1750 punkte bretonen

• hi, bin neu in diesem forum . spiele warhammer die 7edi erst seit ein paar wochen und versuche mir eine Bretonen Armee für ein tunier auszuheben. meine frage was haltet ihr davon :

Paladin auf Gaul mit Rüstung des Agilulf und Lanze von Artois 124P
    Paladin Ast Gaul KriegsBanner Tugend derPflicht 129P
    Maid 2Stufe "xBannrolle Gaul 169P

8 Ritter des Königs +Standartenträger 208P
    8Ritter des Königs +Standartenträger 208P
    5Fahrende Ritter 100P
    5Fahrende Ritter 100P
    7Berittene Knappen 105P
    3Pegasusritter 165P
    8Gralsritter +Standartenträger 324P

gesamt: 1632P

meine frage : was soll ich mit den restlichen 118P machen ? ein weiterer Paladin? Ritter aufstocken?

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• noch nen trupp pegasi? habe doch eine 0-1 begrenzung für die oder irre ich mich da? weniger gralis 8( hab mir extra nen arschvoll gekauft, sind 5-6 nicht zu anfällig für beschuss?

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• denk nach, gerade 8 sind anfällig für Beschuss ^^
    die haben eh keine Panik und wenn nur 5-6 statt 8 weggeballert werden können um so besser,denn stell dir vor ne 9er lanze Gralis wird vonner Speerschleuder beschossen, da sterben im wahrscheinlichen Fall DREI, das sind allein über 100pkt, mehr als die meisten kriegsmaschinen kosten,
    ich würde dir raten, nimm 5 und stell sie inne Reihe...(NEIN; nicht Lanzenformation)

du musst natürlich deinen general auch auf Pegasus setzen, wenn du noch ne Einheit einsetzt, aber es wäre wirklich eine Überlegung wert,

die berittenen Knappen sind ansich überflüssig und sollten gegen fahrende Ritter getauscht werden, aber das is Geschmackssache...

• ok danke, hast recht . aber ich mag sie doch so 8( . Also wenn ich mich nicht täusche muss es ein herzog auf pegasus sein damit die 0-1 beschränkung entfällt . da ich aber nur 1750punkte spiele kann ich nicht auf einen herzog zugreifen . sag falls ich mich irre. gut das mit den knappen war einfach nur so um sie dabei zuhaben werde sie gegen 5 fahrende tauschen. so von den ca.200 rest punkten soll ich da noch nen paladin kaufen oder eher knechte oder bogenschützen?mehr ritter?

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• also hab nochmal genau nachgelesen im ab . da steht wenn die armee von einem Herzog auf einem königspegasi befehligt wird ,entfällt die beschränkung . das selbe steht bei den pegasusritter als anhang mit sternchen . also werd ich wohl ca 10 fahrende ritter dazu nehmen.

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Zitat

Original von Gazghull Mag Uruk
    auf jeden Fall NICHT 8 Gralsritter nehmen, viel zu teuer... da reichen 5-6 völlig aus...

Wieso nicht? Hab auf den letzten Tunier gegen ein sehr fairen und netten Bretonen gespielt, der eine 9er Lanze hatte. Ich gewann grade so 12:8 obwohl ich jede Regel Lücke ausgenutzt habe die es auszunutzten gab. Ich finde 8er Gralsritterlanzen äußerst übel.

Zitat

Original von Gazghull Mag Uruk
    die berittenen Knappen sind ansich überflüssig und sollten gegen fahrende Ritter getauscht werden, aber das is Geschmackssache...

NIEMALS. Berittene Knappen auf jeden Fall drinnen behalten. Sie erschaffen sowas wie taktisches spielen bei den Bretz und sind äußerst Wertvoll (zum abschirmen, zum locken, zum Flanken, zum Magier tot schießen, etc.)

@Liste:
    Pegasi auf 4 Hochstocke. Berittene Knappen auf 6 runter. einer Einheit Fahrenden, das Banner der Fahrenden geben und auf 6 hochstocken. Das Kriegsbanner nicht beim Ast lassen sondern in die RdK tun, in die sich der Ast eingliedert. In die anderen 5 Fahrende kommt der andere Pala und die Maid in die verleibenden RdK. Dann hast du eine ziemlich üble Liste gegen die ich nicht spielen will^^

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• so die neue liste

paladin , gaul, rüstung von Agilulf , lanze von artois 124P
    paladin ast , gaul , Tugend der Pflicht 104P
    Maid +2 st. 2xBannrolle Gaul 169P

8 Ritter des Königs + St.+Kriegsbanner 233P
    8 Ritter des Königs + St 208P
    6 Fahrende Ritter +St. + Banner der FR. 154P
    6 Fahrende Ritter 120P
    6 Knappen 90P
    8 Grals Ritter +St. 324P
    4 Pegasus Ritter 220P

total: 1746P

ich lasse die gralsritter auf stärke acht da sie von einem schutzschirm fahrender ritter begleitet werden .

das mit dem 2 trupp pegasiritter funzt meiner meinung nach nicht .

denoch danke für die tips.

