Waldelfen gegen Dunkelelfen

• Hey Leute, ich hab dieses kleine Listchen , gegen Dunkelelfen zusammengestellt? Ich Pflock meine ganzen kommandanten und helden in die ewige Wache, was haltet ihr davon, is ne 2000P schlacht. Hier mal die Liste:

Armee Waldelfen – 2.000 Punkte

Charaktere
    Hochgeborener Die Seelenklinge (55 Punkte)Helm der Jagd (20 Punkte)Elsfeuer (25 Punkte) 245 Punkte
    Zaubersänger Zauberer Stufe 2 (35 Punkte)Calingors Stab (25 Punkte)Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte) 175 Punkte
    Adeliger Armeestandarte (15 Punkte)Faoghir der Herbstlaubbanner (50 Punkte) 140 Punkte
    Zaubersänger Zauberer der Stufe 2 (35 Punkte)Schreckensfeeen (50 Punkte) 175 Punkte
    Kerneinheiten
    20 Ewige Wache 240 Punkte
    10 Waldelfenreiter 240 Punkte
    20 Ewige Wache 240 Punkte

Eliteeinheiten
    7 Kampftänzer (Champion) 140 Punkte
    3Falkenreiter 120 Punkte

Seltene Einheiten
    Baummensch 285 Punkte

Gesamt: 2000 Punkte

Was sagt ihr?

Tipps und des weitern, bitte posten. Achja, die Armee is so Ewige Wache lastig, weil ich mal die Ewige Wache testen will :)

• Jo, ich würd an der Liste pers. einiges ändern:

1. ich würd einem Magier niemals Schreckensfeen geben, du spielst gegen DE, da lohnen sich 2 Rollen mehr.

2. Was spielt denn dein Gegner (Infantrielastig, Hit and Run...)? Ich würde gegen DE keine Wache spielen, denn du siehst dich schnell von Armbrustfeuer eingedeckt. Ich würde eher auf KT's oder Dryaden spielen, bei 1. mit nem KT_Highborn

MFG Waldi

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Ich denke auch das die Liste gegen jede Dunkelelfenarmee mit ausreichend Armbrüsten sehr schnell untergeht. Dafür ist die ewige Wache (von der ich irgendwie auch nicht so viel halte was den Nutzen angeht) wirklich zu schlecht geschützt. So ne Liste macht denk ich mehr Sinn bei Völkern die kein Fernkampf groß nutzen...

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• Wie willste mit der Liste gegen DE bestehen??

Gib die Wache raus und nimm dryaden..... mit den repetier speerschleudern schiesst er dir die wache so etwas von zusammen....

Waldläufer würde ich auf jeden mitnehmen, gegen seine KM´s bzw. um seine Magierinnen zu jagen.
    Falkenreiter würd ich überdenken...

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Nunja, die Dunkelelfenarmee gegen die ich Spiel is a nix normales. Der verwendet dieses komische Modell namens Heilbronn und hat keine Speerschleudern drinne und max. ein regi armbrustschützen. Und weil er diesen komischen drecks blutkessel hat, hat der immer Raserei und des nervt. Deshalb hab ich , die Armeeliste so zusammengestellt, dass ers bereits gegen meine Kerneinheiten schwer hat. Weil auser 1 mage und 1 blutkessel is sonst nix großes Zauberlastiges dabei.

• Erst Recht ein Grund, mehr Schützen zu nehmen!

Hauptsächlich Waldläufer wären meine 1. Wahl, aber auch viele normale Schützen, doch in dieser Variante einer DE-Armee kannst du gut ewige Wächter spielen, aber als Flankenunterstützung mindestens 2x5 KT's^^

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Bei einem Blutkessel sind 5 oder 6 Waldläufer ja schon fast Pflicht ;)
    Außerdem würde ich die ewige Wache gegen 2x10 Bogenschützen tauschen.
    Ich als Dunkelelfen tu mir vor allem aber mit seinen Wilden Jägern schwer, da sie verdammt schnell sind und kräftig zuhaun. Aber auch Dryaden sind einfach verdammt stabil und mit Ini6 auch vor Hexenkriegerinnen dran ;)

10 Waldreiter finde ich persönlich sinnlos, wenn dann 2x5. Auf 2000 Punkte mit wenig feindlichem Beschuss würde ich aber eher nur 1x5 verwenden.

