Questritter der Bretonen

• Hi leute,

ich fange gerade ein Bretonenarmee an und mir ist aufgefallen das es bei GW nur noch die Box mit 5 Questrittern und vorgegebenem Kommandostab gibt. Wie macht ihr das denn?

Wieviele braucht man denn bei einer ca 2500-3000 punkte armee oder bei einer 2000 punkte armee?

Gruß Darkwalker2002

Wer die Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :peace:

• Da die Questritter durch die 7.te Edition deutlich geschwächt wurden, kannst du sie entweder ganz rauslassen oder aber eine Box kaufen und dann einzelne Ritter per Mail-Order dazukaufen.

Ist aber ziemlich teuer...

Du kannst natürlic auch RDK nehmen und ein bisschen umbauen um deine Ränge aufzufüllen.

Das kommt deutlich billiger ;)

Mehr als eine Lanze reinzunehmen lohnt sich egtl. nicht.

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• ich verzichte ganz auf questritter , da ich an ihnen nix nützliches finde.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Sie sind zar nach 7ter edi abgeschwächt worden, aber trotzdem finde ich sie noch vertretbar, da sie ja sehr Moralwert sicher sind und im angreif auch fast alles schaffen.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• abgesehen davon, dass ich sie immer noch gut finde (besonders die modelle sind super) sind sie für turniere sehr nützlich.
    Auf den Turnieren wo ich immer spiele ist nur jeweils eine Einheit ritter jedes Ordens erlaubt, also einmal königs, einmal fahrende, einmal gralis und halt die questritter. Und dann sind sie mein Meinung nach bei 2K punkten essentiel.
    Außerdem können sie immmer etwas reißen, gerade dann wennn ich den Herzog mit geburtsschwert von Carcasonne mit reinpacke. (dann lohnt sich auch die fünfer box. So hat man dann eine sechserlanze, der ich meistens noch das kriegsbanner gebe.)

mfg
    Thashgie

PS: setzt ihr eure gralsritter in lanzenformation oder in einer reihe ein?