bewegliche schnelle echsen liste 1,5 k

• guten morgen!

ich hab mich mal in einer echsenliste versucht. hab bis jetzt seeehr wenig erfahrungen mit echsen. ich habe nun versucht eine liste aufzustellen die schnell und schlagkräftig ist.

Helden:

Saurus Hornacken (general):
    - zeichen des Itzel
    - zeichen des Quetzl
    - Kampfechse
    - leichte Rüstung
    - Säbel der strahlenden Sonne

Schamane:
    - stufe 2
    - 2 bannrollen

Schamane:
    - stufe 2
    - kundschafter
    - Gewitterstab

Kern:

2x 12 Skinks
    - Wurfspeere + Schild
    ________
    144

2x 10 Skinks
    - Blasrohr
    - Kundschafter

Elite:

2x 3 Kroxigore
    ________
    348

5 Sauruskavallerie
    - Standarte
    ________
    195

Selten:

3 Salamander Jagdrudel:
    ______
    195

gesammt: 1497

erklärungen und taktik:
    hornacken in die Echsenreiter
    einen schamanen zu den kundschafter skinks
    den anderen zu den normalen skinks
    die skinks stehn vor den kroxigoren und geben dennen schutz
    die skink kundschafter pöbeln n bissel rum versuchen was abzuschießen und geben dem einen schamanen schutz
    alle skinks können auserdem im nahkampf duch überzahl und/ oder flankenangriff behilflich sein
    die salamander veruchen auch ein bissel die feinlichen einheiten zu reduzieren bevor der nahkampf kommt

ich weiß jetzt natürlich nicht ob dass so alles funktioniert wie ich mir dass gedacht hab und wie gut die liste wirklich ist aber ich hoffe ihr könnt mir das sagen ... ( wie gesagt ... ist eine meiner ersten echsen listen) also zerfleischt mich net wenn was falsch sein sollte

ein nachteil wäre halt dass ich mit insgesammt 6 kroxigoren doch schon mal was ordentliches teures zu kaufen hab.

so ich hoffe um ordentlich kritik ( oder auch nicht falls die liste wiedererwartent gut sein sollte XD)

mfg

• Ist das eine allgemeine Liste? Oder steht da schon ein Gegner für fest?

Also ich setze Kroxigore immer in 4er Einheiten ein wenn es geht. Macht der Gewohntheit. Dadurch empfinde ich sie als etwas stabiler.

Gegen Ritter sind die einfach toll und ein muss (wenn man sie, wie bei so vielem, richtig einsetzt versteht sich) Aber gegen große Infantrieblöcke sind mir Sauruskrieger lieber. Die haben auch Unmegen an Attacken, und bieten mit Schild im NK selbst ohne Zeichen die gleiche RK mit mehr Lebenspunkten für die Punkte.

Hängt aber vom Gegner ab. Mein liebster Imperiumsgegner meint immer nur Ritter einsetzen zu müssen und da sind die 1+RWs schon ätzend. Also mehr Kroxigore.

A propos Rüstung, warum hat der General eigentlich keinen Schild?

Bei den Skinks bin ich mehr der Blasrohr-Fan, aber da RSS (Hochelfen) und Musketen den RW sowieso ziemlich leicht ignorieren sollte das verständlich sein. Die 4 Zoll zusätzliche Reichweite und die Möglichkeit der mehrfachen Schüsse tun ihr übriges für mich ^^

"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

• so erst mal schamanen sind ganz lustig, solang du die richtigen sprüche hast, hast du die falschen bist du total eingeschränkt.
    Der Gewitterstab ist zu teuer für nur eine Anwendung, weil er sowieso gebannt wird.
    Der Hornnacken sollte ne andre mag. Waffe haben und noch ein verzaubertes Schild
    Die Echsenkava würde immr einen Champ vertragen, weil die Attacken gold wert sind. Dann fehlt dir das Huanchi Banner bei der Kava

Also nimm lieber nur einen Banncaddy rein und dafür noch ein Hornnackenflitzer
    Die kava bekommt das Huanchi Banner
    Sinks am besten nur mit blasrohren wegen höherer Reichweite
    einmal Kroxis auf 4 hochstufen oder kanz raus lassen und dafür noch eine andre Einheit Kava mit Kriegsbanner rein
    eine Einheit Kunschafter reicht dicke
    Salamander sind auch ganz gut

gruß TW :bye:

• Ich spiel auch liber Blasrohre...hatt aber beides seine Vor u. Nachteile. Die Schamanen würde ich auf keinen fall vorne laufen lassen...lass das mit dem GW-Stab...zu hoher Preis für kaum Leistung.
    Am besten du stellst die Jungs ganz nach hinten. Mit der Lehre des Himmels ist das das sinvollste(Die Ofensiven Zauber brrauchen keine Sicht). Vorne sterben die nur und nen MW Bonus geben die auch nicht. Denk dran , W2!
    Den Säbel beim Hornn. find ich gut. Spiel ich auch so. Aber wenn du ihm sch0n für 15p +1RW gibst , dan gib ihm auch nen Schild!
    mfg HVUZDC

• Meine veränderungen wären wie folgt:
    Dem general würde ich nochn schild geben (muss net ma magisch sein).
    Dann würd ich einen Schamanen rausnehmen (am besten den mit dem Stab) und den andern würd ich nur Stufe 1 machen. Dafür kannste dir dann nen Hornnacken als Flitzer holn.
    Die Skinks reichen in 10er trupps völlig und eine kundschafter einheit reicht auch scho. Dazu noch Blasrohre.
    ICh würde nur eine einheit Kroxis spielen, dafür dann aber 4 einsetzen. Nimm der kavallerie die Standarte weg! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die erst n bisschen beharkt werden und dann im nahkampf nix mehr taugen, wodurch die standarte verlorn geht und damit dem gegner 100 Siegpunkte gibt. Kannst auch noch Teradons reinpacken iwie. Leider reichen die Punkte nicht für ne schöne einheit Sauruskrieger (aber die sind eh nicht jedermanns geschmack)

//EDIT @ Herr von und zu Chaos, die zauber bruachen sichtlinie

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!