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• hmm.... jetzt hast du eine ultra harte liste, gegen die keiner lust hat zu spielen. Außerdem hast du auf den meistens turnieren beschränkungen, die dir eh einen strich durch die rechnung machen. Auf dem Turnier, auf dem ich als nächstes mit meinen Bretonen spiele gelten folgende beschränkungen:

Jeden ritterorden nur einmal:

also einmal fahrende, königliche, quest und gralsritter.

Des weitern bekommt man punktabzug, wenn mann keine einheit Landsknechte oder Gralspilgerer drinn hat.

Und man darf maximal eine fliegende einheit haben.

Und ich musss sagen, ich mag solche einschränkungen, weil dann keiner sagen kann er hatte ne zu harte liste oder so....

mfg
    Thashgie

• ja fände es auch schöner wenn dieses tunier beschränkungen hat , hat es aber leider nicht. würde auch lieber nur 3 lanzen nehmen und herrscharren von knechten (taugt zwar nix sieht aber gut aus ) . Liste ist echt so hart? weiß ichleider nicht habe noch nicht ein spiel warhammer in der 7 edi gespielt und die 6te is auch an mir vorbei gezogen (hab vor 5 jahren warhammer gespielt,und da war einiges anders) Hab auch leider keinen bekanntenkreis an dem ich die armee austesten könnte. Aber es ist ja schließlich ein tunier und da geht man ja nicht nur wegen dem spielspaß hin :D .

wüsste jemand zufällig in welchen white dwarfs diverse anhänge zu bretonen sind? danke

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Öhm Maid Stufe 2 mit 2 Bannrollen ?!?

Wirklich zauber durchbringen wird damit denke ich auf jedenfall schwer, würde da die 35 Pkt für Stufe 2 Spaaren, evtl. noch ne 2. Mitnehmen mit dem Kelch von Malfleur und ner MB...

Bringt dann 2 Bannwürfel aus dem Pool, je einen pro Maid (2) und durch den Kelch meistens auch noch 1, insgesamt also 5 Bannwürfel

bei 8 Gralsrittern kann man ruhig auch einen Paladin rauslassen finde ich pers.

mfg

• hm das mit der 2ten maid , hm weiß nich mag die eigentlich überhaupt nicht , wüßte auch nicht was ich dafür streichen sollte. und ich kann leiider keinen paladin weglassen muss midestens 2 nehmen einer als chef einer als lappenschwinger .

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• is nicht ganz topic, aber ich ab in meiner armee auch zwei maiden, die zum bannen gedacht sin. Braucht man bannmaterial gegen zwerge, oder stimt es, dass sie garnicht zaubern können, sondern nur runen schmiede, die ich eh nicht bannen kann.

mfg
    Thashgie

• würde gerne bogenschützen benutzen . doch nach reichlichen test bringen erst 50+ etwas damit die mit ihrem lächerlichen bf3 und st3 überhaupt was anrichten . außerdem ist meine ganze armee jetz beritten finde es sähe irgendwie doof aus wenn da jetz noch 20 bowmen rumstehen.
    aber denoch danke für die anregung (meiner meinung anch bringt die bretonen inf nix, wäre cool wenn es abgeässene questritter gäbe oder etwas ähnliches damit man auchg eine relativ gute inf einheit hat )

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Die Meisten Bretonen haben 1 Trupp bauern drinnen, damit sie sagen können sie spielen nicht nur reine Kavalisten, dabei haben sie dann 10 bogis die plänkeln und hinter nem Berg stehen und ihre Punkte verweigern, lass sie gleich raus.
    Dann wenn du wirklich hart spielen willst, spiel nen Kreuzzug aus dem SdC.
    Des weitern brauchst du 2 Maiden, anders bist du am Popo, bei 1700 geht es noch mit einer aber bei 2000 + muss einfach eine 2te drin sein weil das einzige was dir gefährlich werden kann ist Magie und du brauchst eine starke Abwehr.
    Gestern auf nem Turnier habe ich gesehn wie ein Slann 2te Generation das 3- fache an seinen Punkten reingeholt hat, innerhalb von 4 Runden stand kein einziger Bretone mehr. Metallmagie ist einfach zu gut!
    er hatte zwar 2 Maiden aber nur 2 Bannrollen, das wurde ihm zum Verhängnis!

@ Thashgie nein Zwerge können nicht Zaubern, den Amboss kannst du nicht bannen und sonst welche Runen auch nicht!

gruß TW :bye:

• Zitat

Original von Tempelwache
    Die Meisten Bretonen haben 1 Trupp bauern drinnen, damit sie sagen können sie spielen nicht nur reine Kavalisten, dabei haben sie dann 10 bogis die plänkeln und hinter nem Berg stehen und ihre Punkte verweigern, lass sie gleich raus.
    Dann wenn du wirklich hart spielen willst, spiel nen Kreuzzug aus dem SdC.

Stimmt beides nicht. die meisten nehem freiwillig 10-20 Bogis mit, da sie damit sowas wie Adler oder lt. Kavallerie des Gegners abknallen können, die sonst die Lanzen umlenken, was extrem nervig ist. Kosten doch nix.

Kreuzzug ist nicht unbedingt härter. Sie ist Moralanfälliger und lässt sich leichter locken, die normale Liste ist mMn genauso gut, der Kreuzzug ist ne nette Alternative.

07.12.07 - AGKVU