Warpflammenwerfer/Rattlinggun

• Was für ne Frage, die Rattlingkanone natürlich (in den meisten Fällen).
    Einzig gegen Oger würd ich mir VIELLEICHT ÜBERLEGEN, einen Warpflammenwerfer mitzunehmen. Aber sonst... Rattlingkanonen rocken (Also nich wirklich, denn ich spiel keine Skaven, aber sonst...)

• Du wirst wahrscheinlich Warpflammenwerfer meinen und nicht Warpflammenferfer.

Ich denke das der Warpflammenwerfer besser is ,da die Rattlinggun sehr abgeschwächt wurde indem man sie nun aus Truppen erhausscheißen kann.

Bevor diese änderung vorgenommen wurde war die Rattlinggun härter als der Warpflammenwerfer.

Obwohl es natürlich immer darauf ankommt gegen wen man spielt wie man spielt welche Punktzahlen deshalb kann man es wohl nicht so sicher sagen aber ich tenier mehr zum Warpflammenwerfer.

• Ganz klar, Rattling is besser. Der Flammenwerfer is halt auch ganz lustig. Aber das hatten wir doch schonmal in nem anderen Threat oder?

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Sowohl Warpflammenwerfer als auch Ratling sind Waffenteams und die sind jetzt als separate Einheit beschießbar.

aber mal back 2 topic:

Ratlings haben zwar "nur" S4 im gegensatz zu S5 bei den Warpis, aber sie können potentielle 21 automatische Treffer landen
    (was zwar nie geschehen wird), bei Warpis fallen ca. die Hälfte aller Treffer auf 4+ weg.

Warpis können auch mal nix treffen, das ist für mich ihr großes Manko.

• Aber was beide Waffen gemeinsam haben: Is funny wenn sie Fehlfunktionen haben :)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen...es sind beides fiese gerätschaften...n Kumpel von mir spielt 3 Ratlings und ich finde die wesentlich schlimmer...soooo viele böse Autotreffer..oO

• Nach 6ter ganz klar die Ratlings.

Aber jetzt nach der siebten sieht das recht ähnlich aus.

Obwohl ich meine Ratlingzahl von 3 auf 2 reduziert habe, fristen sie meist ein Schattendasein hinter den Blöcken, um ja nicht abgeschossen zu werden. Allerdings ist der Flamer auch nicht so viel besser geworden und kostet einfach mehr.

Ich überlege mittlerweile mal ganz ohne Waffenteams zu spielen, habs aber noch nicht übers Herz gebracht die rauszustreichen.^^

• Nein, die Sonderregel ist dass sie das Spiel in 3 Zoll um die Einheit der sie angeschlossen sind beginnen müssen. Danach sind sie seperate, frei bewegliche Einheit. Deshalb versteh ich net ganz was das Problem ist, wenn man Gelände einbindet.

Andere Frage: Kann ich theoretisch durch den Kollateralschaden mit dem Flamer über mein regi hinweg schiessen?? Da die Flammen schablone jha erst in Artelleriewürfel/W6? Zoll angelegt wird. Sprich Flamer hinters Regi und übers Regi drüber schiessen??

2 Topic: Sind beide verdammt gut, aber ich denke ein gemisch machts aus.....1 Ratling & 1 Flamer oder 2 Ratlings und ein Flamer...^^

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Man muss ein gegnerisches modell als ziel wählen und wenn man keine sichtlinie hat, dann kann man auch nicht schießen.

• hmmmm..........dann funzt das leider nicht.....wäre aber auch zu geil gewesen.... :D

• Zitat

Original von HerrVonUndZuDesChaos
    ham Waffenteams nicht ne sonderregel das die in 3 Zoll um ihr Regiment nicht beschossen werden dürfen?

Ja, haben sie. Diese Regel bezieht sich aber auf einen Absatz im Kapitel Charaktermodelle des Regelsbuch der 6ten Edition, in der auch Chars diesen Schutz bekamen. Der Absatz wurde ersatzlos gestrichen, weshalb man die Ratlings einzeln beschießen kann.

• waren das in der 6ten nicht 5 zoll umkreis??

• wollt mal fragen, ob ihr überhaupt rattlings einsetzt; wenn ja, wie? Zum einen haben sie bewegen oder schießen, zum anderen läuft man immer gefahr vom gegner abgeschossen zu werden, da man nur w3 1Lp und nicht mal für plänkler den -1 mali bekommt.
    Hat vielleicht schon irgendwer ein mail an gw geschrieben? Hab mir grad das errata angeschaut, welches wohl noch auf dem alten stand ist, da dort steht, dass die teams genauso wie chars nicht getroffen werden können; sollten langsam mal ein neues errata rausbringen, bzw armeebuch.

Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()