Was mach ich mit meiner Generalität???

• Hi "Liebes Forum" ^^
    Hab ein paar "Probleme" mit meiner Khemri-Armee: ich weiß noch nicht, wie ich meine Charaktermodelle ausrüsten bzw. dann einsetzten soll. Hier mal zum bessern Verständnis

Meine Armee:
    - 20 Krieger (Speere)
    - 20 Krieger (Speere)
    - 24 Krieger (Bogenschützen)
    - 10 schwere Skelettkavallerie
    - 6 leichte Skelettkavallerie
    - 9 Streitwägen
    - Schädelkatapult
    - Skorpion
    - 3 Ushapti

Meine Kommandanten/Helden:
    - Gruftkönig mit Streitwagen
    - Gruftprinz zu Fuß
    - Priester zu Fuß
    - Priester mit Pferd
    - Priester mit Lade der verdammten Seelen

Meine Fragen an euch:
    - Wie rüste ich nun am besten meine Kommandanten/Helden aus und setzte sie später wie ein???
    - Bei der Lade der Verdammten Seelen darf ich ja imer 2W6 für das Totenlicht benutzen. Also wäre es ja verschenkte Punkte, sie einem Hohepriester zu geben, oder? Am besten Priester des Totes + Lade + Urne der Aufrufung (als Ass im Ärmel)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Halt den Shit hoch!

• skelettwwürd ich auf 25 aufstocken, dafür mit handwaffe und schild und einem block die standarte mit dem zauberspruch
    bogis auf 2x12 weil sonst nicht alle sehen werden bzw außer reichweite sein werden
    spiele zwar auch mit skelettkav, sie ist aber eig der ärgste mist
    könntest noch einen skorp einsetzen
    ushaptis gafallen mir persönlich nicht so aber können, wenn der gegner nicht allzusehr auf beschuss setzt doch nützlich sein
    grabwächter wären super (sind nur sehr frustig zum bemalen), dafür kannst du dann auch einen skelettblock raustun

wenn du den gk zu fuß einsetzt, dann rüste ihn mit dem zerstörer d ewigkeit und dem kragen(4+"rettungswurf") aus, ideal für defensive spielweise
    offensiv: entweder den speer für glaub 35p od das schwert, dass rüstungswürfe ignoriert, ev flegel, wenn du gegen oger spielst, den kragen und den schild (5+RW)

Einen gk und gp brauchst du eig nicht, es ist besser einen gk und dafür einen priester mehr einzusetzen

Der priester hinter der lade kann noch immer normal zaubern; die lade führt das totenlicht aus, nicht der priester!
    ein hohepriester kann demnach 2anrufungen mit jeweils 3w6 wirken und die lade kann dannach noch das totenlicht mit 2w6 wirken; die urne hat keine auswirkungen auf die lade

einem priester würde ich den staubmantel und die urne geben, einen den stab der plage und einem 3. die lade und 2 bannrollen