Baut Charaktermodelle

  • Ich finde dass man zu wennige unserer schönen alten Charaktermodelle wieder belebt hat ! Also könnte man hier ein Thema bearbeiten was es hier nicht gibt !
    Unsere eigenen Charaktermodelle ?!?!?


    Über sowas sollte man schon reden und sich Gedanken machen . Da man dann versteht wie man sollche Typen baut oder vernichten kann !!!


    Ich habe mich mit einem versucht . Man sollte sowas immer klein halten und dass benutzten was es schon gibt . Man könnte von den Imperialen einen Grossmeister auf einen Chaosdrachen sätzten und ihn mit magischen Gegenstenden bestücken die wieder von anderen Fölkern sind . Verpackt denn ganzen Typ schön mit einem schönen Namen und einer Geschichte und vertig . Der grosse Nachteil bei sowas ist immer man muss viele Testspiele machen und von vielen Spielern eine Meinung einfahren ! Sollte man zumindest . Und wenn es geht viele Gespräche ( hier ) darüber führen !


    Wie seht ihr dass ???



    Gruss Achileos

  • Also meine ganz "normalen" Charaktermodelle haben Namen und eine einzigartige Kombination von magischen Gegenständen, dass macht sie zu besonderen Charaktermodellen.

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • Ja bei den Bretonen aber sonnst auch wieder nicht !
    Ich finde dass alle Armeen die gleichen Monster haben sollten . Ich meine vorallem die Imps da sich ein gigantischer Monster Zoo in unserer Mitte befindet und es macht auch andere Fölker nicht so übermächstig !
    Was macht ein Brettone gegen Malekith ??? Oder einen etwas schwächeren Gegner auf einen Drachen ? Da könnte man ihm doch die Stirn bietten und sagen mein Drache kann deinen wennigstens aufhalten bis die Verstärkung da ist und vile andere Dinge !!!

  • @gleiche Monster: Wie sieht denn ein Zwerg auf einen Drachen aus oder ein edler Hochelf auf einem geflügelten Nachtmahren oder einer Chimäre :D


    das ist viel stilvoller so.
    Und als Imp solltest du am wenigsten probleme gegen Drachen haben: KANONEN!

  • ich finde es gerade sehr schlecht, daß GW die ganzen monster alle gleich macht, früher, hatte z.B. ein:
    - Manticor s7 w7 a4
    - Greif s6 w5 a4
    - Chimäre s7 w6 a5
    - Nachtmahr gefl. s5 w5 a2
    - Hippogreif s6 w5 a3


    und diese so unterschiedlichen kreaturen, haben in der 5. edition plötzlich genau das gleiche profil!


    das heißt, jede individualität ist flöten gegangen, und stattdessen haben wir einen weichgekochten einheitsbrei...der dazu führt, das wir eine dreiklassen monstergesellschaft haben:


    1.klasse: Drachen


    2.klasse: oben genannte Greifartige kreaturen


    3.klasse: verlierer Monster wie z.B. Riesenadler, Pegasi, Einhörner



    Und das finde ich sooooooooooooooooooo unrealistisch und langweilig, daß ich mich am liebsten auf der stelle übergeben würde!



    @Achileos
    ich finde deine forderung, daß alle völker die gleichen monster haben sollten, pure hintergrundsVERGEWALTIGUNG!!!!!!!
    stell dir doch z.B. mal vor, ein nachtgobbo reitet auf einem Hochelfen drachen, käme das nicht einwenig lächerlich rüber?!?!?
    also schlag dir das aus dem kopf, warhammer ist ein so gutes spiel, weil es so viele verschiedene völker mit individuellen fertigkeiten und eigenschaften besitzt, würde man alles gleich machen,


    HÄTTE man elenden 40gay hintergrundsverlust!
    und das will keiner!


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • So eien Frage von einem Nicht 40... äh... K - sSpieler: Gibt es denn da so einen großen Hintergrund - Verlust ? Wenn ja, wodurch ?

