Hallo zusammen,
ich werde demnächst anfangen öfters "richtige" Spiele zu spielen (bin jetz mit dem Sammeln meiner Armee fast fertig). Meine Hauptgegner werden Waldis sein, hab aber irgendwie Schiss (besonders vor den vielen Schützen)...
könnt ihr mir ein paar Tips geben? muss nämlich wissen was ich mir kaufen soll.
wir werden ungefähr immer so 2000P spielen
Wie bekämpft man Waldelfen?
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- WHFB
- Shual Gorzar
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Sag deinem Gegner er soll nicht so ein lamevolk spielen und sich ein neues zulegen.^^
Also am besten du nimmst ne Menge Skinks als Schutzschirm um die 70 dann Kavallerie und natürlich auch Salamander der absolute Elfenkiller.
Terradons sind auch ganz lustig oder chameleons können es mit Waldläufern aufnehmen.
Und ein par gute Kämpferhelden die können auch schonmal einen Baummenschen umhauen
gruß TW :bye:
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was hast Du denn alles?
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wenn du weißt, dass ein Baummensch kommt, kannste ma die brennende Klinge spielen. Das is n Baumkiller.
ansonsten kannste da was mit n paar skinks und salas rausreißen. Nimm am besten noch nen Slann mit, dann biste in der Magie überlegen und er kriegt net jeden baumsänger durch -
Oldblood
bis jetz hab ich 2 Regis Sauren mit jeweils 12, 3 Regis Skinks mit 2mal 10 und einmal 12, ein Regi Kava (8 Typen) und 6 Chameleons
(siehe alles hier: Echsenmenschen Galerie)
Helden hab ich leider noch keine... alles zusammen ungfähr 1000P.bis jetz hab ichs mir so gedacht:
Kava gegen Dryaden; Chamäleons, Skinks und Salamander ggn. alle möglichen Schützen; wenn er Zauberer einsetzt dann setz ich'n Slann und wahrscheinlich noch einen Skinkschamanen ein. gegen die Rettungswürfe setz ich ebenfalls Magie ein und als Defensive gegen seine Schützen Sonnenstandarte+viel,viel Rüstung (Zeichen des Quetzl) -
Glaub mir, der Beschuss ist nicht das gefährlichste bei Woodies (jedenfalls nicht bei lame- Listen) sondern eine sehr hohe Beweglichkeit. Du wirst vor allem auf Dryaden und Wilde Jäger und Kampftänzer stoßen, mit denen er versuchen wir dir in die Flanke zu fallen. Schütze deine Hauptruppen mit Skinks, dann ist der wertvollste Teil deiner Armee gedeckt.
Als Held würde ich zu einem Slann als Kom und ein paar Hornacken als Helden tendieren. Einer der Hornis unterstützt den Angriff, während der andere mit Flammenklingen den Baummensch von deiner Flanke fernhält. Da Dryaden nur gegen nichtmagische Attacken einen ReW haben und Bogis keine Rüstung kannst du die prima mit deinem Slann ausschalten. -
ja, hört sich clever an! über einen Baummensch muss ich mir glaub ich sowieso keine Sorgen machen weil ihm der net so gut gefällt...(Miniatur mein ich)
was soll ich dann am besten kaufen, mehr skinks, sala, etc.? -
Also Salamander würd ich mir auf jeden Fall drei Stück zulegen...vor allem wenns öfters gegen Elfen geht (ich spiel auch öfters gegen Elfen, alle drei Arten, un da nehm ich immer mindestens 3 Salamander mit...die hauen wenns gut läuft in einer Schussphase 15 Speerträger weg [bei Hochelfen] oder ne Einheit aus 10 Bogenschützen [Waldelfen - ohne Rüstung] warscheinlich ganz...kam bei mir schon öfters vor...sehr zum Bedauern von meinen Gegnern, vor allem wenn Wassergelände auf dem Spieltisch ist)...
Naja und ansonsten...en Haufen Skinks als Schutzschirm (zögere nie en paar Skinks zu opfern und damit ne harte Einheit zu schützen...es sind nur Skinks...)
Klar en Slann mit einem Skinkschamanen, den Slann in eine Einheit aus 20-25 Tempelwachen eventuell mit nem Hornnacken drin für bessere Schlagkraft...
Kroxigore sind eventuell auch nützlich (3 würd ich mir auf jeden Fall anschaffen) und ne Einheit aus 5 Sauruskavalleristen mit Standarte (eventuell mit Sonnenstandarte wegen Beschuss und en Plänklerschutzschirm davor, jedenfalls für die ersten zwei Spielzüge oder so)
Chamäleonskinks sind auch sehr nützlich, die könnens mit Waldläufern aufnehmen, die hauen dir ansonsten immer ab (macht mein Kumpel immer )
Ja als letztes noch Teradons (die Kriegsmaschienenbesatzungsvernichter schlechthin) gegen Walfelfen...ich weiß nicht die sind mir da zu anfällig gegen Beschuss, vor allem gegen die Kriegerbögen mit Stärke4 auf kurze Reichweite, die würd ich dann eher gegen andere Elfen reinnehmen oder gegen sonst was^^ (die sind gegen alleinkämpfende Zauberer ganz nützlich)
Naja des wars dann mir fällt nichts mehr ein
Viel Spass beim Spielen...auf gutes Gelingen...MfG Sty
PS: Schaut mal hier rein: http://www.diewarhammererpage.de.tl/
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ich werd jetz mal eine Liste posten
die Armee hat 1500 Punkte und ist ein gesegnetes Heer des Tlazcotlso, nachdem ich gestern einen riesen :zensiert: geschrieben habe (nochmal sorry ) hier jetz eine (hoffentlich) bessere Liste:
Helden:
1 Skinkschamane: Stufe 2, Aura des Quetzl 65+35+30+15=145
1 Skinkschamane: Stufe 2, Glyphenhalsband 65+35+30+15=145
1 Skinkschamane: Stufe 2 65+35+15 =115Kerneinheiten:
10 Skinks 60+15 =75
10 Skinks 60+15 =75
10 Skinks 60+15 =75
10 Skinks 60+15 =75
15 Sauruskrieger: Kommando 180+30+20 =230Eliteeinheiten:
6 Sauruskavalleristen: Kommando, Chotek/Huanchi 280+50+40=370Seltene Einheiten:
3 Salamander =195__________
= 1500
(hoffe diesmal hab ich mich nicht verrechnet) -
Die Liste hat nicht genügend Punkte für den Kommandanten und ist illegal...
