6 kürzen. dafür Stahlstandarte geben und auf i.Z. aufwerten 8hier schließt sich der Priester an)
    5) Jetzt kannst du Flaggellanten als Kern benutzten. Spiel 5 Flaggellanten mit einen Champ als Konga.
    6) Musiker bei den schwertkämpfern raus.
    7) schützenreiter raus (es wird sonst ein langweiliger Ballerzug)
    8.) Stark die Ausrüstung deines Greifenheldens überdenken.
    9) schwertkämpfer auf 25 Stück hochziehen in beiden Regimentern.
    10) Einmal 10 Musketen als Abteilung a' 2x5 Mann nutzen
    11) Musiker bei den rittern raus
    12) ein Block Schwertis das Kriegsbanner geben
    13) wenns Punktemäßig passt noch 6 ritter mit champ und Standarte

--> Dann ist die Liste immernoch nicht imba, aber immerhin schon ziemlich hart armee.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Aber 4Bannrollen sind bißchen viel find ich.Wenn du gegen Oger,Zwerge,Teils Orks..hast du 200Punkte in den Sand gesetzt..Und die KK kostet nur 15 Punkte und erfährst alles.Stell dir vor,deine Reiter stehen vor einem Regiment Nachgoblins,greifen aber nicht an,den wenn Fanatiks drin sind,sind sie hinüber.Da ist es super,wenn du die KK dabei hast

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Aber du denkst die Kanonen usw sind ok? Gut dann editiere ich mal die Liste nacher ein wenig, wenn noch mehr Vorschläge ankommen. Was meinst du mit Konga, und sind 5 Flagelanten sinnvoll? Würd gerne mal ihre neue Sonderregel benutzen.

Thor: ja hast wohl recht, ich nehm auch auf Deathskulls Rat hin wohl nur noch einen Caddy mit

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• Kein Altar...
    kein Panzer...
    keine massenhaft Magie...
    nichmal Bihandkämpfer und Abteilungen (is nichts besonders hartes, aber für ne Infantrielastige Liste sinnvoll)

Wo ist die Liste bitte hart?

Ne harte liste wäre:

Typ auf Altar mit Spekulum, Schwert der Strke und Meteoreisenrüstung.
    min 1 Magier (min 2 banrollen)
    1-2 Panzer (falls nur 1 dann halt noch ne HFSK)
    2-3 kanonen (immerhin hast du die drin)
    1x Ritter des inneren Zirkels
    evtl. 1x Schützenreiter (falls nur 2 Kanonen)
    und rest in Kern (Musketen und Ritter) und Helden.

• @Monkey: Ja ich will halt ned den ganzen Einheitsschrott benutzen, Dampfpanzer zB hab ich echt keinen Bock drauf.
    Die Magier hab ich doch und die Ritter werte ich noch zu i.Z. auf. Wie gesagt ich editiere heut Abend die Liste nochmal wenn ich genug Vorschläge gesammelt habe.

• Sry wegen doppel Post

Hab die Liste oben, mit euren Verbesserungsvorschlägen editiert. Was haltet ihr nun davon?
    Hoffe sie ist etwas härter geworden.

• Ich würde eine Kanone weglasem und lieber Pistoliere nehmen.Die sind schnell,schießen garnichtmal so schlecht und können Gegner wirklich schaden zufügen:z.B.Oger werden einerseits weggeschoßen und können zusätzlich nicht maschieren

• Ne, lass die Kanonen so wie sie sind, sonst wirds zu schwach. ist ok, aber die i.Z ritter kannste auf 7 Runterfahren, brauchen den Gliederbonus nicht. Außerdem brauchen die die Stahlstandate, dasgarantiert dir Angriffe. Sonst ist sie ok, obwohl ich den Ast aufn Pferd setzten würde und dann in die schwertis packen würde. Sieht behindert aus, aber gibt ihm einen 2+ Rüssi Wurf.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• Ja der Ast kommt sowieso in die Schwertis. Fürs Pferd hatte ich keine Punkte mehr sonst hätte ichs genommen. Mal gucken vielleicht reduziere ich die Ritter echt auf 7 und kauf ihm dann eins und die Stahlstandarte.

Pistoliere halte ich für keine gute Idee, die passen ned so ganz ins Konzept.

• Ich schließe mich den anderen an, vermeindlich schwächere Truppen zu spielen, macht keine Liste so hart.
    Eine harte Asi Liste, wie bei Waldelfen, besteht beim Imperium nunmal aus doppel Panzer, Lektor auf Altar und Ritter Blöcken.
    Klar trifft man auf einen Hochelfen im Turnier, ballert er die Panzer weg, aber es gibt genug Armeen die schon mit einem Panzer ein Problem haben.

Und welche Magierkombi ich vermisste ist, Rod of Power und Volans Ring, damit kannst du fast jedes magielastige Volk ärgern.

• Zitat

Original von Odin
    @Monkey: Ja ich will halt ned den ganzen Einheitsschrott benutzen, Dampfpanzer zB hab ich echt keinen Bock drauf.

Nur dass es keine "harte Turnierliste" wird ohne den Einheitsschrott. Zumindest für Turniese, auf denen auch erfahrenere Spieler ihre Harten Listen stellen.
    Mit den Veränderungen ist es eine ganz gute Liste für Fun turniere oder sowas geworden, aber mehr auch nicht.

Mal abgesehen davon, kommt deine Liste nicht durch die üblichen Turnierbeschränkungen, da 3 kanonen drin sind (meistens ist ja max 2mal die gleiche Elite-Auswahl erlaubt).

• Ich seh schon, ohne Dampfpanzer gehts wohl nicht. Ich editiere die Liste mal ein wenig und gucke mal wo ich die Punkte für den/die herbekomme.

Edit: so hab die Liste geändert, jetzt hab ich noch nen Dampfpanzer drin. Die dritte Kanone hab ich weggelassen. Die Ritter hab ich auch verkleinert.

Was soll ich dem Priester für eine Waffe geben? Zweihandwaffe oder lieber so wie er jetzt ist?

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• Sigmarpriester lassen wie er jetzt ist.
    Ritter auf 6 oder 5 runter, wieso 7en?
    Hfsk raus und noch eine dritte Gk oder schützenreiter rein (ich wäre für ne Gk). Hfsk bringt nichts mehr.
    Ausrüstung des Greifens ist immer noch sehr sehr schlecht^^
    ast aufs Pferd setzten.
    Champ muss bei den Flaggellanten gekauft werden, sonst kannste keine Konga mit denen Spielen.

edit: Sonst schon viel besser, wirst dich freuen das du doch den Dp reingenommen hast :)

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• konga:

C
    F
    F
    F
    F

F= Flaggellant
    C= Champion der Flaggellanten.

Diese stehen jetzt so in einer reihe. Greift man die nun an (häufiger Noobfehler, da man sie als Sprungbrett nutzten will) Kann man nur den Champion ausschalten, weil man nur mit ihm in Kaontakt ist. D.H Rittergimenter haben ab Runde 2 4 flaggellanten vor sich mit 4S3 Attacken. Somit werden sie mindestens 3 Nahkampfphasen geblockt.

Zitat

• ?(
    Der überschüßige schaden geht aber auch auf die modelle dahinter.
    Oder soll der Cham.der Flagellanten in einer Herausforderung kämpfen?

• Der Schaden überträgt sich eben NICHT. Weil der Champion das einzige Modell ist, auf das man schlagen kann, ist es nicht möglich, aus die Einheit zu schlagen. Man muss also explizit den Champion anvisieren und Schaden, den der Champion erhält wird nicht auf die Einheit übertragen.