Wie bekämpft man Waldelfen?

• Hallo zusammen,
    ich werde demnächst anfangen öfters "richtige" Spiele zu spielen (bin jetz mit dem Sammeln meiner Armee fast fertig). Meine Hauptgegner werden Waldis sein, hab aber irgendwie Schiss (besonders vor den vielen Schützen)...
    könnt ihr mir ein paar Tips geben? muss nämlich wissen was ich mir kaufen soll.
    wir werden ungefähr immer so 2000P spielen

• Sag deinem Gegner er soll nicht so ein lamevolk spielen und sich ein neues zulegen.^^

Also am besten du nimmst ne Menge Skinks als Schutzschirm um die 70 dann Kavallerie und natürlich auch Salamander der absolute Elfenkiller.

Terradons sind auch ganz lustig oder chameleons können es mit Waldläufern aufnehmen.

Und ein par gute Kämpferhelden die können auch schonmal einen Baummenschen umhauen ^^

gruß TW :bye:

• wenn du weißt, dass ein Baummensch kommt, kannste ma die brennende Klinge spielen. Das is n Baumkiller.
    ansonsten kannste da was mit n paar skinks und salas rausreißen. Nimm am besten noch nen Slann mit, dann biste in der Magie überlegen und er kriegt net jeden baumsänger durch

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Oldblood
    bis jetz hab ich 2 Regis Sauren mit jeweils 12, 3 Regis Skinks mit 2mal 10 und einmal 12, ein Regi Kava (8 Typen) und 6 Chameleons
    (siehe alles hier: Echsenmenschen Galerie)
    Helden hab ich leider noch keine... alles zusammen ungfähr 1000P.

bis jetz hab ichs mir so gedacht:
    Kava gegen Dryaden; Chamäleons, Skinks und Salamander ggn. alle möglichen Schützen; wenn er Zauberer einsetzt dann setz ich'n Slann und wahrscheinlich noch einen Skinkschamanen ein. gegen die Rettungswürfe setz ich ebenfalls Magie ein und als Defensive gegen seine Schützen Sonnenstandarte+viel,viel Rüstung (Zeichen des Quetzl)

• Glaub mir, der Beschuss ist nicht das gefährlichste bei Woodies (jedenfalls nicht bei lame- Listen) sondern eine sehr hohe Beweglichkeit. Du wirst vor allem auf Dryaden und Wilde Jäger und Kampftänzer stoßen, mit denen er versuchen wir dir in die Flanke zu fallen. Schütze deine Hauptruppen mit Skinks, dann ist der wertvollste Teil deiner Armee gedeckt.
    Als Held würde ich zu einem Slann als Kom und ein paar Hornacken als Helden tendieren. Einer der Hornis unterstützt den Angriff, während der andere mit Flammenklingen den Baummensch von deiner Flanke fernhält. Da Dryaden nur gegen nichtmagische Attacken einen ReW haben und Bogis keine Rüstung kannst du die prima mit deinem Slann ausschalten.

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

• Also Salamander würd ich mir auf jeden Fall drei Stück zulegen...vor allem wenns öfters gegen Elfen geht (ich spiel auch öfters gegen Elfen, alle drei Arten, un da nehm ich immer mindestens 3 Salamander mit...die hauen wenns gut läuft in einer Schussphase 15 Speerträger weg [bei Hochelfen] oder ne Einheit aus 10 Bogenschützen [Waldelfen - ohne Rüstung] warscheinlich ganz...kam bei mir schon öfters vor...sehr zum Bedauern von meinen Gegnern, vor allem wenn Wassergelände auf dem Spieltisch ist)...
    Naja und ansonsten...en Haufen Skinks als Schutzschirm (zögere nie en paar Skinks zu opfern und damit ne harte Einheit zu schützen...es sind nur Skinks...)
    Klar en Slann mit einem Skinkschamanen, den Slann in eine Einheit aus 20-25 Tempelwachen eventuell mit nem Hornnacken drin für bessere Schlagkraft...
    Kroxigore sind eventuell auch nützlich (3 würd ich mir auf jeden Fall anschaffen) und ne Einheit aus 5 Sauruskavalleristen mit Standarte (eventuell mit Sonnenstandarte wegen Beschuss und en Plänklerschutzschirm davor, jedenfalls für die ersten zwei Spielzüge oder so)
    Chamäleonskinks sind auch sehr nützlich, die könnens mit Waldläufern aufnehmen, die hauen dir ansonsten immer ab (macht mein Kumpel immer ?( )
    Ja als letztes noch Teradons (die Kriegsmaschienenbesatzungsvernichter schlechthin) gegen Walfelfen...ich weiß nicht die sind mir da zu anfällig gegen Beschuss, vor allem gegen die Kriegerbögen mit Stärke4 auf kurze Reichweite, die würd ich dann eher gegen andere Elfen reinnehmen oder gegen sonst was^^ (die sind gegen alleinkämpfende Zauberer ganz nützlich)
    Naja des wars dann mir fällt nichts mehr ein :D
    Viel Spass beim Spielen...auf gutes Gelingen...