Eine vielleicht etwas unfaire Variante wäre es generell auf Bogenschützen in der Mitte und starke Plänkler (Dryaden, Kampftänzer) und Reiter als Flankenmacht zu setzen...
    Da der Blutkessel vermutlich in der Mitte steht kannst du ihn aus der Reichweite locken, wenn mittig keine Armee steht zum bekämpfen ;)

Thalon

• lol. also gegen so eine DE armee ists ja ein gefundenes fressen.

Waldläufer rein, dryaden gegen seine hexen bzw vielleicht sogar den schritt zu 3 waldschraten wagen.
    2x 10 Asrai Bogis davon 1 mit banner.

Einmal 10 wilde jäger.
    und dann noch 1x (besser 2x) 5-8 kampftänzer...

als chars auf magie mit min. 2 Stufe 2 sängern.

Sollte echt nicht so das problem dann sein..

Ach ja, vielleicht noch waldreiter zum umlenken und locken der hexen.....was besser kann dir dann ja gar net passieren.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• du spielst waldelfen... 2 20er blöcke wache... und dann auch noch komplett ohne nix. wie du schon sagst er spielt blutkessel. dann ist das ganze ja noch einfacher für dich wenn er raserei hat. rumlenken und ihn verarschen. dazu brauchst du kleinere beweglichere trupps.
    ich mach dir mal nen kernvorschlag:
    2x10 bogner: 240p
    2x5 kundschafter: 170p
    3x8 dryaden: 288p
    sind 698p
    somit hast ca 22p gespart die eindeutig besser einvestiert sind. mit den kundschaftern kannst du auch umlenken und im fallenstellen. sie sind billiger als die waldreiter und es reicht für andere infanterie. zusätzlich kannst seine schlecht gepanzerten truppen ohne probs wegschießen.

bei der elite brauchst du somit auch keine falkenreiter mehr. dafür haust du noch nen trupp kt rein. jetzt hast du mit den dryaden 5 truppen die es im angriff mit jeder seiner infanterie locker aufnehmen können, wenn du sie richtig gelockt hast. wenn du denkst das eine einheit von ihm besonder schwer zu knacken ist machst du nen komboangriff mit kt in flanke und dryaden in der front. den baummenschen kannst ruhi lassen und als frontalen block hinstellen. der wird sicherlich die aufmerksamkeit auf ihn lenken, alleine weil er groß und böse ist.

nun zu den helden... mach den chief zum kt mit klinge des loec, spinnlinge und amarantbrosche. dann machst einen zauberer raus und einen st1 mit 2 mbr. den ast kannst lassen aber wenn dann mit in nen kt trupp der nix starkes angreift und immer in der nähe von dem baum bleibt. dem gibst dann asyendis fluch + pfeilhagel. alternativ auf adler mit pfeilhagel + helm der jagd und speer. den letzten held kannst jetzt entweder weg lassen, noch nen banncaddy oder vieleicht nen wandler der nen bischen rumnervt. falls noch punkte über sind noch 5waldreiter mit musiker fürs locken oder waldläufer.

so jetzt ist deine armee zwar total umgekrempelt, aber du hast wie auch schon in den anderen treads immer aufs gleiche prinzip zurückgegriffen, dann solltest dich auch nicht wundern warum du verlierst. wenn du schon um hilfe fragst, solltest es auch umsetzten.
    du solltest jetzt erstmal das erfahrene umsetzten und immer eins im hintergrund halten. die armee die du spielst immer nur so gut wie der spieler, kannst auch mit ner schlechten armee gewinnen oder nen top spiel hinlegen wenn dus nur selber drauf hast.

mfg Illuminati

ps: Oo