ich würde eher noch entweder sinks oder einen skinkschamanen reinhauen anstatt den Hornnackenveteranen -
Zitat
Original von Shual Gorzar
....gesegnetes Heer des Tlazcotl wo sind die Zeichen eingerechnet?Kommandant:
Hornnackenveteran: l. Rüstung, Schild, Zweihandwaffe, Glyphenhalsband
illegal außerdem total schwachsinnige Ausrüstung HNV ist ein Kommandant
= 207P.Helden:
Skink-Schamane: St. 2, Diadem der Macht, Energiestein
illegal kostet diadem kostet 35 pkt! energiestein 25
Skink-Schamane: St. 2, Fluchschädel, Bannrolle
Hornnacken: Amulett des Jaguar., l. Rüstung, Schild, Aura d. Quetzl, Brennende Kl. des Chotek
auch illegal die Ausrüstung kostet viel zu viel
= 514P.Kern:
3*10 Skinks: Blasrohre
1*15 Sauren: Kommando
1*10 Sauren: Kommando= 625P.
falsch das kostet nur 540
Elite:
1*8 Sauruskavallerie: Kommando
Huanchibanner fehlt, auf 6 zurück stufen [quote]
1*6 Chamäleons= 420P.
Selten:
1*3 Salamander= 195P.
____________
= 1500P. (wenn ich mich net verrechnet hab)
Du hast dich verrechnet und zwar dicke außerdem les mal die regeln durch!
so, und nun zur Taktik:
Chamäleons gegen Waldläufer verlieren dramatisch!!
Kava und Sauren werden von den Skinks geschützt bis es zum NK kommt Skinks sollten in der 2ten runde nichts mehr nützen weil sie so runtergeschossen wurden und auch welche geflohen sind
Salas machen (hoffentlich :unschuldig:) Schützen fertig müssen erstmal ankommen das einzig gute an der liste
Tlazcotl wegen Lehre des metalls --> Flammenattacken und Ruin d. Stahls
Hornnacken ist Flitzerich hoffe auf viel Kritik, danke schonmal
da hattest du kritik mach mal eine legale Liste!
gruß TW :bye:
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Also zu der Aussae, dass Chamäleons gegen Waldläufer verlieren isch nciht berechtigt die sind beide genauso teuer un können genau desselbe nur dass die bögen größere Reichweite ham, was egal ist, da die Chamäleonskinks eh ziemlich nah dran sind un wennse dran sind mit 2 SCHUSS zurückschießen können anstatt mti einem und Giftattacken...des kann viel rausreißen!
Gruß Sty
Schaut mal auf http://www.diewarhammererpage.de.tl/
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KEINEN HORNNACKEN?
Wieso nicht?
Du brauchst doch keine drei Schamanen.
Was machst du gegen einen Baum?
Du hast fast nichts für den Nahkampf. -
Na ja, Jonny hat gemeint ich soll noch nen Schamanen mitreinnehmen...
wenn ich noch einen nehme, was wäre die beste Ausrüstung? -
Aber wieso keinen Hornnacken?
Der ist Pflicht
Umbedingt einen Hornnacken reinpacken.
Außerdem sind Kroxigore nie falsch. -
wie soll er den HN ausrüsten?
und was soll er statt den Kroxis raustun? -
Also Saurüssel raus, einen Schamanen raus, und einmal Skinks notfalls raus.
Dann einen Flitzer rein, 3 oder 4 Kroxigore und 3 terradons rein.
Die Saurüssel kommen sowieso nicht in den Nahkampf (B4) und die Magie wirst du nur schwer durchbringen.
Sollten glaube ich noch ein paar Punkte über sein. -
Tempelwache
Kommandant:
Hornnackenveteran: l. Rüstung, Schild, Zweihandwaffe, Glyphenhalsband
illegalwas ist da
illegal, sicher nicht top. Aber ach nicht illegal. -
ich hab 1500 Punkte ghabt, sprich hätte gar keinen Kommandanten nehmen dürfen ,er hat scho recht ghabt
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Also en Hornnacken würd ich au reinnehmen auf jeden Fall allein schon wegen dem Moralwert und mit dem Amulett des Jaguarkriegers + handwaffe und Schild mit l. Rüstung (am besten noch mit zweihandwaffe dann aht er mehr stärke und kann auch mal gegen nen baummenschen kämpfen oder so un mit dem shcild dann gegen bogenschützen wenn man nohc punkte hat ihm vll noch des zeichen des Quetzel geben gibt dann im nahkampf mit shcild nen 1+ rüstungswurf oder mit zweihandwaffe wärns dann 3+ un vll noch en glyphenhalsband oder aura des Quetzls je nach dem gegen was man ihn einsetzten will wobei er gegen bogenschützen wohl ned unbedingt en rettungswurf brauchen würd also wär gegen walfelfen die aura wohl besser naja ansosnten lass ich euch mal wieder reden^^
MfG Sty