  • zum thema monster: ich finde die monster in der 6. edition gut.
    drachen sind nun einmal die höchsten der monster. außerdem sind sie ja schon schwächer als in der 5. edition (kein unmodifizierter rüstungswurf, weniger st & w und keine kaiserdrachen mehr) und kosten noch immer ne ganze menge. zusätzlich tauchen sie auch nur bei den völkern auf, die an sich sehr schwer zu spielen sind, wodurch sie schwächer werden. und der typ der auf dem drachen drauf sitzt, der hat auch nur w3 und meistens nicht einmal die mega rüstung.


    zum thema waffen gegen diese viecher: zwerge, imperium und söldner haben ihre kanonen. untote haben banschees, geister, vampire und magie. orkz haben speerschleudern, magie und schwarzorks(mit zweihandwaffen nehmen die auch nen drachen auseinander, vor allem die chefs). hoch und dunkelelfen haben ebenfalls ihre speerschleudern und magie. skaven haben rattenoger, jezzails und warpkanone. So hat jede armee spätestens mit erscheinen des armeebuchs geeignete waffen, gegen jede art von dicken viechern. und selbst die armeen ohne armeebuch werden ganz gut mit den dicksten drachen fertig: vor dem Heldenschwert sind alle monster gleich :D

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • zum thema eigene charakter-modelle:


    was soll das heissen, dass das mit den einzigartigen charaktermodellen nur bei den bretonen möglich sei? bei den orkz mach ich das genauso: ich hab kartei-karten, auf denen fertige charaktermodelle mit ausrüstung und namen draufstehen zusätzlich noch notizen über ihre taten und stärken. wenn ich mir dann ne armee baue, dann probier ich entweder was neues aus, oder einer meiner bewährten veteranen taucht auf dem schlachtfeld auf. wenn sich eine neue kombination besonders hervortut, dann bekommt das charaktermodell nen namen und wandert in den karteikasten. auf die art und weise bekommst du individuelle modelle und deine armee gewinnt an farbe. irgendwelche sonderregeln, megaprofilwerte oder killergegenstände sind dafür nicht notwendig.

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • Meiner Erfahrung nach habe ich festgestellt dass sich manch ein Gegner nicht so einfach schlachten lassen möchte !


    Ich meine was mache ich wenn ich mit 2000P. spiele , auf 24" aufstelle und nur 2 Kanonen aufgestellt habe ?
    Der Gegner spielt Demonen und hat einen Blutdemon dabei ! Er ist schneller unter der Mindestreichweite einer Kanone als man kucken kann . Die andere hat einen schlechten Tag und verpasst ihm nur einen LP verlust oder explodiert ! Ja huch ????
    Bei Zwergen noch bescheidener !


    Mir wird immer abverlangt meine Kanönchen mal weg zu lassen ! Würde ich auch gerne wenn ich eine Altanative hätte . Man könnte zwar eine magische Waffe einsätzten mit der man eine Attake mit S 10 und W 6 LPverlust machen kann, aber dann hat die Sau noch immer einen LP, wenn ich super gut würfel und dann haut das Arsch auch zurück ! Ja huch , und weg ist der Kommandant ?


    Ich gehe ja nicht davon aus dass die Monster dass wichtige sind aber ich hätte schon gerne eine Altanative ! Und wenn man davon mal ausgeht dass man nur noch zwei Salvenkanonen aufstellen sollte und die beiden dann funktionieren , habe ich immer dass Gefühl dass mein Gegner keine Lusst mehr hat ! Weil seine Infantrie oder Kavalarie nicht gut Lachen hat !

  • Sir Rukus Wenn Du eine Grosskanone abfeuern möchtest musst du min. 12" schätzen und einen AD Würfel dazu dann erst macht sie Schaden ! Also zwischen 14 und 22" angefangen, bis einen ADW weiter, also 16 bis 32" !!! Oder du schlägst eine Kartäsche aber damit kannst du keinen Grossdemon vertig machen !!!

  • also entweder haben mich dann alle imperiumsspieler, gegen die ich bis jetzt gespielt habe (immerhin 4 stück) bodenlos beschissen oder du vertust dich da. so weit ich es weiss, gab es ne mindestreichweite fuer den mörser, aber nicht für die kanone.

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • Ja sorry hab mich vertan aber ich habe bis jetzt auch keinen Gegner gehabt der sich dessen "bewusst war" !


    Da ich trotzt keiner Minderstreichweite auf 4" rann kommen kann bei einer Kannone zumindest ! und wenn die Kanone anstendig steht ist sie ja hinter den Regimentern ! Wenn ich da vor fliege oder na genug ran oder gar dahinter würde es sehr schwer mit einer Kanone zu schiessen !


