malen für anfänger

• Hallo,

ich bin relativ neu im GW-Hobby bereich und wollte mal fragen was für Pinsel ihr so für anfänger empfehlen könnt ...

1. welche brauch ich um gescheit malen zu können
    2. von welchem hersteller
    3. wo bekommt man sie

hab gelesen das die GW pinsel zu teuer und nicht sonderlich gut wären...

danke.

mfg Ludi

Einmal editiert, zuletzt von Ludi ()

• also ich hab nen Haarpinsel, der vorne sehr spitz zuläuft und damit kann ich praktisch alles machen. Details, da die spitze spitz is und große flächen, da er einfach buschig is^^

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• mhh ok danke ihr beiden ... werd mir dann wohl ma die 3 pinsel besorgen .. für augen etc kann man ne normale nadel benutzen oder ??

• Kolinsky Rotmader Pinsel von DaVinci

Grösse 2 und 1 und vielleicht noch einen feineren für die ganz kleinen Details
    bekommst du in fast jedem Bastelbedarf.

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sir Billingsly ()

• Zitat

Original von Sir Billingsly
    Kolinsky Rotmader Pinsel von DaVinci

Grösse 2 und 1 und vielleicht noch einen feineren für die ganz kleinen Details
    bekommst du in fast jedem Bastelbedarf.

Gruss Billingsly

joa die sehen nicht schlecht aus und kosten auch nicht sehr viel..

em bei feinen detailpinsel ... 00 oder 0 ??

Einmal editiert, zuletzt von Ludi ()

• ich benutze den eigendlich nur für ganz feine Verzierungen auf Schilden, für Augen u.ä. also den ganz feinen, 00

Für alles andere reicht mir den 1 er.

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• em gut dann frag ich nochma was ^^...

em und zwar ...

space marines sind ja ehr leicht zu bemalen .. wie schauts mit einer vampir armee aus .. also zombies usw. scheinen auch noch möglich zu sein .. aber wenn ich mir ma son nekromant anschaue .. oje oje...

also was wäre leichter zu bemalen ?? ... darauf kommts mir fürn anfang ma an ...

• Im Prinzip kannst du alles leicht anmalen. Es kommt halt darauf an wie hoch du dir den Standart setzt. Besorg dir doch einfach mal irgendein Modell und probier ein bischen aus. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Hier im Forum findest du auch sicherlich genug Threads, die verschiedene Maltechniken erklären.

Du solltest auch nicht die Armee nach dem Schwierigkeitsgrad der Bemalung aussuchen, wobei ich denke, dass es da keine großen Unterschiede gibt.

Bei Vampiren würd ich mir ne box Zombies kaufen, um ein gefühl dafür zu bekommen. Da es bei denen nicht groß auffällt, wenn die unsauber bemalt sind ist das neben Skeletten die beste Einsteigereinheit ( auch spieltechnisch).

Dann kaufste dir nen NEcro und lässt dir mit dem mehr Zeit und ich bin sicher du wirst zufrieden sein mit dem Ergebnis...
    wenn nicht->Universalverdünner drüber und nochmal von vorne^^

• Zitat

Original von DonWilczynski
    und unbedingt vorher grundieren!

ja das war mir schon klar ... müsste noch grundier-spray haben :)

• Ich weis nicht, wie es euch geht, aber ich nehme immer 0/5er mit den normalen 0/1ern kann ich gar nicht malen. Gibt es da einen Trick mit dem man die auch verwenden kann oder bin ich nur zu doof (ungeschickt) dazu?

Sry wenn das kein Tipp ist.

Man muss überhaupt nicht grundieren (komm nie auf die Idee) das ginge auch mit revellfarben.

Versuch so etwas nie. Die Effekte (Welche Effekte?) siehen dánn mies aus.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• Du brauchst nicht unbedingt Grundierspray. Klar mit dem gehts schneller aber du kannst auch mit etwas verdünntem Chaosblack grundieren.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Zitat

Original von Odin
    Du brauchst nicht unbedingt Grundierspray. Klar mit dem gehts schneller aber du kannst auch mit etwas verdünntem Chaosblack grundieren.

kommst ja sowieso mitm spray meistens nicht überall hin und musst dann die einzelheiten mit dem pinsel grundieren

• zur Bemalung denk ich ist vor allem eins wichtig:
    verdünne deine Farben!!! mal lieber 3 Schichten mit dünner Farbe als eine Dicke! und trag die Farben sauber auf. Es müssen zu dem keine 15 stufigen Akzentuierungsschritte sein, am Anfang reicht auf jeder (Körper-)Partie eine Schicht (akzentuieren kann man immer noch).

so far
    Korotir

• jo danke erstmal .. noch ne andere frage .. ich hab jetzt meine farben .. doch wegen der grundierung...

kann ich auch mit skull white (spray) zB Black Templars grundieren .. oder brauche ich für einen guten effekt bei ehr dunklen typen chaos black ??

• hmm du kannst schon auch mit weiß grundieren (da werden dann die Farben alle heller), nur du erleichterst dir gerade bei BT sehr wenn du sie schwarz grundierst (hey du musst (ohne akzentuierungsstufe) nur noch Schulterpanzer , Bolter und Augen bemalen....

Korotir

• als untergrund für metallfarben is halt chaos black besser und für die bunten farben braucht man halt dann evtl mehr schichten...ich tendiere zu chaos black da du acuch gleich schattierungen erhälst..
    gruß Sammy