Erstes Spiel gegen Skaven :S

• Hi, ich werde demnächst gegen einen guten Skavenspieler antreten, ich bin zwar noch ein Anfänger aber es hat sich eben nicht anders ergeben, weil wir nur zu dritt sind.
    Hier mal die Armeeliste die ich mir vorgestellt hab bin für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar da ich weiß das man sich gegen Skaven kaum nen Fehler leisten kann.

Chars:
    HB 145pt
    Leichte Rüs. 6pt
    Schild 6pt
    BvL 35pt
    Sternfeuerpfeile 25pt
    Kristallweiherjuwel 30pt
    247pt

Zaubersänger 90pt
    Stufe2 35pt
    2xMBS 50pt
    175pt

Zaubersänger 90pt
    Stufe2 35pt
    Calaingors Stab 25pt
    Kugel des tiefen Waldes 25pt
    175pt

Adeliger 75pt
    AST 15pt
    PdV 30pt
    Asendiys Fluch 15pt
    135pt

Kern:
    12x Waldelfenkrieger
    144pt

12x Waldelfenkrieger
    1x Standartenträger
    156pt

11x Dryaden
    1xNymphe
    144pt

10x Dryaden
    1x Nymphe
    132pt

Elite:
    10x Kampftänzer
    1x Musiker
    1x Schwerttänzer
    201pt

10x Kampftänzer
    1x Musiker
    1x Schwerttänzer
    201pt

Selten:
    1x Baumensch
    285pt

"Playing poker is fun. Doing poker chip tricks is also fun. It’s a winning combination."

2 Mal editiert, zuletzt von SecreT ()

• Charaktermodelle:

Der HB ist eine sehr interessante Variante, die mir sehr sympathisch ist. Vor allem gegen Skaven wirst du mit den Sternfeuerpfeilen Erfolg haben.

Einen der Zaubersänger kannst du ruhig auf Stufe 1 lassen, bei Woodies ist vor allem die Magiedefensive wichtig und da ist ein Stufe 2er genauso gut wie ein 1er. Du kannst auch eine Erinnye auf Magier Stufe 1 aufwerten und ihr 2 Flimmerlichter geben, was natürlich die Defensive ungemein stärkt und sich von den Punktekosten nicht von einem Stufe 2er unterscheidet. Und im Notfall kann sich die Erinnye auch verteidigen.

Natürlich der Cheater-Ast... :rolleyes: ;)

Kerneinheiten:

Lass bei den Bogis die Standartenträger raus.

Bei den Dryaden den Champ raus.

Elite:

(siehe Dryaden)

Selten:

Gibs nix zu sagen, ein BM is immer gut :)

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

• ich find die liste gut, nur würd ich bei bogenschützen die standarte rauslassen ( sollten nich in Nahkampf) und würd evtl. nur 10 statt 12 mitnehmen
    gruß Sammy :peace:

• jo hab auch aus dem grund 12 genommen weil ich 24 hab :), bei der standarte hab ich überlegt ob ich dafür ne magische standarte nehm aber die scheinen mir im preis leistungs verhältnis zu schwach

Ausserdem hätt ich noch die Frage wo ich meine chars am besten hinstell in den wald oder in n regi oder daneben?

"Playing poker is fun. Doing poker chip tricks is also fun. It’s a winning combination."

Einmal editiert, zuletzt von SecreT ()

• Da du keine Ewige Wache hast empfehle ich dir den Ast beim BM zu lassen (unnachgiebig auf 8 wiederholen 8)) die Zauberer logischerweise in den Hintergrund und den HB hier und da n paar Einheiten unter Beschuss nehmen und aufreiben lassen.

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

• Chars:
    HB 145pt
    Leichte Rüs. 6pt
    Schild 6pt
    BvL 35pt
    Sternfeuerpfeile 25pt
    Kristallweiherjuwel 30pt
    247pt

Zaubersänger 90pt
    2xMBS 50pt
    140pt

Zaubersänger 90pt
    Stufe2 35pt
    Calaingors Stab 25pt
    Kugel des tiefen Waldes 25pt
    175pt