    Oder was machst du wenn einer auf 4" vor deiner Kanone steht ? So ein Drache oder gross Demon ?


    Laufen oder schiessen ???


    Aber beim Schiessen ist dass Problem dass du eine 2 oder 4 würfeln musst schon schwer oder ???


    Jaja wie auch immer mit deinem Flieger bist du normal kein schnelles Opfer der kanonen auser du stellst dich an !

  • @Achileos
    aber wenn du ein harter imperialer bist, stellst du in 2000p locker 30 musketenschützen zusätzlich zu deinen kanonen auf, und z.B. ein blutdämon ein grosses modell ist, treffen die auf lange reichweite schon auf die 4 und sonst auf die 3 also werden die dem Bloody auch noch ein paar LPs stehlen, also weiß ich garnicht warum dir so nen film fährst!


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • @Achileos
    aber wenn du ein harter imperialer bist, stellst du in 2000p locker 30 musketenschützen zusätzlich zu deinen kanonen auf, und da z.B. ein blutdämon ein grosses modell ist, treffen die auf lange reichweite schon auf die 4 und sonst auf die 3 also werden die dem Bloody auch noch ein paar LPs stehlen, also weiß ich garnicht warum dir so nen film fährst!


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Turambar


    Also erstmal vor weg !
    Ich habe eine grundliegende Frage gestellt welche lautete :" Was hallten andere Warhammer Fantasy Spieler von selst gebauten Charaktermodellen ? "


    Da ich total auf Drachen stehe und die Imps eigendlich einen haben sollten . Aber da wir ja nun keinen mehr haben dachte ich, da ich dass ja machen darf , wenn mein Gegenüber nichts dagegen hat ! Einen aufstellen als "spz. Charaktermodell" !!! Wovon hier die rede war !


    Und wenn ich mich mit meinen Imps einfach nur hinstelle und Peng sage macht mir dass einfach keinen Spass ! Sicher kann ich mich auf meine Feuerkraft verlassen und damit 70% aller Spiele gewinnen . Weil meine Gegner meist dumme Fehler machen und ich sie dann erschiessen darf ! Aber was habe ich davon wenn ich sagen kann ,"hee man ehh geil ehh ich hab alles tot geschossen ohne mich zu bewegen einfach so geil was !"


    Also mir macht sowas echt keinen Spass und wenns dir Spass machen sollte und du nur auf Gewinnen spielst , tuts mir echt leid . Ich finde es ist und bleibt ein Spiel und mich muss ein Spiel unterhalten ! Dass ich öfters gewinne als verliere liegt nicht an meiner Aufstellung sonndern an meinen Gegner die es nicht hinbekommen mich zu richten ! Aber was solls wenn du dass so brauchst bitte gern ! ;)

  • also ich finde es sollte spass machen. aber brauche ich dazu einen drachen? nein! und wenn dir nur das modell des drachen gefällt, dann tu folgendes: setz deinen kurfürsten auf den drachen, schreib bei deiner armeeaufstellung junger drache(greif) gib ihm die werte des greifen und es gibt keine probleme.


    wenn dir die werte des drachen gefallen, dann solltest du ne andere armee spielen. denn eine imperiale armee die einen drachen einsetzen darf wäre sehr unfair und würde den anderen spielern den spass am spiel nehmen. und die sollen doch auch welchen haben.

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • Sir Rukus


    Sich dass mit dem jungen Drachen ist eine super Idee ! Danke


    Nur frage ich mich wo dass mit " Ich spiele gerne Drachen " und"genereler Bau von sp.Charaktermodellen " zusammen hängen mag ? Ich habe in die Runde gefragt wie die Meinungen zu den sp. Ch. sind ? Nicht mehr nicht wenniger ! Dass ich meine Meinung offen vertrethe ist falsch , zumindest bei so einer Antwort ?

  • du hast mit dieser drachen diskussion angefangen.


    mein beitrag: du kannst mit den normalen regeln für charaktermodelle, einigen coolen modellen (sogar drachen) und ner menge phantasie charaktermodelle erschaffen, die individuell sind, die ne menge spass zu spielen machen und toll aussehen. was willst du also mehr?

    Kniet nieder und preiset die Herrin!