2,25k effektive Lahmia ;)

• Meine idee ist es eine funktionstüchtige 2,25k Liste aufstellen mit Lahmia Generälin. Dieser versuch sieht so aus:

Lahmia Vampirgräfin
    + Stufe 2 Magier
    + BdA, Blutjuwel, Schwert der Macht, 5+ ReW Lahmia Fähigkeit
    " Interessant. Als Lahmiaspieler kann man seiner Generälin einen 5 Ward Save und das Blutjuwel geben. Noch dazu haut sie stärker zu mit dem SdM und unterstüztz die Magiephase mit dem Buch"

Nekromant
    + Stufe 2
    + Mantel der Nebel und Schatten
    "So muss ich mir nicht noch ein Skelett Regiment kaufen, sondern kann es bei einem Zombie Regiment zum schutz lassen. Außerdem wird er so doch sehr sicher"

Nekromant
    + Stufe 2
    + 2 Bannrollen
    "2 Rollen sind Pflicht. 3 Nekromanten auch, ich will ja keine Lahmia Fluff Armee."

Nekromant
    + Stufe 2
    + Entweder den Stab des Flammenstoßen oder den Magiehommukulus. was findet ihr besser?
    "Unterstützt Magiephase"

------------------------------------------------------------

2x5 Wölfe

9 Ghouhle
    "ich setzte sie aber als kämpfereinheit ein. Mag sie einfach und wenn sie Infanterie, Adler, Km's, etc. angreifen sind sie schon gut"

2x 20 zombies
    + Standarte
    "Generalblock, Nekromanten (der mit dem Mantel) Block"

2x 20 Skellette
    + Standartenträger, Champion
    " Nekromantenblock 2 und 3"

------------------------------------------------------------------------

2x 4 Fledermäuse

7 Fluchritter mit harnich
    + volles Kommando
    + Kriegsbanner

-------------------------------------------------------------------------

Schwarze Kutsche

was an der Liste verwunderlich ausschaut sind die großen Blöcke, obwohl ich viel Magiepower habe. Dennoch benötige ich sie, sodass ich meine Beschörungen nur aufs Umlenken beschränken kann oder Sichtblockierer oder für Totentanz. Eine sehr anspruchsvolle Liste die ich mal versuchen werde zu spielen.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Finde die Liste saucool!
    würde aber auf jeden Fall in die Blöcke nen Musiker reinstellen!
    Spiele so ne ähnliche Armee mit Blutdrachen und pack meine 3 Nekros immer in nen 20ger-Zombie-Block rein und halt diesen hinter meinen Linien. Hat bis jetz sehr gut funktioniert (außer gegen Sunzi^^) und ist wirklich sehr praktisch, probiers mal aus. Ich spiele auch 2x 5 Vampirfledermäuse, können sehr nützlich sein wenn der Gegner flieht (haben ja Einheitenstärke 5) und können Viertel besetzten, muss man halt nur aufpassen dass sie nicht abgeschossen werden.
    Ansonsten aber ne coole Liste!

UÄH

• @Nekromant
    + Stufe 2
    + Entweder den Stab des Flammenstoßen oder den Magiehommukulus. was findet ihr besser?
    "Unterstützt Magiephase"

------------------------------------------------------------

Kommt immer auf den Gegner an. Hab mit dem Stab schonmal ne üble Jezzail- Einheit vom Feld gejagt. Gegen Woodies hilft der auch (aber nur die Holzköppe wegen Flammenattacken)
    Magiehomunkulus nützt dir nicht so viel, da du sowieso magieüberlegen bist.
    Allerdings würde ich den immer gegen Hochelfen empfehlen, damit man wenigstens etwas in der Hinterhand hat, falls er mit nem 4-Stufigen und 3 2-Stufigen angeritten kommt.

• Nimm den Hommunkulus, da:
    1: der Stab schlecht ist selbst gegen brennbare Ziele muss er erstmal verwunden
    2. Deine E-Würfel sonst nicht aufgehen, würde dem einen Nekro nicht den Mantel geben sondern den Periapt und irgend was anderes und dem andren den Hommunkulus dann sieht die aufteilung wie folgt aus:
    Grund: 2
    Gräfin: 2
    1. Nekro: 2 (3 wegen Periapt)
    2. Nekro: 2
    3: Nekro: 3 (hommunkulus)

damit kannst du die 2 Grundwürfel effektiv auf die Gräfin und den 2. Nekro aufteilen, hast 4 Zauberer die mit 3 Würfel durchaus gute Magie-phasen bewirken können.
    mfg

UÄH

• Kerash:

da gebe ich dir Recht, aber trotzdem bleibt der Umhang. Er gibt mir einfach sicherheit das ein Nekro fast unverwundbar ist, d.h. es wird nichts mit den Periapt. werde wahrscheinlich den Hommunkulus nehmen und zaubere folgender Massen (kommt halt immer drauf an, wer Totentanz bekommt):
    Gräfin: 2
    1. Nekro: 3
    2. Nekro: 3
    3: Nekro: 3
    --> Somit habe ich mit meinem General kaum Chancen auf Zauberpatzer. Aber wie gesagt, wenn sie Totentanz würfelt verrückt das ganze halt ein bisschen.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Ja klar, ist auch ne möglichkeit vor allem wenn dein Graf in der 2. Runde n Zauberpatzer und dann ne doppel-1 würfelt...... (was fürn scheiß Spiel -.-)

UÄH