500 Punkte - und wieder eine Liste

  • Hallo,
    ich habe jetzt endlich auch mit Warhammer angefangen. Mich haben Zeit und meine natürliche Unbegabtheit für künstlerische Tätigkeiten immer abgehalten ;) Jetzt musste ich feststellen, dass das mit dem Anmalen doch irgendwie funktioniert ;)


    Ich bastel mir gerade eine 500 und eine 1500 Punkte Armee. Aber hier erstmal die 500 Punkte Armee in zwei Versionen. In 500 Punkte passt nicht so viel rein, aber das macht das ganze auch so schwer.



    ---------


    1. Version


    10 Dark Elf Warriors @ 130 Pts
    Standard Bearer Std;Repeater Crossbow; Shield;


    1 Reaper Bolt Thrower @ 100 Pts


    11 Corsairs @ 135 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Champion

    1 Dark Elf Noble @ 132 Pts
    General; Hand Weapon; Heavy Armor; Sea Dragon Cloak; Shield;
    1 Black Amulet @ [50] Pts


    Total Roster Cost: 497


    So die Korsaren werden in 2 Gliedern mit 6 Einheiten aufgestellt. Die Krieger mit Repetierarmbrust haben noch ein Schild, damit sie zur Not die Speerschleuder verteidigen können.


    ----



    1 Reaper Bolt Thrower @ 100 Pts


    10 Corsairs @ 135 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Champion


    Noble (1#, 156 Pts)
    1 Dark Elf Noble @ 156 Pts
    General; Hand Weapon; Lance; Heavy Armor; Shield; Hate High Elves
    1 Cold One
    Causes Fear; Stupid
    1 Black Amulet @ [50] Pts



    10 Dark Elf Warriors @ 120 Pts
    Repeater Crossbow; Shield;


    Total Roster Cost: 496



    Die Version finde ich eigentlich etwas schlechter, weil der General zu viele Punkte kostet. Die Version habe ich 2x gegen Skaven gespielt und gewonnen. Aber das war auch nicht unbedingt ultraschwer, weil die Ratten öfter mal das sinkende Schiff verlassen hatten ;)


    ------



    Irgendwelche Ideen, Anregungen oder große Fehler, die ich begangen hab?

  • Hi,


    mit Dunkelelfen kenn ich mich leider nicht so aus,
    aber eine Bitte hätte ich, editier doch die unnötigen
    Kommentare aus dem Armybuilder einfach raus.


    Das macht deine Liste einfacher zu lesen.


    Gruss Billingsly,

    Schnappt sie euch, Hossa! ;)

  • ich finds lustig das du die Korsaren iin der ersten Version in 6 er Reihen aufstellst so bekommt man mehr Attacken rein. Wenn du es noch kranker machen willst dann gib deinem Adligen ein Schwert der Macht anstatt des Amuletts und tu noch zwei Korsaren rein. dann stellst du sie in 7er Reihen auf und bekommst noch mal zwei Attacken und mMn sollte man mit Korsaren Versuchen so viele Attacken wie möglich in den NK zu bringen

  • Zitat

    Original von Yusl
    ich finds lustig das du die Korsaren iin der ersten Version in 6 er Reihen aufstellst so bekommt man mehr Attacken rein. Wenn du es noch kranker machen willst dann gib deinem Adligen ein Schwert der Macht anstatt des Amuletts und tu noch zwei Korsaren rein. dann stellst du sie in 7er Reihen auf und bekommst noch mal zwei Attacken und mMn sollte man mit Korsaren Versuchen so viele Attacken wie möglich in den NK zu bringen


    Hmm das bastel ich mal. Mal gucken, was sich damit machen lässt :) danke

  • in kleinen games hat man es als de meist leichter, da die gegner nicht unbedingt alle ihre bösen tricks und kombos nutzen können.
    schwarze reiter mit rxb wirken in kleinen spielen auch wunder.
    zu diesem thema gab es auch mal einen wd artikel. leider hab ich die nummer gerade nicht parat.

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ich erinner mich an einen WD in dem Paul Sawyer mit seinen Chaoten ein 500 oder 1000pts Spiel gegen DE die nur aus SR und Chars auf schwarzen Pferden bestenden gespielt aht, vielleicht meisnt du das?

