Die Zwerge kamen ja auch noch in der 6ten raus.
Waldelfen gegen Echsenmenschen
-
- WHFB
- Sammy
-
-
Danke, das gleiche wollte ich auch schreiben. Das mit den Autotreffern soll ja ganz abgeschafft werden.
Traurig das die alten Armeebücher ziemlich böse sind im Vergleich zu den paar neuen. -
wenn die salamander solche elfenkiller sind, was soll ich dann gegen die machen?... einfach totschießen?^^
-
ja, versuchs, du hast die doppelte Reichweite von ihnen^^
-
Kaum ein ordentlich Post in diesem Thread, grausam. Also Sammy ich versuch dir mal zu helfen, gut ist ja das du schon eine ungefähre Armmeliste gepostet hast, jedoch würde ich diese komplett umwerfen.
Meistermagierin lvl4 mit dem Stab der Bergulme, einer Bannrolle und dem Herzstein
Zaubersänger lvl1 mit 2 Bannrollen
Adliger mit Armeestandarte
Adliger als Wandler mit Zhw, leichter Rüsse, Schild, Helm der Jagd und dem Pfeilhagel
Hier Wichtig, der Pfeilhagel geht , soweit möglich, in Runde eins auf die Salamander und du hoffst das du möglichst viele Treiberumpölzst... Der Einheit kannst du dich nicht nähern, mit keiner von deinen, nein, auch der Baum kann des net.
Dazu dann als Kern 2x10 Bogner und 2x10 Dryaden ist schon ganz gut. Bogern ballern hier den Rest der Treiber weg, dann Skinks.
Dryaden hauen Skins um.Einmal 5 KT mit Champ und einmal 8 KT in der Elitesektion. 8KT können sich, im Angriff, auch mit Sauruskavallaristen anlegen.
Und dann noch ein Baum und ein Adler
Wenn noch Punkte freisind mehr Bogner, die sind sau gut.
Die komplette Takitk beruht darauf die Magie 3 Runden lang in Schach zu halten und in der Zeit sein Kleinzeug abzuräumen und sich dann zu verstecken um vom Slann nicht umgelasert zu werden.
grüße
-
das hört sich doch mal ganz gut an...danke für die hilfe ich schau mal wie die ganze sache rausgeht. Vielen dank...aber postet ruhig noch mehr tipps^^
-
Mit dem Pfeilhagel kannse es ja versuchen, aber ich glaube kaum das du Erfolg haben wirst, weil sich die Treffer auf Salamander und Skinks aufteilen und ganz bitter und so wird kommen, ist die Situation das du dem Salamander 2 Wunden machst und 2 Skinks gehen und er immer noch alle Salamander da stehen hat.
Mir fällt da noch ne absolute Asiliste ein, ab 2k sind noch 2 seltene oder?
HG auf Drache mit der typischen Ausrüstung, dann noch den netten Söldner Drachen. Baummenschen, so viele du noch aufstellen kannst.
Brauchst ja dann nur noch n Banncaddy. Runde 2 nimmste ihn dann langsam auf den Flanken mit den Drachen auseinander.
Aber auch hier gilt, ein Drache ist nicht unverwundbar und Blasrohre bekommen auch einen Drachen klein. -
sollte ich vielleicht eine 20er ewige wache einheit für die saurus mitnehmen? :hilfe:
-
Zitat
Original von Thanquol
Kaum ein ordentlich Post in diesem Thread, grausam.
grüßeDanke Thanquol. Genau das gleiche wollte ich auch sagen. Jetzt mal echt, waum versuchen manche Sammy zu helfen, obwohl sie KEINE AHNUNG haben.
Sammy:
Mach es so wie Thanquol sagt. Hätte dir fast das gleiche empfohlen.
Und nein. wenn du gewinnen möchtest und es nicht verdammt schwer haben willst, keine Ewige Wache.Und ignoriere am besten die Posts von Keyda, Pisy.
-
gut. danke deathskull und thanquol und the best of the rest. ich versuchs dann mit dieser liste...
-
Zitat
Original von Deathskull
Danke Thanquol. Genau das gleiche wollte ich auch sagen. Jetzt mal echt, waum versuchen manche Sammy zu helfen, obwohl sie KEINE AHNUNG haben.
Sammy:
Mach es so wie Thanquol sagt. Hätte dir fast das gleiche empfohlen.
Und nein. wenn du gewinnen möchtest und es nicht verdammt schwer haben willst, keine Ewige Wache.Und ignoriere am besten die Posts von Keyda, Pisy.
Das geht auch freundlicher..
-
Gegen Echsenmenschen wird es wirklich sehr schwer. Die Taktik gegen die Salamander (extrem gefährlich!) klappt nämlich auch nur, wenn sich davor nicht noch ein Schutzschild aus Skinkplänklern befindet - so machen es meine Echsengegner immer. Da ist kaum ein Durchkommen...
Weil es noch gar nicht angesprochen wurde, will ich dich noch vor dem obligatorischen Saurus-Flitzer warnen, der ist auch fast Standard und wesentlich heftiger als ein Wandler. Ansonsten sind Dryaden und die o.g. Defensivmagie ganz gut geeignet.