MfG Sty

PS: Schaut mal hier rein: http://www.diewarhammererpage.de.tl/

Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!

• ich werd jetz mal eine Liste posten
    die Armee hat 1500 Punkte und ist ein gesegnetes Heer des Tlazcotl

so, nachdem ich gestern einen riesen :zensiert: geschrieben habe (nochmal sorry :O ) hier jetz eine (hoffentlich) bessere Liste:

Helden:
    1 Skinkschamane: Stufe 2, Aura des Quetzl 65+35+30+15=145
    1 Skinkschamane: Stufe 2, Glyphenhalsband 65+35+30+15=145
    1 Skinkschamane: Stufe 2 65+35+15 =115

Kerneinheiten:
    10 Skinks 60+15 =75
    10 Skinks 60+15 =75
    10 Skinks 60+15 =75
    10 Skinks 60+15 =75
    15 Sauruskrieger: Kommando 180+30+20 =230

Eliteeinheiten:
    6 Sauruskavalleristen: Kommando, Chotek/Huanchi 280+50+40=370

Seltene Einheiten:
    3 Salamander =195

• Die Liste hat nicht genügend Punkte für den Kommandanten und ist illegal...
    ich würde eher noch entweder sinks oder einen skinkschamanen reinhauen anstatt den Hornnackenveteranen

Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...

Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

• da hattest du kritik mach mal eine legale Liste!

gruß TW :bye:

• Also zu der Aussae, dass Chamäleons gegen Waldläufer verlieren isch nciht berechtigt die sind beide genauso teuer un können genau desselbe nur dass die bögen größere Reichweite ham, was egal ist, da die Chamäleonskinks eh ziemlich nah dran sind un wennse dran sind mit 2 SCHUSS zurückschießen können anstatt mti einem und Giftattacken...des kann viel rausreißen!

Gruß Sty

Schaut mal auf http://www.diewarhammererpage.de.tl/

• KEINEN HORNNACKEN?
    Wieso nicht?
    Du brauchst doch keine drei Schamanen.
    Was machst du gegen einen Baum?
    Du hast fast nichts für den Nahkampf.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Aber wieso keinen Hornnacken?
    Der ist Pflicht ;)
    Umbedingt einen Hornnacken reinpacken.
    Außerdem sind Kroxigore nie falsch.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• wie soll er den HN ausrüsten?
    und was soll er statt den Kroxis raustun?

Einmal editiert, zuletzt von Elfenpanza ()

• Also Saurüssel raus, einen Schamanen raus, und einmal Skinks notfalls raus.
    Dann einen Flitzer rein, 3 oder 4 Kroxigore und 3 terradons rein.
    Die Saurüssel kommen sowieso nicht in den Nahkampf (B4) und die Magie wirst du nur schwer durchbringen.
    Sollten glaube ich noch ein paar Punkte über sein. ;)

• Also en Hornnacken würd ich au reinnehmen auf jeden Fall allein schon wegen dem Moralwert und mit dem Amulett des Jaguarkriegers + handwaffe und Schild mit l. Rüstung (am besten noch mit zweihandwaffe dann aht er mehr stärke und kann auch mal gegen nen baummenschen kämpfen oder so un mit dem shcild dann gegen bogenschützen wenn man nohc punkte hat ihm vll noch des zeichen des Quetzel geben gibt dann im nahkampf mit shcild nen 1+ rüstungswurf oder mit zweihandwaffe wärns dann 3+ un vll noch en glyphenhalsband oder aura des Quetzls je nach dem gegen was man ihn einsetzten will wobei er gegen bogenschützen wohl ned unbedingt en rettungswurf brauchen würd also wär gegen walfelfen die aura wohl besser naja ansosnten lass ich euch mal wieder reden^^

MfG Sty