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ähmmm... ja das auch, wo du es jetzte erwähnst! :pfeifen: ;)
    primär meinte ich diese ach so "tollen" tipps für einsteiger, welche des öfteren im wd vorkommen.
    da gab es auch einmal einen beitrag für kleine spiele. und da ist auf bestimmte sonderregeln eingegangen worden, welche in kleineren spielen eine ganz neue bedeutung bekommen... :rolleyes:

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ich mag exessive Schwarze Reiter Listen nicht. Ich komme mir dann immer vor, als greife ich den Gegner mit Mücken an, bis er tot ist. Korsaren hingegen mag ich einfach, auch wenns nicht immer die beste Einheit ist.


    In meiner 1500 Punkte Amee sind Schwarze Reiter und keine Korsaren mehr, auch wenn ich sie irgendwie vermisse ;) Andererseits habe ich auch keinen Banncaddy... Ich sollte mal über eine anderen Kommandanten nachdenken ;)

  • glaubst du mit den korsaren stärke 3 attacken piekst du den gegner mehr? :D


    wie spielst du denn bitte ohne schwarze hopperle?
    hast du nur krieger in blöcken dabei? also infanterie liste?
    würde mich echt ma interessieren.... bin bei sowas immer neugierig. vllt lern ich ja was neues.... ;)

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Zitat

    Original von Vagi
    glaubst du mit den korsaren stärke 3 attacken piekst du den gegner mehr? :D


    wie spielst du denn bitte ohne schwarze hopperle?
    hast du nur krieger in blöcken dabei? also infanterie liste?
    würde mich echt ma interessieren.... bin bei sowas immer neugierig. vllt lern ich ja was neues.... ;)


    Mit der Liste hier habe ich gegen Skaven und Greenskinz gewonnen. Die Speerschleuder und die Armbrustschützen haben ganz normal die gegnerischen Einheiten langsam runtergemacht und die Korsaren haben sich woanders bedient. Irgendwann sind dann auch Einheiten bei den Armbrustschützen angekommen, aber mit Schwert & Schild konnnten sie sich gegen die Reste gut genug wehren.


    Ich sag bescheid, wenn ich mehr weiß ;)I Hier ist das Fantasy Spielen relativ schwer, weil hier 99% der Leute 40k spielen. Jetzt hab ich mit meinem Fantasy Gegner letzte Woche so viel gequatscht, dass wir nicht zum Spielen gekommen bin. Naja wenn er wieder da ist, dann gehts gegen Echsenmenschen, was so ziemlich das schlimmste ist, was meiner 1500er Liste passieren kann, aber ich änder sie nicht ab, weil ich wissen will, was passiert.

  • hmmm... klar. gegen solche masse-armeen sind viele attacken natürlich optimal.
    hab jetzt eher an bretthoden, stumpen und andere ritterarmeen gedacht. ;)
    bei diesen armeen bleibt net viel zeit zum schiessen und mit stärke 3 reisst man da nicht wirklich was.... ;(


    gegen echsen brauchst du auf jedenfall was hartes. echsenritter, streitwagen....es sei denn dein gegner stellt viel skinks auf....

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Bei der 1500er hab ich 10 Echsenritter mit Hydrabanner, ich hab nur das Gefühl, dass ich an den Echsenmenschen abpralle, wie ein Mini Cooper an einem Panzer.

  • hehe. witziger vergleich. :D
    musst den saurusblock ja net frontal angreifen.
    wichtig ist, die schnellen flieger möglichst schnell zu beseitigen!

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Also ich kann nur sagen dass ein Hydrabanner in Echsen bei mir immer gespielt wird, weil es einfach das mieseste überhaupt ist. Brauchst dir keine gedanken zu machen, wenn du einigermaßen durchschnittlich würfelst, dann kann eh keiner mehr zurückschlagen, auch wenn die Echsen vllt. nich unbedingt fliehen werden, was an ihrer "Kaltblütigkeit" liegt.
    Also ich hab mal mit den Echsen einen Angriff auf nen 25-er Mobb Orks machen müssen, ich hab schon befürchtet dass es in die Hose geht, und das ergebnis war, dass ich mit 5 Echsenrittern und dem Ast mit Hydrabanner drin n bissl mehr als 10, weiß nich mehr wie viele, 10-13 Orks gekillt hab, und sie sind geflohen, und wurden überrant.
    Ich liebe es einfach, sehr viele Attacken zu haben, deswegen spiele ich seeeehr gerne mit der Kombi und mit Hexenkriegerinnen.
    Korsaren jedoch find ich nich so toll, haben mich bisher nie überzeugen können.