Adeliger 75pt
    AST 15pt
    PdV 30pt
    Asendiys Fluch 15pt
    135pt

Kern:
    10x Waldelfenkrieger
    120pt

10x Waldelfenkrieger
    120pt

10x Waldelfenkrieger
    120pt

12x Dryaden
    144pt

12x Dryaden
    144pt

Elite:
    10x Kampftänzer
    1x Musiker
    187pt

10x Kampftänzer
    180pt

Selten:
    1x Baumensch
    285pt

So hab nochmal verbessert müsste jetzt so passen bin von der erinnye net so begeistert:
    1. Kann die überhaupt 2 mal die selbe feenart tragen?
    2. 2x Bannspruchrollen bzw wiederholen von baumsänger is mir da lieber
    3. hat sie gegen die fiesen Waffen von den Skaven keinen Rettungswurf und is dann so ganz schnell hin :/

• 1. Na klar! Die Erinnye darf des. Les es im AB nach.

2. Geschmackssache. Ich würd die Kugel rauslassen, dafür noch 1 MbS rein.

3. Gegen irgendetwas kackt jede Einheit ab... ;)

• probier mit deinen schnellen einheiten den grossen klanratten blöcken in die flanke zu fallen dann sind die arm dran! Und schiesse rattlings und warpflammen werfer weg die können schön fies sein ;) ;) kleiner tipp meiner seitz

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Zitat

Original von Keyda:
    3. Gegen irgendetwas kackt jede Einheit ab...

Ja blos sind fast alle Attacken d.h. alle Fernkampfattacken von Skaven magisch d.h. kein Rettungswurf da sind 2LP schnell weg mit son nem plitz und das sind dann aus meiner sicht keine 65pt+feen50pt wert oder?(Is meine Meinung, weil ich mir gut vorstellen kann das die nicht mal die erste Nahkampfrunde erlebt.
    Das mit ratlings und flamethrowern is schon klar ich guck immer zu wie die ratlings meinem freund die cents gors und alles mögliche teure wegknallen....
    Soll mit meinen Dryaden ent passieren ;(

das problem wird sein an die ranzukommen...

Wie ist das eigentlich genau die ratlings bzw. flammenwerfer stehen neben den regis also kann ich sie doch nicht direkt beschießen oder etwa doch?

2 Mal editiert, zuletzt von SecreT ()

• Hi
    das hab ich mich auch schon gefragt und hab deshalb mal in meinem Fantasyladen nen Spieler gefragt und der hat gesagt das Waffenteams jetzt als separate Modelle gelten und von daher auch geziehlt beschossen werden können.
    mfg

Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Einmal editiert, zuletzt von Malfurion ()

• thx d.h. also skaven haben ordentlich einstecken müssen mit den neuen regeln kuhl :)

• @ Keyda

Lol, die Erinnye darf das nicht! Im AB steht: '...darf jede einzelne Feenart auch nur einmal in der Armee enthalten sein.'

Vielleicht solltest du es nochmal im AB nachlesen.

MfG Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Zitat

Zitat aus dem Warhammerregelbuch von Games Workshop®:
    "Ausserdem darf jedes waldelfencharaktermodell nur eine einzelne Feenart aus der nachfolgenden Liste wählen. Baumälteste und Erinnyen HINGEGEN dürfen so viele Feen, wie es ihr Limit erlaubt."

Allerdings steht auch drüber das die Feen wie besondere Gegenstände behandelt werden deswegen is das irgendwie doof ausgedrückt wie in ungefähr allen Regelbüchern vom GW.

Einmal editiert, zuletzt von SecreT ()

• Wie SecreT bereits gepostet hat, hat GW sich mal wieder unnötig kompliziert und demnach unverständlich ausgedrückt. Du solltest daher deinen Gegner vor dem Match fragen, ob du die Erinnye so spielen darfst. Meine Gegner erlauben es mir meistens, und da es sich bei dem Spiel von SecreT um ein Freundschaftsspiel handelt (falls ich es richtig verstanden habe), denke ich, dass es bei ihm auch der Fall sein wird. Daher habe ich die Idee gepostet.

Einmal editiert, zuletzt von Keyda ()

• @ SecreT: Wo steht, dass rettungswürfe nicht gegen magische attacken gelten? (weiß nicht ob dass eine we spezifische regel ist) Im regelbuch steht nichts darüber.

• bei der waldgeist-regel steht glaube ich das die waldgeister einen 5+ ReW haben, diesen aber nich gegen magische Attacken verwenden dürfen^^